4

Path of Exile Grundlagen – PoE2Go #2 – Welche Liga solltet ihr als Anfänger spielen?

Hallo meine Freunde,

dies ist ein Teil unseres Path of Exile Guide Kompendiums und in diesem Guide geht es um die einzelnen Ligen in Path of Exile: Welche sind geeignet als Anfänger und welche werden am meisten gespielt?

Im Allgemeinen gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten.

Es gibt von links nach rechts:

  • Die Standard Liga
  • Die Temporale Liga
  • Die Hardcore Liga

Zu Beginn schauen wir uns die mittlere Temporale Liga an, die 3 Monate lang läuft und die die meistgespielte Liga unter allen ist.

Dort gibt es immer eine Liga Mechanik, die besondere neue Items für euch droppen kann. Diese kann man dann benutzen, um seinen Build zu verbessern oder teuer auf den jeweiligen Handelsseiten zu verkaufen. Ausserdem gibt es die Möglichkeit für euch, Herausforderungen abzuschliessen um kosmetische Items kostenlos zu bekommen.

Diese kosmetischen Items haben nur ein anderes Aussehen, aber machen euren Charakter nicht stärker! Trotzdem ist es für viele Spieler ein Anreiz die Challenges zu machen.

Am Ende der Liga, kommen alle Items & Charaktere in die Standard Liga, dort könnt ihr ganz normal weiter spielen & auch handeln. Die Standard Preise sind meist höher, da sich dort die alle Items der vergangenen Ligen Sammeln.

Wenn ihr in anderen Spielen schon Hardcore Charaktere gespielt habt, könnt ihr das in Path of Exile auch machen. Ein Hardcore Charakter hat nur 1 Maximales Leben, was bedeutet das ihr nicht sterben dürft. Dieser Spieltyp ist schwer und nur sehr wenigen Anfängern in Path of Exile zu empfehlen. Es gibt Hardcore Standard & auch Hardcore Liga, bei beiden Ligen wandert nach dem Tod euer Charakter wieder in Standard Softcore wo ihr wieder ganz normal mit ihm weiter spielen könnt.

Der Autarke Modus kam erst in den letzten Ligen dazu und wird von vielen Spielern genutzt die hauptsächlich alleine spielen und Lust haben ihr komplettes Equipment selbst zu finden, denn dort könnt ihr nicht handeln.Die Autarke Liga gibt es auch in Softcore sowie Hardcore.

Einmalig könnt ihr die Autarke Liga zur normalen umwandeln, falls ihr euch im nachhinein entscheidet doch handeln oder mit anderen Mitspielern in die Schlacht ziehen zu wollen.

Das wars erstmal zu den jeweiligen Ligen. Das nächste Tutorial geht um die einzelnen Klassen und die Unterschiede.

Euer Chupa

21.07.2018 um 20:35

Was denkst du?

🚕 Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem können Mitglieder erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten und ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren.

1 Antwort

1
Volker
Gast
13.10.2018 um 12:46

Hallo, wie komme ich in den autarken Modus?
Ich habe schon zwei Charactere erstellt, aber außer Standard Liga
kann ich nichts anwählen.

💬 Antworten

Anzeige

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen