1

Scorching Ray und Fire Penetration? Oder lieber Empower?

Ich hab mir jetzt einen Scorching-Ray-Char hochgezüchtet, der in einem Sixlink Scorching Ray, Iron Will, Cast while Channeling, Firestorm und Controlled Destruction gesockelt hat. Eigentlich wollte ich da nun Fire Penetration in den letzten Sockel packen. Aber weder wird der entsprechende Link dann im dem Skillfenster angezeigt, noch erhöht sich der Manaverbrauch, noch wird in der Skillbeschreibung (wenn man c drückt und sich dann die entsprechenden Skills anzeigen läßt) eine Erhöhung des Schadens angezeigt. Funktioniert Fire Penetration nicht mit Scorching Ray?  In der Gembeschreibung steht „Supports any skill, that hits enemys. Tut das Scorching Ray nicht? Der verlinkte Firestorm profitiert von der Firepenetration, allerdings nicht wirklich besonders doll – bis auf den Umstand, dass da eben „penetrates 33% Fire Resistance“ steht.

Sind diese 33% Resistance Penetration so wertvoll, dass es sich lohnt, da Fire Penetration statt ein Empower (hab nur eins mit Lvl 3) reinzusockeln?

Ich muss dazu sagen, dass ich in den anderen Items überall CWDT-Setups mit Feuerskills habe, sowie Xoph“s Blood als Amulett. Das heißt, mein Berserker macht nur Feuerschaden. Wenn nun die Firepenetration, die durch den Scorching-Ray-Firestorm ausgelöst wird, auch für alle anderen meiner Feuerskills wirkte, wäre das natürlich schon ziemlich fett. Aber die anderen Gems sind ja nicht mit dem Fire Penetration Gem verlinkt…

Wer weiß bescheid?

Gepostet am 10.11.2017 um 01:28 Uhr von

Was denkst du?

Melde dich an Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem haben Mitglieder ein übersichtliches Profil, können erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten, ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren und vieles mehr.

2 Antworten

1

Funktioniert Fire Penetration nicht mit Scorching Ray? In der Gembeschreibung steht „Supports any skill, that hits enemys. Tut das Scorching Ray nicht?
BlauerAgnostika

Nur weil es noch nicht beantwortet wurde: SR ist DoT also kein Hit, also wirkt FirePen nicht (SR hat ja auch eine eigene FirePen Mechanik). Ansonsten würde ich sagen, dass man heute quasi alle solche Fragestellungen mit Path of Building gut durchspielen kann.

Grüße,

💬 Antworten

1

Dank Dir, Ezekiel! Hatte es inzwischen rausgefunden. Aber der Hinweis auf Path of building ist gut, dauert nur etwas, bis man sich da geistig reingefriemelt hat. 😀

💬 Antworten

Anzeige

Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

Fallout 76 News

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen