Dusel

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

Gängige Abkürzungen in Path of Exile

In Path of Exile schmeißen alle mit Abkürzungen ohne Ende um sich. Für Neueinsteiger kann das schnell verwirrend werden. Aber nicht nur für Einsteiger: Gestern im Chat hat einer was zu EK gefragt. EK? Hättet ihr es gewusst? Ich nicht.
Da kam mir die Idee, mal eine Liste aller gängigen Abkürzungen in Path of Exile anzufertigen – nicht nur für Neueinsteiger!
Passive Talente/Keystones
BM – Blood Magic
US – Unwavering Stance
IR – Iron Reflexes
CI – Chaos Inoculation
ZO…

9 Beiträge, zuletzt von madda vor 3 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

Übersicht: Welche Resistenzen in welchem Gebiet / Bosskampf

In vielen Gebieten und Bosskämpfen ist eine der 3 Resistenzen gegen Elementarschaden (Fire, Cold, Lightning) sehr viel wichtiger als die anderen. Welche Resistenzen in welchem Gebiet eine besondere Rolle spielen, soll in dieser Übersicht gesammelt werden.
Tipp: Ich hebe immer ein paar Ringe mit möglichst hohen Resistenzen in meiner Stash auf, um je nach Gebiet und Bosskampf die entsprechenden Resistenzen damit gezielt zu erhöhen. 30% ist das höchste, das ein Ring implizit haben kann. Magische /…

24 Beiträge, zuletzt von belze81 vor 4 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

[Grundlagen] Defensive: Armor, Evasion, Dodge, Block, Energy Shield

Wenn ein Gegner versucht an einem Spieler Schaden zu verursachen, durchläuft die Schadensberechnung verschiedene defensive Stats des Spielers, die den Schaden verhindern oder reduzieren können. Die einzelnen Stats will ich hier genauer beleuchten.
Armor / Armour
Armor ist die Rüstung im Spiel. Rüstung reduziert den Schaden durch physische Angriffe. Elementare Angriffe (Fire, Frost, Lightning) oder Schaden-über-Zeit Effekte werden nicht durch Rüstung reduziert.
Die Schadensreduktion berechnet si…

11 Beiträge, zuletzt von Schnurzel vor 4 Jahren.

-
Anzeige
1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

Wichtige Änderungen an Exiled.eu

Wir haben heute einige Updates an Exiled.eu eingespielt. Diese beziehen sich v.a. auf die hier besprochene News-Problematik.
Geändert wurde

Im News-Forum kann nun jedes Mitglied neue Themen eröffnen. Zuvor konnte dort niemand neue Themen eröffnen (war rein Systemgesteuert).
Auf der Startseite werden die neusten Themen aus dem News-Forum angezeigt.
Das Hauptmenü ist nun leicht angepasst. Forum steht nun ganz links und die Datenbanken & Tools sind mit einem Klick erreichbar. Wird eine kurze …

4 Beiträge, zuletzt von Mopp vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

[Templar] Blood-Magic Tank mit Mace und Lightning Strike

Ich habe mich bisher überwiegend mit Templar-Builds beschäftigt. In diesem Guide möchte ich euch einen Tank Templar-Build vorstellen, der mit Blood Magic, Einhand-Mace + Schild und überwiegend Lightning Strike durch die Gegnermassen fegt.
Dieser Build macht den Templar enorm tanky, ohne zu viel DPS zu opfern. Euer Templar hat hohe Resistenzen, sehr viele +Leben-Nodes und eine hohe Lebensregeneration. Ab Cruel runden Einhandwaffe und Schild den Tank ab (davor kann mit Zweihand gespielt werden, u…

16 Beiträge, zuletzt von DavLad vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

[Akt 2] Deal with the Bandits – Beste Belohnung

Eine der ersten richtig schweren Entscheidungen (na gut, nach der Klassenwahl und jedem einzelnen Skillpunkt 😉 ) ist die Quest Deal with the Bandits in Akt 2.
Hier eine kurze Übersicht, da wir das Thema ja erst vor kurzem in Welchen Banditen in Path of Exile in Akt 2 soll ich helfen? (Deal with the Bandits) hatten. Es gibt insgesamt 4 Möglichkeiten: Entweder einem der 3 Banditen helfen oder alle 3 töten.
Variante I: Alle 3 töten
Wer alle 3 tötet, erhält einen passiven Skillpunkt dazu.
Variante …

14 Beiträge, zuletzt von MrCee vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

Konsolen-Befehle / Chat-Commands in Path of Exile

Wer im Spiel Enter drückt, landet im Chat. Wie bei den meisten Online Games kann man im Chat, für mehr oder weniger hilfreiche Dinge, Befehle nutzen. Ich sammle hier mal die bekannten Befehle.
Den Chat benutzen
Allgemein zum Chat gilt, dass hier unter lokalem, allgemeinem, Gruppen- und einem Chat fürs Handeln unterschieden wird. Wenn man einfach nur „Enter“ drückt, schreibt man im lokalen Chat.
Drückt man „Enter“ und dann „#“ schreibt man in den allgemeinen C…

5 Beiträge, zuletzt von MrCee vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Feedback zu Exiled.eu.

Feedback zum neuen Editor im Forum

Heute gab es ein Update am visuellen Editor hier im Forum.
Es stehen nun deutlich mehr Optionen zur Verfügung, wie z.B. Textfarben, Überschriften, Spoiler-Tags, einige Embed-Funktionen & Co. Einiges davon ging vorher schon (wie z.B. YouTube-Videos einzubinden), war aber weniger intuitiv.
Jetzt sollte es über den Button im Editor leichter zugänglich sein. Aber auch über den alten Mechanismus funktionieren z.B. YouTube-Videos natürlich weiterhin für all die, die sich bereits daran gewöhnt hab…

Erstellt vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

Die beste PoE-Datenbank, die wir je hatten!

Wir sind schon kurz nach dem Open Beta-Start von Path of Exile mit der ersten Version unserer Datenbank hier auf Exiled.eu online gegangen. In den letzten Wochen gab es viele kleine Updates und eine großangelegte Übersetzungsaktion, damit ab sofort die Tooltips von Gems, Quests und Währungen auf Deutsch verfügbar sind.
Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Die beste PoE-Datenbank, die wir je hatten!.

Erstellt vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

Rezept: 20% Quality Gem für 1 Gemcutter's Prism beim Händler

Nun ist es raus! Eines der unentdeckten Rezepte in Path of Exile ist: Einen 20% Quality Gem beim Händler vergleichsweise SEHR günstig abzustauben. Ein Rezept, das die bisherige Wirtschaft in PoE stark beeinflussen könnte.
Jetzt den ganzen Beitrag lesen: Rezept: 20% Quality Gem für 1 Gemcutter’s Prism beim Händler.

5 Beiträge, zuletzt von pinear vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

HC-Tode mit Hurmor nehmen – feat. Kripparrian

Der besondere Reiz an den Path of Exile-Ligen, in denen der Tod permanent ist (a.k.a. hardcore), ist für die meisten Spieler, dass der Tod.. hmhm… permanent ist. Dennoch können HC-Tode sehr schmerzlich sein, was meistens vom Fortschritt des Charakters, also Stufe und Ausrüstung abhängt. Aber nichts ist besser, als den Tod mit Humor zu nehmen!
Jetzt den ganzen Beitrag lesen: HC-Tode mit Hurmor nehmen – feat. Kripparrian.

Erstellt vor 6 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

Video-Tutorial-Reihe als Exiled.eu-Projekt?

Hi, ich bin Troy McDusel! Sie kennen mich vielleicht noch aus Serien wie Jumping Puzzles in Guild Wars 2, SWTOR Datacron Guides oder dem Pony-Level-Guide aus Diablo 3!
Na gut, Spaß bei Seite. Ich heiße gar nicht Troy!
Aber, ich plane eine Video-Reihe für Einsteiger zu Path of Exile, damit mehr Spieler den Weg ins Spiel (und hierher!) finden. Naja, und weil ich nunmal gerne Video-Tutorials mache. 🙂
Als ich mit PoE anfing, war die erste Frage, die ich mir gestellt hatte, was die Unterschiede zwis…

19 Beiträge, zuletzt von RealRio vor 7 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

Exiled.eu-Gruppe: Do, 04.04. 19 Uhr feat. Das schlimmste Race aller Zeiten!

Wer hat Lust morgen um 19 Uhr im TS das 3h TurboAncestralMultiprojectile-Race mitzumachen?
@Ezekiel hatte ja hier schon drauf hingewiesen, dass die Season fast zu Ende ist. Ich würde sagen, jeder der irgendwie die Zeit und Lust hat, schaut morgen einfach so ab 18:30 mal im Teamspeak vorbei. Natürlich auch gerne die, die vielleicht lieber solo spielen wollen (oder gar nicht am Race teilnehmen) und die Leidensschreie der Community live miterleben wollen. 😀
Ziel unserer Gruppe ist übrigens nicht, …

5 Beiträge, zuletzt von Dusel vor 7 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in Path of Exile.

Warnung: Zeitverscheibung bei den Races

Wir müssen uns leider ab heute mit den Race-Zeiten umstellen. Durch die heutige Zeitumstellung von GMT+1 auf GMT+2 starten alle Races eine Stunde später. Als 19 Uhr statt 18 Uhr (besser, wie ich finde) und 23 Uhr statt wie bisher 22 Uhr.
Bei 3h Races ist die Verschiebung auf 23 Uhr etwas ungünstig, finde ich. Wie passen euch die neuen Race-Zeiten?

2 Beiträge, zuletzt von Ezekiel vor 7 Jahren.

1
Eröffnet von Dusel in PoE Community.

Real Life Hardcore Mode: Nivea Stresstest [Video]

Wir hatten gestern ein lustiges Lethal 1 Hour Group Race im Exiled-TS. Und es fühlte sich stellenweise echt brutal an. Stressig und stellenweise war die Anspannung nicht zu verbergen. Aber das alles ist nichts im Vergleich zum Nivea Stresstest!

Gedanken in Gesichtern abzulesen war noch nie so einfach, oder? 😀

2 Beiträge, zuletzt von ElGrappadura vor 7 Jahren.

Ansicht von 15 Themen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Exiled.eu, um mitzumachen!

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen