2

Path of Exile Grundlagen – PoE2Go #4 – Wo findet ihr gute Buildguides und auf was solltet ihr achten bei der Auswahl?

Hallo meine Freunde,

dies ist ein Teil unseres Path of Exile Guide Kompendiums und in diesem Guide geht es um die einzelnen Builds in Path of Exile: Welche sind geeignet als Anfänger und welche sind stark?

Diese Frage bekomme ich häufig von Beginnern zu hören die gerade mit dem Spiel starten & es ist wahrlich eine gute Frage. Euer Build entscheidet ob ihr oft sterbt oder ob ihr direkt die höchsten Map-Stufen farmen könnt. Die Unterschiede für jeden Build sind gewaltig & die Auswahlmöglichkeiten sind noch vielfältiger.

Gute Builds für euren ersten Charakter

  • er sollte günstig sein & die Items sollten nicht zu schwer zu bekommen sein
  • er sollte einfach zu spielen sein & keine Gottesgleichen Bewegungen und Tastenkombinationen erfordern
  • er sollte einfach zu leveln sein
  • er sollte gut ins Endgame skalieren und zu euer Spielweise passen (schnell/langsam)

Builds finden

Doch woher bekommt ihr solche Builds und wo könnt ihr sicher sein, dass die Guides wirklich gut sind?

An erster Stelle, und ja es ist natürlich meine Einschätzen, teste ich viele Builds und wir haben auf unserem Kanal ca. 30 Buildguides und es kommen jeden Monat welche dazu.

Die Builds sind die Rosinen die ich mir raus gepickt habe, die mir Spaß gemacht haben und wo ich mit gutem Gewissen einen Videoguide machen kann. Mit ca. 90% der Builds habe ich den höchsten Endgame Kontent gespielt und das beinhaltet Shaper, seine 4 Schergen und Über-Atziri (6 der stärksten Endbosse). Ausserdem habe ich eine Google Tabelle mit allen Gemmen, Links, Tipps, Flaschen, Aszendenz, und wichtigen Hinweisen auf Englisch & auf Deutsch. Das bedeutet auch wenn ihr das deutsche Sprachpaket spielt könnt ihr die Guides nachspielen.

Ihr erkennt Anfänger Guides bei mir auf dem Kanal immer an mindestens einem der  3 Wörter:

  • Budget
  • Anfänger
  • Leaguestarter

Hier ein Link zu den Buildguides auf unserem Kanal:

Klick Mich!

Als zweite Stelle würde ich den Buildguide Bereich dieser Seite verweisen: Dort gibt es einige gute Buildguide Ersteller, z.B. der Pyofano, der alles sehr detailliert erklärt und euch wichtige Tipps und Tricks gibt zu den einzelnen Chars.

Der Link zur Exiled.eu Buildseite:

Klick Mich!

Die dritte Stelle ist die offizielle Path of Exile Seite, wo ihr aber wirklich aufpassen solltet, denn dort gibt es im deutschen Forum wenige Guides, und im Englischen soviele das man schnell die Übersicht verliert. Das schwierige ist dort zu sehen wie teuer der Build ist, und fast jeder Spieler fällt früher oder später dort auf einen deutlich zu teuren Build rein.

Ich spreche da aus Erfahrung, denn man sieht als Anfänger einfach nicht welche Items teuer sind.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, im nächsten Video geht es um den Talentbaum.

Euer Chupa

21.07.2018 um 21:12

Was denkst du?

🚕 Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem können Mitglieder erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten und ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren.

Anzeige

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen