1

Witch CI Sweep Lightning Elementalist

Hallo zusammen,
ich habe nun über ein Dreivierteljahr nicht mehr PoE gespielt und bin daher ziemlich raus aus der Materie, daher hätte ich einige Fragen zu dem Build den ich demnächst in der Standard League Softcore spielen möchte und würde mich gegebenenfalls über Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Ziel ist es einfach entspannt Maps zu spielen, so hoch es eben der Build letztlich zulassen wird.

Also benötigte Unique Items sind:

Brain Rattler

Eye of Chayula

Gems:

SweepMultistrikePhysical to Lightning – Added Lightning – Elemental Damage – Lightning Penetration

(Bin mir hier unschlüssig bezüglich Added Lightning oder doch Damage on Full Life, was als CI Char ja zu 100% der Fall sein sollte, eben „on Full Life“ zu sein?)

EnfeebleConductivityIncreased Duration

(Evtl. auch gepaart mit Faster Casting und Vaal Discipline in einen Ring Sockel.)

Flicker StrikeFaster AttacksFortify

DisciplineWrathHerald of ThunderEnlighten

Ice Golem – Lightning Golem – Flame Golem – Culling Strike

(Evtl. auch Minion Life statt Culling Strike weiß noch nicht genau. Habe vor mit dem Ice Golem zu leveln, bis ich für die ersten Ascendancy Points die anderen 2 mit reinnehmen werde, was ja dann über das Ascendancy Talent „Elemancer“ Immunität gegen sämtliche „Elemental Ailments“ bedeutet solange die 3 Golems aktiv sind.)

CwDT – Immortal CallIncreased Duration

(Im Endgame den CwDT vermutlich auf Level 7 oder 8, in der Levelphase auf Level 1)

Vaal Discipline (unlinked)

Also 100% Lightning Damage durch den Brain Rattler und den Phys to Lightning Gem. Immun gegen Ignite, Chill, Freeze, Shock, Stun und Chaos Damage. Ansonsten natürlich Resistenzen, gelten die 135%(?) im Hideout noch für „Elemental Weakness Maps“?

Und gegen physischen Damage gibt´s Immortal Call, Enfeeble und etwas Evasion sowie Fortify. Werde wohl auch 3 defensive Flaks, vermutlich 2 Jade Flasks und die Dritte je nach Situation Ruby, Topaz etc., verwenden neben einer Mana Flask und einer Quicksilver Flask. Bin ja durch die Immunitäten nicht mehr so extrem an bestimmte Mods gebunden, einzig „Bleeding“ wenn ich es gerade richtig im Kopf habe.

Offensive Flaks habe ich nicht vor zu nutzen.

Bis ca. Level 55-60 habe ich vor als Life/ES Hybrid zu spielen und dann auf CI zu wechseln, wenn es langsam lohnenswerte Items dafür gibt.

Mit die größten Sorgen mache ich mir die 212 Stärke für den Brain Rattler zusammen zu bekommen, denn mein Passive-Tree enthält maximal 34 Stärke, da wird es wohl sehr, sehr spezielle Items mit 2 Suffixen und 3 Prefixen brauchen um reichlich Stärke zu craften zu können.

Im Idealfall soll das dann irgendwann mal so aussehen:

https://www.poeplanner.com/AAwAAQ0ADCMAAIPfiukCS64bJdlbbRkRUKcrNbmX9FJTPV-XlUyz7-vYJFZI4veESFxrw22boRhqWAc5UhEPOw1-r7WF71DBtC19jRngEtlf3Ywi9GwLkyd_xhGW8NVJUY_60NBfauwYLL8wW60zGdeslx2DvoqhL8rTtAzqug18RnGDCW-eykpfsJu1hMXDOhmK-wn22hqPIurbGhB7vjpRTKxHfVsqTQDuLOmGsxUg3Q1br04qKjgj028nmmqPYPVLwQAOSF3yKwoRL6cIna7lixvxfsdwu49G0B8dT8HFgh706TaJZ73316yYiELr7jLRRUfAZjwF73zrYxzcjxrUB9yNuwEBApD6321Mi-9LAAAAAAA=

Die ersten Wege werden wohl Vaal Pact + Leech —> Ghost Reaver —> Elemental Overload —> Whispers of Doom —> Charisma sein, neben einigen Life und ES Nodes die auf dem Weg liegen.

Damage wird erstmal herzlich wenig drin sein, aber der soll ja angeblich meistens „von allein kommen“.

Ansonsten wäre es das soweit, gibt es Verbesserungsvorschläge zu Gems, zum Tree, habe ich evtl. ein Unique Item übersehen welches gut ins Build passen würde oder gibt es sonstige Anregungen?

Schon mal vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge/Anregungen.

Gepostet am 30.05.2018 um 03:29 Uhr von

Was denkst du?

Melde dich an Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem haben Mitglieder ein übersichtliches Profil, können erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten, ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren und vieles mehr.

9 Antworten

1

Ich würde dir insgesamt von dem Build abraten.

Verbesserungen:

  1. Sweep – Melee Phys – Multi Strike – Elemental Damage – Inc. / conc. Area of Effect – Ruthless um ehrlich zu sein ist Sweep kein guter Skill
  2. Auf Life gehen, da du die Two-Handed Nodes haben willst und es in der nähe nur life nodes gibt. Was auch für life spricht ist Attack speed. Du Hast nur 1.25 Base AS von Brain Rattler und nochmal -10% von Sweep, außerdem auch Multistrike und so gut wie gar kein As im Tree. Also wirst du ewig rum stehen bis ein Multistrike zu ende ist.
  3. Andere Asc. geben dir deutlich bessere Boni. (Slayer, Scion, Champion, Raider, Pathfinder, Juggernaut)
  4. Curses selber zu casten ist nicht gut, da es ewig braucht ohne cast speed jedes Monster pack zu cursen und dann zu töten und Bose haben eine hohe Resistance gegen Curses. Lieber ganz weglassen
  5. Flicker Strike ist kein guter movment skill lieber Leap Slam – Faster Attacks- Fortify, damit wirst aber Probleme mit Mana bekommen. Mit life könntest du noch Blood Magic rein machen und die mana Probleme beseitigen
  6. Du wirst kaum Hit Chance haben, da du keine RT Hast und wahrscheinlich kaum Accu. Rating auf dem Gear Hast
  7. Wenn du auf Life spielst brauchst du dir auch keine Sorgen mehr um Stärke machen
  8. Brain Rattler ist auch keine wirklich gute Endgame Waffe, da se langsam ist und nur ca. 480 Base dmg hat
  9. Life Tree

https://www.poeplanner.com/AA0AAOsADBQAAHK5HRXsivDpRsqQhNlHfr02ZU2-p6mUh2qpJ3h6hO_awXTtBS1670CgXhMhVdw9B3XApiFgdPGPYG8nmmoj004qKjjvTmFShmDkrWDEGelgkUa30286UryfGJH8SxRNDjwUcdl8ggf46-oYUea0LyE0QT93Uzs7nsX3MnzZ891oZXasz345DgmWl3nkUVBH7w4UIF8_Z5uuPsauxPZyqTwtg8y3Pv4K2L01kv6PTeOmVzrh8kWDX_AfogAEs8Bm73ws-4oiJyDhc4Kb7Dg62CcvkFUaOIV7ZlSsqlnzmjsyiXflPAUAAAAAAA==

💬 Antworten

1

Hallo Raka, erstmal danke für deine Vorschläge.

Verbesserungen:
Raka

Was Sweep angeht, ist halt einer der wenigen wirklichen Melee AoE Skills. Mit wirklichem AoE Skill meine ich dass der Skill eben eine kreisrunde Hit-Range hat und eben alles rund rum um den Char trifft, ähnlich wie z.B. Shock Nova oder sowas in der Art. Sehr viele sogenannte Melee AoE Skills bestehen meist entweder aus einem Initialhit und anschließenden Projectilen oder aber treffen nur eine Fläche in der Blickrichtung des Charakters nach vorn, weswegen ich eben z.B. mit anderen Melee Lightning Skills oder generell mit anderen Melee Elemental Damage Skills nicht wirklich warm werde. Auch Static Strike z.B. finde ich ziemlich nervig, bei dem man erstmal auf den eigentlichen AoE warten muss nach dem Initialhit. Also ob der Skill jetzt besonders „gut“ ist im Sinne von sehr DPS stark, ist für mich dabei völlig nebensächlich. Der Skill ist für mich aus den beschriebenen Gründen nahezu alternativlos.

Falls mir die Animation von Multistrike zu lange dauern sollte kann ich auch auf Faster Attacks wechseln, die Sockelfarben neu zu rollen sollte das geringste Problem sein für diesen Fall. Concentrated Effect hat aus meiner Sicht einen erheblichen Nachteil, nämlich die Reduzierung der ohnehin relativ kleinen Area von Sweep, wie gesagt, mir ging es bei den Support Gems für Sweep rein um die Frage ob Added Lightning oder Damage on Full Life sinnvoller wäre, was ich aber auch selbst testen kann, was den größeren DPS Gewinn erzielt, ich tippe jedoch stark auf Damage on Full Life. Sämtliche anderen Support Gems für Sweep sind für mich gesetzt und z.B. Innervate dürfte kaum interessant sein, da die Shock Chance ohnehin hoch genug sein sollte und rein von den Lightning Damage Werten ist Innervate gegen Added Lightnign unterlegen. Und Conc. Effect hat eben den genannten Nachteil, was ich als persönlich als nervig empfinde eine zu kleine Hit-Range zu haben, gerade gegen zahlreiche Mobs mit Reichweite.

Wenn ich es richtig verstehe ist dein Vorschlag ein 50% Physical Damage und 50% Lightning Damage Build, was dazu führt dass ich mit 1 offensivem Curse nur 50% des Schadens des Skills buffen kann, weswegen ich das für keine gute Idee halte. Also ich persönlich bevorzuge 100% des selben Schadens und bei reinen Physical Damage Builds fehlen mir schon rein optisch die Effekte der elementaren Schadensarten, weswegen rein physische Builds für mich nicht in Frage kommen. Und wie bereits gesagt, den Skill 50:50 auf zwei Schadensarten aufzuteilen halte ich für kontraproduktiv, auch wenn die Effektivität von Flüchen auf Bossen eingeschränkt ist, bei Map Bossen sind es ja glaube „nur“ minus 60% Curse Effekt.

Auch soll es mich nicht stören ca. 3 Sekunden lang erstmal beide Curses anzubringen, was sicherlich auch nicht zwingend bei jedem Mob-Pack nötig sein wird. Und wie gesagt denke ich ja auch über Faster Casting für die 2 Curse-Skills nach, was das Ganze dann auf ca. 2 Sekunden reduzieren sollte. Für ein Curse On Hit Setup fehlt mir nicht nur der Platz, sondern dürfte das mit 2 sehr hoch gelevelten Curses auch die Grenzen des freien Manas sprengen, was dann mit z.B. Increased Area of Effect und/oder Increased Duration alles in allem an die ca. 140-150 Mana kosten dürfte. Caste ich sie selbst und nacheinander, dann lässt sich das Problem durch einen Druck auf die Manaflask umgehen.

Mit Flicker Strike habe ich nicht vor wie es andere mit Leap Slam oder mit Shield Charge machen in Windeseile über die Map „zu fliegen“, der Skill soll mich nur aus gefährlichen Situationen befreien in dem ich mich z.B. aus einem Pulk Mobs an einen äußeren Mob ran porte, mich zügig an einen flüchtenden Mob ran porten und Fortify an casten für Defense, was der Skill in der Vergangenheit alles stets gemacht hat und wohl auch in Zukunft tun sollte. Im Übrigen ist mir persönlich die Animation von Leap Slam deutlich zu langsam im Verhältnis zu der von Flicker Strike, zumindest für meine Zwecke.

Eine andere Klasse und damit andere Ascendancy Talente kommen für mich auch nicht in Frage. Nicht zuletzt schon wegen der defensiven Vorteile durch die Immunitäten über die 3 Golems deren Buffs dann ja auch nochmal ordentlich erhöht sind. Und wie gesagt habe ich vor mit dem Ice Golem zu Leveln, was dann schon mal ein ordentlicher Buff für das Accuracy Rating ist und wohl Accuracy im Passive Tree nicht zwingend nötig machen dürfte. Sockel gibt es auch noch wo sich in Sachen Attack Speed und Accuracy Rating noch was machen ließe, falls auf dem Gear nicht ausreichend drauf sein sollte.

Einem Life Build kann ich ebenfalls wenig abgewinnen. CI ist für mich ein muss. Habe zuletzt ein CI Build mit etwas Evasion gespielt, ähnlich wie bei diesem „Plan“, vorher stets Life Builds, und ich muss sagen ich möchte nix mehr anderes. Die Nachteile von CI Chars sind für mich praktisch nicht erkennbar gewesen. Gut dass man mal stirbt wo man sich evtl. mit einer Life Flask noch retten könnte kam zwar vor, aber hat mich ganz und gar nicht gestört.

Immun gegen Chaos Damage, eine Sorge weniger = mehr Platz für andere Stats auf dem Gear. Blocken kann man mit einem Zweihandkolben sowieso nicht, immun gegen Stuns wird der Char auch sein durch das Unique Amulet, wo dann gleich schon mal die ersten 16 Stärke dabei sein werden in Richtung 212, ergo braucht es auch 0 Komma 0 Stun & Block Recovery = wieder mehr Platz auf dem Gear für andere Stats.

Auch ist mir klar dass es zweihändige Waffen mit deutlich über 800 DPS gibt, nur gibt es eben keine andere Möglichkeit den Skill zu 100% Lightning Damage umzuarbeiten, weswegen die Waffe alternativlos ist. Auch bietet die Waffe etwas Defense gegen von Shock betroffene Ziele, was nicht so selten der Fall sein sollte mit 5% Basis Shock Chance + 15% von der Waffe + maximal 35% im Passive Tree + maximal ca. 5,5% von Conductivity gegen Map Bosse, was dann zusammen rund 60% Shock Chance wären und zusammen mit maximal rund 80% verlängerter Shock Dauer dann zu einer sehr, sehr hohen Uptime führen sollte.

Also alles in allem vielen Dank für deine Vorschläge, aber ich würde im Kern schon lieber bei der Idee bleiben die ich im Eröffnungspost nannte.

💬 Antworten

1

Habe mich bei den Skill Gems ein bisschen vertan. Natürlich solltest du Physical to Lightning mitnehmen, wenn du mit Brain Rattler spielen willst. Sachen wie Ele Focus wäre auch gut  wenn dir Conc. Effect und Inc. Effect nicht gefällt oder auch gegen Ruthless austauschbar. Was die Curses angehen, diese werden dir so gut wie nicht bringen, da Trash schneller ohne tötest und bei Bossen haben sie so gut wie keine Wirkung. Was die Hit Chance angeht, weiß ich nicht wie du es hinbekommen willst, da du kaum Dex Hast und auch kaum an Accu Nodes drankommst. Life Builds haben den Vorteil, dass sie deutlich weniger gestunnt werden als CI Builds. Du brauchst keine Stun & Block Recovery, solange dein Life Pool passabel ist. Chaos Dmg machen die wenigsten Mobs, solange du SC spielst kannst eigentlich ganz drauf verzichten. Um ehrlich zu sein sehe ich nur Nachteile daran den Build mit CI zu spielen.Du schreibst ja in deinen Post „Damage wird erstmal herzlich wenig drin sein, aber der soll ja angeblich meistens „von allein kommen“.“, da wird auch kaum Dmg kommen, wenn du so wenig dafür tust. Habe dein Build mal in POB durchgespielt und dein wird nicht über 70k dps hinausgehen, was ziemlich schlecht ist. Du wirst auch ziemlich langsam sein

Verbesserungen:

Für Accu Rating könntest du Shaper s Touch benutzen. Des weiteren könntest du Energy from within einsetzten z.B. bei der Witch Area. Ne gute Chest wäre Incandescent Heart, außerdem ne Atziri s Promise wäre ne Idee. Du scalst ja den phys dmg vom Brain Rattler gar nicht also könntest du gleich auf ne Ele Waffe umsteigen, z.B. ein Two Handed Sword mit viel AS und flat Lightning dmg. Dadurch kannst auch Abyss Jeweln besser benutzen. Ich sehe auch kein Warchief, welches deinen Dmg noch mal deutlich bossten würde. Wegen der Stärke kannst du auch Efficent Training benutzen. Bei Flasks wäre wohl Atziri s Promise, Anti Curse(z.B Stibnite), Wise oak, Anti Bleed(z.B. Basalt reduced charges used), Lion s Roar gut

💬 Antworten

1

Sachen wie Ele Focus wäre auch gut wenn dir Conc. Effect und Inc. Effect nicht gefällt oder auch gegen Ruthless austauschbar.
Raka

Mit Elemental Focus verliere ich die Shock Chance, was laut meiner Path of Building Kalkulation eines Tages einen DPS Unterschied von bis zu ca. 70K DPS ausmachen wird, das wiegt Elemental Focus nicht mal ansatzweise auf. Ich weiß nicht genau was du mit „Inc. Effect“ meinst, aber falls du Increased Area of Effect meinen solltest, das stellt eine Schadensreduzierung dar die bei Singletarget Fights aus meiner Sicht wenig bis gar keinen Sinn macht. Da vergrößere ich meine Hit-Range lieber über den Passive Tree und den Ascendancy Tree sobald ich das „Cruel Lab“ abgeschlossen habe. Path of Building hat meine Vermutung übrigens bestätigt, Damage on Full Life bringt deutlich mehr DPS als Added Lightning, womit diese Frage beantwortet wäre. Auch bin ich wohl für Multistrike zu langsam, denn laut PoB Kalkulation bringt Faster Attacks gegenüber Multistrike sogar einen DPS Gewinn, womit sich also die Probleme bezüglich der eventuell zu langsamen Multistrike Animation von selbst erledigen und ich direkt Faster Attacks nutzen werde.

Was die Curses angeht, allein Conduvtivity bringt mit minus 60% Curse Effekt bei Map Bossen immer noch 18% Lightning Resistance Penetration, was jetzt nicht ganz unerheblich ist aus meiner Sicht und eine recht unkomplizierte Schadenssteigerung darstellt, deswegen werde ich definitiv mit beiden Curses spielen, denn auch im Fall von Enfeeble sind es immer noch um die 15% reduzierter Schaden.

Mit der Chance to Hit lagst du richtig. Ohne etwas Increased Accuracy Rating im Tree wird es auch mit Ice Golem nicht gehen, werde nun „Weathered Hunter“ direkt neben Vaal Pact mitnehmen. Dafür hab ich die 4 Punkte bis „Storm Weaver“ links neben „Elemental Overload“ entfernt. Der letzte freie Punkt wandert in „Arcane Vision“, was ich ganz vergessen hatte. Laut meiner PoB Kalkulation sind so 90-91% Chance to Hit ohne größere Hürden machbar, was ich als absolut in Ordnung betrachte.

Die Thematik Stuns betreffend kann ich nur nochmal wiederholen dass mich Stuns nicht interessieren werden, da ich vor habe mit einem Eye of Chayula zu spielen und damit zu 100% gegen Stuns immun sein werde. Stun & Block Recovery wird zwar dennoch einiges auf dem Gear sein, weil ich fälschlicherweise nicht mehr auf dem Schirm hatte dass der Mod „+%increased ES & Stun & Block Recovery“ sowieso idealerweise auf Helm, Handschuhe, Brust und Schuhe sein sollte. Brauchen werde ich davon aber wie gesagt nur das ES, weswegen ich diesen Mod als „BiS Stat“ erachte.

Zu DPS und Attack Speed hatte ich eines Tages mit Level 100 eine maximale Kalkulation von 141K DPS ohne Shock und 211K mit Shock, bei 3,6 Attack Rate mit Multistrike, was ich jetzt nicht als so extrem langsam ansehe. Mit Level 74 werden es rund 73K DPS sein, was deinen Angaben schon deutlich näher kommt. Was die Stats angeht habe ich mit Attack Speed auf Handschuhen und auf allen 5 Jewels kalkuliert. Mit Level 74 mit nur 1 Jewel. So Zeug wie Movement Speed auf Boots brauche ich z.B. nicht, da bevorzuge ich doch ganz klar 3 Resistenzen. Beim Belt wird wohl ein Heavy Belt her müssen zwecks Stärke, ebenso braucht es Stärke auf Ringen und auf 1-2 Jewels, je nach dem wie hoch die Rolls ausfallen, plus 16 Stärke vom Eye of Chayula. Damit kam ich auf 213 Stärke, was also die 212 für den Brain Rattler abdeckt ohne zusätzliche Stärke im Passive Tree mitnehmen zu müssen. Bezüglich Stärke sind die Probleme also gar nicht so extrem vorhanden wie ich dachte.

Chance to Evade liegt je nach Stats zwischen 23-27%, was also ca. jeden vierten Hit vermeiden wird, auch das sehe ich als in Ordnung an. Die ES Werte lagen bei 6,9K bis maximal knapp über 7,5K ohne allzu hohe Rolls mit einzubeziehen, eben je nach Stats auf den Items. Mit Level 74 kam ich auf 6,7K ES.

Die Shaper´s Touch Gloves wären eine Überlegung wert, auch wenn mich das bei den Resistenzen zusätzlich einschränken wird, danke für den Tipp. Von der Incandescent Heart Chest hingegen halte ich nix, da muss schon was her mit möglichst nahe ran an die 1K ES, also Minimum ca. 800.

Dein Vorschlag mit dem Two Handed Rare Sword birgt halt wieder ein Problem, der Damage wird nicht 100% Lightning sein. Beim Brain Rattler interessiert mich der Physical Damage ja nur deshalb nicht, weil sowieso 100% konvertiert werden und es herzlich wenig Unterschied macht ob ich die 100% Lightning Damage nach der Konvertierung skaliere oder die 100% Physical Damage vor der Konvertierung. Mit einem Oro’s Sacrifice Infernal Sword müsste ich Fire statt Lightning spielen, würde die Defense vom Brain Rattler nicht nur verlieren sondern auch die Defense Penaltys vom Oro´s oben drauf bekommen. Und im Fall von Dual Wield mit 2 Hyaon’s Fury könnte ich zwar nahezu full Lightning spielen ohne großartig konvertieren zu müssen, müsste aber den Main Skill wechseln. Mit einer Rare Waffe mit Cold Damage könnte ich 90% zu Cold Damage konvertieren durch „Winter Spirit“ im Passive Tree und die Hrimburn Gloves, allerdings finde ich die Gloves halt mal richtig mies.

Also wie man es dreht und wendet, um am Main Skill festzuhalten und 100% Lightning Damage zu bekommen führt kein Weg am Brain Rattler vorbei.

Was meinst du mit „Warchief“? Einen Warcry?

PS:

Nochmal danke für deine Verbesserungsvorschläge.

Edit:

Hab die Shaper´s Touch Gloves mal mit rein genommen in die Kalkulation und siehe da, dadurch bräuchte ich nur noch 1 Item mit einigermaßen anständigen + to Accuracy Werten um rund 90% Chance to Hit zu erreichen.

Ich denke das ermöglicht mehr Spielraum beim restlichen Gear und die Gloves kommen wohl mit rein.

💬 Antworten

1

Huhu,

habe das ganze mal im Hintergrund mitverfolgt und du scheinst ja von der Spielmechanik Ahnung zu haben, aber manche Entscheidungen halte ich persönlich als erfahrener Spieler etwas fragwürdig. Klar hört sich das alles auf dem Papier (in Path of Building) immer sehr gut an. Ich selbst halte aber Sweep für wohl den schlechtesten Melee Skill, den man aktuell spielen kann, das bezieht sich aber nur auf die Werte und nicht auf die persönlichen Vorlieben 🙂

Von der Incandescent Heart Chest hingegen halte ich nix, da muss schon was her mit möglichst nahe ran an die 1K ES, also Minimum ca. 800.
Fragezeichen

Bei sowas frage ich mich gleich, wie du an eine 1k ES Chest rankommen willst, wenn sowas doch nach den ES nerfs vor einiger Zeit gar nicht mehr existiert. Nur noch in Standard gibt es mirror worthy ES Chest mit etwas über 950 ES.

So Zeug wie Movement Speed auf Boots brauche ich z.B. nicht, da bevorzuge ich doch ganz klar 3 Resistenzen.
Fragezeichen

Ich verstehe nicht ganz, was das miteinander zu tun hat. Movement Speed ist ein Prefix und Resis sind Suffixes, also beides parallel möglich und wenn du mit mirror worthy ES chests planst, dann wirst du sicher auch die Currency für solche Boots haben. Dein Bewegungstempo wird doch abartig langsam ohne Movementspeed auf Boots sein.

Ich will dich keinesfalls von deiner Buildidee abhalten, aber wenn z.B. lvl 100 das Ziel sein sollte, würdest du mit dem Build vermutlich viele Monate wenn nicht sogar 1 Jahr brauchen, weil weder Movementspeed noch Clearspeed gut sein würden. Wenn du aber nicht lvl 100 als Ziel Hast und einfach nur bisschen lustige Builds spielen willst, dann würde das wohl schon spielbar sein.

Grüße

💬 Antworten

1

@PeterPenner:

Hallo.

Bei sowas frage ich mich gleich, wie du an eine 1k ES Chest rankommen willst, wenn sowas doch nach den ES nerfs vor einiger Zeit gar nicht mehr existiert. Nur noch in Standard gibt es mirror worthy ES Chest mit etwas über 950 ES.
PeterPenner

Also für ca. 950 wird es ganz sicher nicht reichen. Aber ich sprach ja von ca. 800, also so 750-790 mit 3 Resistenzen mit halbwegs anständigen Rolls  ist definitiv bezahlbar soweit ich gesehen habe.

Ich verstehe nicht ganz, was das miteinander zu tun hat. Movement Speed ist ein Prefix und Resis sind Suffixes, also beides parallel möglich und wenn du mit mirror worthy ES chests planst, dann wirst du sicher auch die Currency für solche Boots haben. Dein Bewegungstempo wird doch abartig langsam ohne Movementspeed auf Boots sein.
PeterPenner

Stimmt ja da hatte ich einen Verwechslungsfehler, trotzdem ist Movement Speed ein Mod dem ich keine nennenswerte Bedeutung beimesse.

Ich will dich keinesfalls von deiner Buildidee abhalten, aber wenn z.B. lvl 100 das Ziel sein sollte, würdest du mit dem Build vermutlich viele Monate wenn nicht sogar 1 Jahr brauchen, weil weder Movementspeed noch Clearspeed gut sein würden.
PeterPenner

Clearspeed und die eventuell benötigte Zeit für Level 100, was ja noch völlig in den Sternen steht ob der Char das jemals erreichen wird, sind auch Faktoren denen ich keine nennenswerte Bedeutung beimesse.

Wenn du aber nicht lvl 100 als Ziel Hast und einfach nur bisschen lustige Builds spielen willst, dann würde das wohl schon spielbar sein.
PeterPenner

Jo ich sagte ja, Ziel ist es entspannt bzw. gemütlich Maps zu spielen so hoch es der Build eben letztlich zulassen wird, wo auch immer dann das Ende der Fahnenstange erreicht sein wird. Dass da kein High-End-Content möglich sein wird ist mir völlig klar.

Aber wenn du das „wohl schon spielbar“ nennst, dann bin ich ja schon restlos zufrieden 😍

Dir auch vielen Dank für den Machbarkeitscheck meines Plans.

💬 Antworten

1

Hätte noch eine Frage zu den Shaper´s Touch Gloves.

Und zwar kalkuliert PoB leider die DPS von dem Enchant Commandment of the Tempest nicht mit ein.

Daher stellt sich mir die Frage lieber +1 to Gem Level um so mit bis zu Level 22 Auren (Discipline, Wrath und Herald of Thunder) spielen zu können und ein Enlighten Level 3 würde so auch ausreichen, welcher dadurch ja Level 4 wäre oder die mit dem Tempest Enchant nehmen, was ergibt mehr Sinn?

Der Enchant hat einen 10 Sekunden Cooldown, Level 22 Auren wären permanent. Schwierige Entscheidung.

Beides zusammen geht ja leider nicht, da die Version mit +1 to Gem Level corrupted ist.

💬 Antworten

1

@Raka:

Du scalst ja den phys dmg vom Brain Rattler gar nicht also könntest du gleich auf ne Ele Waffe umsteigen, z.B. ein Two Handed Sword mit viel AS und flat Lightning dmg.
Raka

Also hab es jetzt mal durchkalkuliert, selbst mit:

168% increased Physical Damage

6 to 237 Lightning Damage

25% increased Attack Speed

was die untere Grenze des höchsten „Tiers“ bei den Rolls darstellt fällt die DPS um ca. 800 niedriger aus als mit dem Brain Rattler.

Alles was ich machen könnte ist sobald wie möglich einen Corrupted Brain Rattler holen, da fällt die Base DPS nochmal deutlich höher aus.

Mit einer Rare Waffe wird es jedenfalls nicht besser, sondern im Gegenteil.

Und im Übrigen muss so eine Rare Waffe mit einer solchen schon sehr, sehr, sehr hohen Perfektion auch erstmal existieren, damit das Ding überhaupt Ansatzweise in Frage kommt.

Das Crafting dürfte sicherlich mehr als nur 1 Vermögen verschlingen.

Da ist selbst ein Corrupted Brain Rattler geradezu umsonst im Vergleich zu den zu erwartenden Crafting Kosten.

💬 Antworten

1

Schick mal bitte deinen POB Link

💬 Antworten

Anzeige

Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

Fallout 76 News

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen