+1

[Templar] Dual Wield Elemental Cleave Build (+Video)

Dieser Dual Wield Templar hat einen massiven DPS-Output und kann die meisten Gegner Tanken, ohne großartig außen rum rennen oder ausweichen zu müssen. Er ist für einen Melee-Build verhältnismäßig wenig abhängig von der Ausrüstung und eignet sich auch für Einsteiger, die einen Melee-Char spielen wollen, sehr gut.

Der Templar hat permanent 4-5 Auren aktiv und kommt selbst mit Elemental Reflect Mobs gut zurecht. Auf Manatränke kann verzichtet werden, wenn mit Mana Leech und Reduced Mana gelinkt wird.

1. Gameplay

Hier ein Video von „Victor Doom„, der diesen Build erfolgreich spielt und guten Einblick zum Gameplay gibt (ab~1:30):

2. Gems

2.1 Aktive Skills

Unser Hauptangriff beim Dual Wield Elemental Cleave Templar ist natürlich: Cleave. Gelinkt mit Faster Attacks, Weapon Elemental Damage und LifeLeech. Wer mehr verlinkte Sockel hat, fügt noch Mana Leech hinzu. Optional kann, liegt aber sicherlich nicht jedem, mit Concentrated Effect der Schaden noch ordentlich hochgescharaubt werden. Concentrated Effect sollte aber nur eingesetzt werden, wenn man den Gegner gut einschätzen kann, da die verminderte Reicheweite mehr Gefahr bedeutet.

Zusätzlich nutzen wir noch Whirling Blades mit Faster Attacks. Dies eignet sich gut als „Opener“. Sprich wir casten Enduring Cry, mit Whirling Blades in die Mob-Gruppe und dann Cleave.

Tipp: Whirling Blades eignet sich auch als Escape-Skill zum Flüchten, wenn es mal eng wird.

2.2 Auren

Wenn die Resistenzen nicht maximiert sind: Purity. Ansonsten Vitality. Zusätzlich Anger, Wrath und Grace. Vor dem Casten der Auren sollte jeweils ein Reduced Mana Gem mit der Aura gelinkt werden. Der Reduced Mana Gem kann danach wieder entfernt werden.

2.3 Buffs, Debuffs & Totems

Conductivity und Enduring Cry nutzen wir gelinkt mit Reduced Mana.

Rejuvenation Totem erlaubt uns, zusammen mit Life Leech von Cleave, viele Gegner einfach stehend zu tanken, ohne großartig ausweichen zu müssen.

Wer noch Platz hat, baut noch Conversion Trap mit Increased Duration ein. Wer es oft nutzt, sollte noch ein Reduced Mana reinlinken. Conversion Trap ist vor allem großartig, um Rare Mobs mit Reflect Aura zu konvertieren, um so erst in Ruhe die Adds platt machen zu können.

3. Build

Wir haben als Keynodes Iron Reflexes und Resolute Techniques im Build: Talentbaum.

4. Ausrüstung

Die Ausrüstung wird auf +Leben, +Resistenzen bis Max, Incresed Elemental Damage und Attack Speed ausgelegt. Als Flasks 2x Granite Flask und 3x Life Flask.

11.03.2013 um 11:59

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Anzeige

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen