+1

Wie Crit und Hit funktioniert

Diese Frage stellen sich ja immer öfter die Spieler, wie funktioniert Crit und Hit eigentlich und ab wann macht Hit keinen Sinn mehr?

Kommen wir erst einmal zum Hit:
Sagen wir du besitzt 90% Hit und der Gegner somit eine 10%tige Chance deinen Angriffen auszuweichen, greifst du den Gegner jetzt an würfelt das System im Hintergrund aus ob du getroffen Hast oder nicht.
So weit so gut, doch ab wann lohnt sich Hit nicht mehr? Nun dafür ziehen wir ein anderes Beispiel heran.
Nehmen wir an du besitzt 100% Hit und greifst den Gegner an, das System würfelt im Hintergrund aus ob du treffen wirst ,oder nicht und stellt fest du verfehlst!
Wie kann das sein bei 100%? Nun alle NPCs haben IMMER eine 5% Chance nicht getroffen zu werden, das bedeutet also dass ab 95% , Hit gar nichts mehr bringt!

Wie läuft die Crit-Berechnung ab?
Die Crit-Berechnung läuft etwas anders ab als man es vielleicht zunächst annehmen mag.
Als aller erstes wird natürlich berechnet ob du den Gegner überhaupt treffen würdest. Ist der Treffe geglückt errechnet das System deine Crit-Chance, dabei kommt raus das dein nächste Angriff kritisch treffen kann.
Jetzt wird aber nochmal errechnet ob dieser krittische Treffer überhaupt treffen kann, sollte dem so sein triffst du kritisch.
Sollte das System aber beim zweiten Hit-Wurf feststellen das du nicht triffst, trifft der Schlag zwar noch aus dem ersten Wurf, der krittische Treffer kommt aber nicht zustande.

Das heißt im Klartext, um gut kritten zu können brauch man nicht nur hohe Crit-Werte, sondern auch hohe Hit-Werte, damit die kritischen Treffer überhaupt landen können.

Quelle: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/131603

14.02.2013 um 16:00

250

Dieses Thema mit Freunden teilen:

2 Antworten

+1

Echt jetzt? Bei einen Crit wird nochmal gewürfelt ob der überhaupt trifft? Hätte ich jetzt die Quelle nicht nochmal gelesen hätte ich dich für verrückt erklärt. Ich meine ich verstehe nicht ganz warum denn nochmal ein Hit erwürfelt werden muss. Naja gut wird sich GGG schon was bei gedacht haben aber so richtig sinn ergibt sich mir da gerade nicht 😀

+1

Was man noch zu Crit bzw. allen Fertigkeiten im Talentbaum mit zusätzliche Prozentpunkten schreiben könnte ist wie die funktionieren.

Also was ich meine ist, wie wirken sich die 15% increased critical Strike Chance aus. Viele Leute glauben ja das wenn sie 5% Crit haben und dann die 15% skillen auf einmal 20% Crit Chance haben. Das ist aber leider falsch, denn die 15% Crit wirken sich dann eher so aus, (5*.0,15)+5

Raus kommen würden dann 5,75 Crit Chance, das gilt auch auch für die meisten anderen % Talente im Baum. Daher verstehe ich auch nicht warum viele Leute besonders am Anfang gleich voll auf Schaden gehen bringt meist gar nichts.

Anzeige

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen