2

Path of Exile Grundlagen – PoE2Go #33 – Path of Building 1 x 1 – Links einlesen Waffen vergleichen Charakter DPS checken

Hallo meine Freunde,

dies ist ein Teil unseres Path of Exile Guide Kompendiums und in diesem Guide möchte ich euch erklären, wie ihr mit dem Tool Path of Building (kurz PoB) Buildlinks einlesen könnt, euren Charakterschaden auslest und Waffen auf Handelsseiten für euren Charakter vergleicht.

Path of Building ist das beste Programm, mit dem ihr den Schaden eures Charakters richtig anzeigen lassen könnt. Ihr könnt ausserdem sehen wie sich Veränderungen im passiven Talentbaum sowie Itemänderungen auf den Schaden auswirken.

Path of Building Download Link:

https://github.com/Openarl/PathOfBuilding/releases

  • Import/Export Build:

Unter „Import/Export Build“ könnt ihr oben euren Accountnamen von Path of Exile eingeben und eure Charaktere auslesen.

Wichtig: Damit es funktioniert müsst ihr euer Profil auf der Path of Exile Seite auf öffentlich stellen.

  • Import from Pastebin

Unten gibt es den Punkt „Import from Pastebin“ dort könnt ihr Links von Builds einlesen und alle Infos zum Build auf einen Blick bekommen.

https://pastebin.com/9SZafEab

Nun könnt ihr euch durch die Reiter Tree, Skills, Items, Calcs klicken.

  • Tree:

Der Talentbaum-Reiter zeigt euch alle Infos zum Charakter an, links oben Dinge wie welcher Bandit ist für den Build richtig, darunter der „Main Skill“ wo wir natürlich erstmal den richtigen Skill auswählen müssen (im Beispiel: Blade Vortex)

Zusätzlich haben wir oben das Level des Charakters, wieviele Skillpunkte gesetzt wurden und welche Klasse es ist.

Im Talentbaum selbst können wir immer am Rand sehen, welche Aszendenz gewählt wurde.

  • Skills

Bei dem Punkt Skills können wir uns ansehen, welche Gemmen mit was verbunden sind, welche Level sie haben und in welchem Item sie gesockelt sind.

  • Items

Unter dem Punkt Items können wir die genutzten Items, Flasks & Juwelen ansehen, welche Werte darauf sind und wir können aus einer Fülle von Items, Unique sowie Rare, wählen und sie unserem bestehenden Build hinzufügen.

  • Hinzufügen / Vergleich von Waffen + Items:

Wir gehen erstmal auf eine Handelsseite:

https://de.pathofexile.com/trade/search/Incursion%20Event%20(IRE001)

Geben dort die richtigen Werte für unseren Build ein und suchen dann nach einer ansprechenden Waffe.

Sobald wir eine gefunden haben markieren wir von oben nach unten den Namen der Waffe bis zum letzten Stat. Dann drücken wir „Strg+C“.

Dann gehen wir in Path of Building in die „Items Sektion“ und gehen auf der rechten Seite auf den Punkt „Create Custom“. Dann drücken wir „Strg+V“ und fügen das Item ein.

Dann müssen wir nur noch die Formatierung ändern. Der Name muss in 2 Zeilen sein & die Werte sollen alle ohne P1 , S4 usw. sein.

Beispiel:

Rune Hunger (die erste Zeile der Name)
Noble Claw (die zweite Zeile der Typ)

(dann eine Leerzeile)

+40 Life gained for each Enemy hit by Attacks
(noch eine Leerzeile)
Adds 31 to 60 Cold Damage
Adds 5 to 140 Lightning Damage
23% increased Attack Speed
25% increased Stun Duration on Enemies
+10 to Accuracy Rating
Adds 19 to 31 Fire Damage

Alle Werte wirklich nur die Stats, den Rest rauslöschen.

Ich hoffe das hat euch soweit geholfen und ich denke man muss es 1-2 mal machen, damit man es richtig kann.

Euer Chupa

18.08.2018 um 23:27

Was denkst du?

🚕 Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem können Mitglieder erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten und ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren.

Anzeige

Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

Fallout 76 News

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen