1

Plötzlich tot – why?

Moin,

hab im Delve seit dem letzten Update ziemliche Probs im Keller. Bin schon mehrmals einfach weg gewesen. Läuft wie folgt: Tiefenlevel um die 80, komme zum Wegpunkt und alles ist normal. Schaden ist minimal und die armen Höhlenfriesen tun mir schon fast leid. Plötzlich kommt extrem Trouble, ich sterbe, egal was ich mache und ich seh nur noch hunderte Enemies auf mir rumhüpfen und ein gelbes Portal neben meiner Leiche. Kennt das jemand? Ist das ´n Bug?

Bin für alle Ideen dankbar, denn irgendwo geht der Spaß flöten, wenn man jedesmal 10% Exp. für nix verliert.

05.11.2018 um 23:00

Was denkst du?

🚕 Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem können Mitglieder erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten und ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren.

5 Antworten

Sortierung:
1

Moin,

Also eigentlich sollte in Tiefenlevel 80 alles noch recht locker sein. Ich weiß nicht wieviel Erfahrung du bereits in PoE Hast, aber ich vermute eher Probleme am Build, zu wenig Resis(nicht gecapped) und vllt auch zu wenig Max Life. Je nach Art des Encounters bekommt man richtig viel Schaden und der Weg zum Encounter ist dagegen ein regelrechter Witz. Deshalb bitte mehr Informationen:

-Link zu deinem Profil (unter Privacy-Settings vorher dein Profil öffentlich machen)
-Spielst du Trade League? Wenn ja, wieviel Currency hättest du zum Investieren
-Wie hoch sind die Upgrades für die Delve-Mine. Darkness Resistance, Fackelradius etc.

Grüße

💬 Antworten

@PeterPenner) Danke erstmal für die Antwort. Bin schon ne Weile dabei, aber bin halt ziemlich lazy beim Spielen. Hab mir für die Liga das ziel gesetzt, Lv.90 zu erreichen. 😉 Ist nicht viel für HC-Gamer, ich weiß…
Das Profil ist: https://de.pathofexile.com/account/view-profile/0_A/Freother. Allerdings hatte ich das schonmal, daß ich da eingeloggt sein muß, damit das sichtbar ist. (Oder gibt´s da ne spezielle Einstellung?) Life liegt bei 3k, shield bei 1,1k. DRes. ist bei 390% gesamt, LVal. bei 250%. F-C-L-Res. liegen bei 107/140/93%.

@AbraCadaver) Dir auch danke. Für Attack nutze ich StormCall, Light.SpireTrap und ´nen „automatisierten“ CallofStorms – und als kleines Helferlein und Störenfried nen StoneGolem.
Meistens spring ich mit ShieldCharge ran, platziere Light.Spire oder mache mit StormCall Licht und bin wieder woanders. Auf Castspeed hab ich bisher deswegen keinen Wert gelegt.
Was mich so irritiert ist das Portal, das da offen steht. Vor allem passiert das unabhängig von der Situation aber immer am Wegpunkt. Manchmal ist der SpecialGuest schon gekillt, manchmal geht´s erst los.

Vielleicht habt ihr ja tips, was ich besser machen kann. Bis dahin jede Menge Spaß, Adrenalin.

Hey @adrenalin
Also das Portal ist standardmäßig da, wenn man stirbt. Jedenfalls ist das so, wenn man in einer Gruppe spielt. Wozu das da ist, wenn man allein spielt, weiß ich auch nich ^^
In dein EQ kann man mit dem poe.com-Link problemlos reinschauen. Allerdings lass ich das lieber jemanden bewerten, der sich damit besser auskennt. Wahrscheinlich sind auch bei dir 3k Leben zu wenig, außer dein Build spielt sich irgendwie anders, ich kenn das leider nicht.

1

Hey @adrenalin

„Plötzlich kommt extrem Trouble, ich sterbe, egal was ich mache “ meinst du den Zeitpunkt, wenn du am Zielpunkt angekommen bist und die vielen Mobs gespawnt sind und du sie fats down Hast und im letzten Moment, bevor der Drop auf den Boden fällt, kriegst du extremen Damage rein?
Falls ja, das haben mein Freund und ich auch. In dem Fall hilft eine defensivere Ausrichtung von EQ und SKillung (v.a. LEBENLEBENLEBEN) und ein falls dein Build es zulässt, geh aus dem Kreis raus, bevor die letzten Monster spawnen. Einfach an den Eingang der „Kampfzone“ stellen (oder am besten noch weiter entfernt) und Fernkampfskills benutzten oder Totems oder Minions regeln lassen, je nachdem, was du spielst.

💬 Antworten

@PeterPenner) Danke erstmal für die Antwort. Bin schon ne Weile dabei, aber bin halt ziemlich lazy beim Spielen. Hab mir für die Liga das ziel gesetzt, Lv.90 zu erreichen. 😉 Ist nicht viel für HC-Gamer, ich weiß…
Das Profil ist: https://de.pathofexile.com/account/view-profile/0_A/Freother. Allerdings hatte ich das schonmal, daß ich da eingeloggt sein muß, damit das sichtbar ist. (Oder gibt´s da ne spezielle Einstellung?) Life liegt bei 3k, shield bei 1,1k. DRes. ist bei 390% gesamt, LVal. bei 250%. F-C-L-Res. liegen bei 107/140/93%.

@AbraCadaver) Dir auch danke. Für Attack nutze ich StormCall, Light.SpireTrap und ´nen „automatisierten“ CallofStorms – und als kleines Helferlein und Störenfried nen StoneGolem.
Meistens spring ich mit ShieldCharge ran, platziere Light.Spire oder mache mit StormCall Licht und bin wieder woanders. Auf Castspeed hab ich bisher deswegen keinen Wert gelegt.
Was mich so irritiert ist das Portal, das da offen steht. Vor allem passiert das unabhängig von der Situation aber immer am Wegpunkt. Manchmal ist der SpecialGuest schon gekillt, manchmal geht´s erst los.

Vielleicht habt ihr ja tips, was ich besser machen kann. Bis dahin jede Menge Spaß, Adrenalin.

Anzeige

Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

Fallout 76 News

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen