GrindingJoe

2
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile Builds.

Templer Leveling Guide (Vorlage für alle Builds)

In diesem Guide stelle ich euch auf Deutsch vor, wie ihr ziemlich jeden Templer optimal leveln könnt. Dies ist unabhängig vom später angestrebten Build und kann für die ersten Stufen immer gleich gespielt werden!
1. Allgemeines
1.1 Wann wechselt man auf den angestrebten Build?
Wann ihr auf euren angestrebten Build wechselt, hängt von dessen Voraussetungen ab. Benötigt er ein bestimmtes Unique? Oder bestimmte Punkte im Talentbaum oder gar Juwelen? Dann nutzt diesen Leveling Build einfach bis ihr…

2 Beiträge, zuletzt von GrindingJoe vor 1 Jahr.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile Builds.

Uber Lab | Ancestral Warchief | 3.1 | By LiftingNerd

Nach langer Pause spiele ich diese Liga wieder aktiv mit. Ich spiele einen Build von LiftingNerd, einem sehr erfahrenen PoE Spieler. Dieser Guide hier ist meine Übersetzung seines Builds. Alle Credits fürs Theorycrafting gehen dabei an ihn. 😊
Lifting auf Twitch
Intention dieses Builds
Ein günstiger, einfacher und effektiver Uber Lab Farmer.
Stärken

Einsteigerfreundlich und gut für den Start einer Liga.
Günstig, da keine Uniques benötigt werden.
Einfach und schnell zum Leveln.
Sehr widerstandsf…

2 Beiträge, zuletzt von GrindingJoe vor 1 Jahr.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

[Marauder] Ground Slam 2Hand – Marauder

Dieser Marauder-Build basiert vor allem auf dem aktiven Skill / Gem Ground Slam. Er ist schon ein bisschen älter, aber ich dachte ich übersetze ihn hier auf Deutsch für alle die mit englischen Beschreibungen nicht so weiter kommen. Ich finde, dass dieser Build beim Verständnis eines klassischen 2Hand-Marauders gut weiterhilft.
Gameplay-Videos
Von Struyk, dem Build-Ersteller, gibt es auch Videos zu diesem Build. Leider schon ein bisschen alt, aber der Eindruck stimmt. Immer feste drauf! 😉

P…

4 Beiträge, zuletzt von mediamensch vor 6 Jahren.

-
Anzeige
1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

Desync / Lags in Path of Exile

Ich habe in Path of Exile in allen Leagues immer wieder ganz seltsame Lags. Eigentlich ist es mehr, als wäre mein Client desynchronisiert oder sowas. Das sind dann einzelne Mobs, denen ich beim Zuschlagen kein Leben abziehe und die kurz danach dann zurückgesetzt werden.
So, als würde mein Client ihre Position falsch berechnen und wenn ich zuschlage prüft der Server die Serverposition. Da die sich von meinem Client zu unterscheiden scheint, treff ich dann zwar visuell im Client – aber nich…

18 Beiträge, zuletzt von DarkPreviator vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

Die neuen Gems in 0.10.5: Melee Splash, Multistrike und Power Charge on Critical

Einen wundervollen guten Morgen 🙂
Heute kam 0.10.5 mit den 3 neuen Support Gems: Melee Splash, Multistrike und Power Charge On Critical. Multistrike ist nur via Drop erhältlich, die anderen beiden schon im normalen Schwierigkeitsgrad.
Melee Splash klingt hochinteressant. Laut Patchnotes geht es aber nicht mit Viper Strike, das wäre nämlich meine erste Idee gewesen. 😀 Ich mein nen Viper Strike als AoE? Wuha!
Was haltet ihr von den neuen Gems? Mit was würdet ihr sie auf den ersten Blick am eheste…

4 Beiträge, zuletzt von ChaosMole vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

[Shadow] Tanky Freezing Pulse + Ice Spear mit Wand und Shield

In diesem Guide stelle ich euch einen Shadow-Build vor, der überwiegend auf Freezing Pulse basiert. Der Shadow spielt sich dabei fast wie ein Tank und nutzt als Waffen Zauberstab (Wand) und Schild.
Der Build gilt als „overpowered“, da Freezing Pulse keinen Malus bei Support Gems hat, die den Schaden Verstärken (Damage Effectiveness). Dadurch verleihen die gelinkten „Added x Damage“ – Gems mehr DPS, als bei den meisten anderen AoE-Skills.
Im Build skillen wir Blood …

8 Beiträge, zuletzt von siedhuss vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

[Marauder] Lightning Cleave + Whirling Blade, tested by Kripparrian

Einen Build von Kripparrian, den er vor längerer Zeit mal vorgestellt hat, ist der Marauder mit Cleave und Whirling Blade. Insgesamt ist er nicht sehr speziell – wer bereits Cleave Builds gespielt hat, dem kommt das meiste bekannt vor.
Bei Elemental Cleave geht es vor allem darum, + Elemental Damage zu erhalten. Da man 2 Einhandwaffen schwingt, wird der Bonus doppelt angerechnet und es kommen kranke DPS dabei raus. Am populärsten sind wohl der Templar und der Duelist. Aber auch mit dem Ma…

2 Beiträge, zuletzt von Bambu vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

Neuer Gem: Arctic Armour in 0.10.4

Patch 0.10.4 kam an und brachte uns u.a. einen neuen Gem: Arctic Armour.
Was haltet ihr davon? Anscheinend ist er nicht nutzbar mit Blood Magic, da Blood Magic nur für Manakosten beim Wirken gilt, nicht aber wenn es Mana verbraucht. Kann das jemand bestätigen?
Von den Werten sieht es aus, als wäre es mega Manaintensiv für gar nicht mal so viel Schaden, den es absorbiert. Lohnt sich wohl eher für Chars rund um Leap Slam o.ä. die gerne mittendrin stehen. Wer nur von wenigen Gegnern getroffen wird…

3 Beiträge, zuletzt von ZickZack vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

Gibt es ein Rezept für unindentifizierte Uniques?

Ich frage mich, ob es einen Grund gibt, Unique Items nicht zu identifzieren? Wenn ihr etwas findet, das offensichtlich crap ist (itemlevel sehr niedrig o.ä.), lasst ihr es dann unindentifiziert? Gibt es z.B. ein Rezept, bei dem mir der Händler mehr bezahlt, wenn das Unique nicht identifziert ist?
Laut der Liste der Händler-Rezepte für Orbs gibt es z.B 1x Chaos Orb wenn man von jedem Slot ein rares (gelbes) Item verkauft und 2x Chaos Orb wenn alle rare Items unidentifiziert sind.
Hingegen: Wenn …

3 Beiträge, zuletzt von ZickZack vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

[Templar] Dual Wield Elemental Cleave Build (+Video)

Dieser Dual Wield Templar hat einen massiven DPS-Output und kann die meisten Gegner Tanken, ohne großartig außen rum rennen oder ausweichen zu müssen. Er ist für einen Melee-Build verhältnismäßig wenig abhängig von der Ausrüstung und eignet sich auch für Einsteiger, die einen Melee-Char spielen wollen, sehr gut.
Der Templar hat permanent 4-5 Auren aktiv und kommt selbst mit Elemental Reflect Mobs gut zurecht. Auf Manatränke kann verzichtet werden, wenn mit Mana Leech und Reduced Mana gelinkt wi…

Erstellt vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

[Marauder] Bogen-Marauder mit Explosive Arrow und Blood Magic (HC tauglich)

Ich habe einen interessanten Build entdeckt: Eine Marauder-Skillung die auf Bogen mit explosiven und vergifteten Pfeilen besteht. Er ist tauglich für Hardcore und als Fernkampf-Marauder oft sicherer als übliche Melee-Builds. Außerdem ist es mal was anderes! :>
Gameplay Bogen Marauder
Hier ein Video des Erfinders des Builds für den ersten Eindruck. Video 1 ist mit Level 55 in Merciless Hardcore und das zweite Video mit 71 in den Docks auf Hardcore.

Path of Exile OB Explosive Arrow HC Mar…

3 Beiträge, zuletzt von Dusel vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

[Build] 1h Race – 2Hand Templar-Build von Kripparrian

Ich habe mir den Templar-Build von Kripparrian in einem 1h Race angeguckt. Er wurde zweitbester Templar und war unter den Top 20 aller Spieler. Weiß die Position nicht mehr so genau, aber für eine Inspiration für alle Racing Templars ist seine Wertung jetzt auch nicht so wichtig. ^^
In jedem Fall, hier wie Kripparrian seinen Templar gespielt hat:
Gems
Enemy at the Gate => Ground Slam
Mercy Mission => Sweep
Breaking Some Eggs => Infernal Blow
Passive Skills
Zum Skillbaum gibt es nicht v…

Erstellt vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

[Build] 3h Race Platz #1 – Duelist-Build (Dual Wield) von MartinCreek

Im ersten 3h Race der Season 1 (S1E3) wurde MartinCreek mit seinem Duelist erster. Stolze Stufe 34 mit 8.369.093 XP erreichte er. Sein Build war auf Melee ausgelegt.
Gems
1-2x Fire Trap für Range-AoE.
Dual Strike für Single target gelinkt mit Added Cold Damage und Weapon Elemental Damage.
Hatred
Cleave  für Melee-AoE gelinkt mit Added Cold Damage.
Leap Slam
Passive Skills
Der Talentbaum des Gewinners sah so aus: Passive Skill Tree (36 Punkte). Nichts allzu spezielles. Überwiegend +Leben, Angrif…

Erstellt vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in Path of Exile.

[Build] 1h Race Platz #1 – Shadow-Build (Bogen) von nugiyen

Beim ersten 1h Race der Season 1 (S1E1) wurde nugiyen mit seinem Shadow erster der Gesamtwertung mit Level 20 und 916.734 XP. In dem Rennen waren  übrigens Platz 1-6 durchgehend Shadows!
Nicht jeder veröffentlicht seinen Build, aber die meisten – wenn nicht gar alle Shadows – gingen auf Poison Arrow. Hier kurz sein 1h Race-Build, für alle die Inspiration suchen! 😉
Gems
Poison Arrow und Fire Trap.
Passive Skills
Den passiven Skill Tree habe ich nicht ganz bis 20. Aber das ist das seh…

Erstellt vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von GrindingJoe in PoE Community.

Vorstellung: GrindingJoe

Hey Leute,
ich bin GrindingJoe, meine Freunde nennen mich auch Joe! 😀 Path of Exile spiele ich erst seit der Open Beta und bin vor allem mit meinem Marauder unterwegs. Hab vorher mal ein bisschen Diablo 3 gespielt… aber ihr wisst schon. Weils so gut war, sind wir ja alle bei PoE gelandet! 😀
Jau, das zu mir. Das Forum ist wohl ganz neu und ich hoffe, dass hier bald der Bär steppt! Eine deutsche Community zu Path of Exile kommt seeeehr gelegen!
Viel Spaß beim Kloppen und schaut mal in meine…

2 Beiträge, zuletzt von ChaosMole vor 6 Jahren.

Ansicht von 15 Themen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

und

Final Fantasy XIV Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Exiled.eu, um mitzumachen!

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen