1

Paar Newbie Fragen…

Nicht böse sein wenn ich einige Antworten im Forum überlesen habe, ist einfach zuviel.

  1. Ich habe nun Haku in meinem Versteck auf Level 6, aber ich kann keine weiteren Meister einladen. Ich habe in einem „How to play“ Video (Ja, so faul war ich nicht) aber gesehen das es schon ab Level 5 gehen soll mehr Meister einzuladen, was mache ich falsch?
  2. Ich brauche unbedingt eine Liste in der diese Orbs die man so findet erklärt werden. Klar, steht ja drauf was die können, aber mir erschließt sich einfach nicht der Sinn dahinter. Zum Beispiel diese Sphäre der Veränderung, davon habe ich Unmengen. Aber, warum sollte ich aus weißen Teilen blaue machen?, ist doch immer noch Schrott. Kann ich einfach nicht verstehen was die sollen, die wenigsten haben einen Sinn für mich.
  3. Jeden Tag beim einloggen muss ich mich über Email neu bestätigen lassen, es kommt die Meldung das sich jemand unbekanntes von einer anderen Adresse einloggen will. Natürlich Quark, ist bestimmt meine täglich neue IP Adresse, wie kann ich dem Spiel sagen das ich es wirklich bin, ohne jeden Tag eine Email zu bekommen?
  4. Verstehe ich das richtig? Harbinger ist so etwas wie die Season bei D3? Das ist wirklich blöde, 10 % Exp. zu verlieren bei einem Tod. Bei einem Spiel das ich nie gesehen habe, bei dem die Endbosse für einen Newbie eine echte Herausforderung sind. Ich habe die immer nur angegriffen wenn ich gerade Level up hatte, aber das kann es ja echt nicht sein. Ich denke ich hätte bei Standard erst mal anfangen sollen, da ist es ja nicht so. Leider hat mich das Spiel bei der ersten Anmeldung zu Harbinger genötigt. Nachträglich nichts zu machen? Oder?

So, das wars erstmal, nein nein, habe noch viele Fragen, aber schön langsam, sonst bekomme ich nur mecker 🙂

Liebe Grüße

Prinzlein

Gepostet am 30.10.2017 um 09:50 Uhr von

Was denkst du?

Melde dich an Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem haben Mitglieder ein übersichtliches Profil, können erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten, ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren und vieles mehr.

17 Antworten

2

Immer mal wieder sterbe ich bei einer echten Low Gruppe, ohne das ich weiß warum. Ich mache T14 Maps ohne sterben, aber gehe dann drauf bei einer T5 Maps, und zwar beim Trash. Nicht sehr ausgewogen finde ich.
Prinzlein

Ja, das fühlt sich manchmal so an, aber als HCler der schlicht nicht sterben darf, muss ich sagen, dass man zu 99% immer eine Begründung für Toe findet. Es gibt soviele Kombination aus Gegnertypen, Maps, Mods, Auren, Flüchen, Totems, usw. dass es natürlich eine große Schwankungsbreite gibt. Ich kann Dir eine sehr einfach T10 Map craften, so wie eine tödliche T3, wenn Du dann noch fiese Gegnerkombos bekommst ist es vorbei. Von Deinem Spielstil was das achten aus Gegner, Mods, usw. angeht ganz zu schweigen.

Die Analyse was passiert ist ist wichtig um besser zu werden & ein Char der kaum stirbt ist das Ziel in auch in SC (Dank Malus).

Ich muss sagen, diese Unique gehen mir auf dem Senkel. Ich habe nun 5 Fächer davon voll, und alles Müll denke ich. Da freut man sich das so etwas droppt und dann hat es lächerliche Eigenschaften. Meine Frage dazu nun, gibt es noch andere Verwendungsmöglichkeiten dafür? Also so etwas wie 10 Rare geben eine Chaos? Oder können die direkt in den Müll gehen?
Prinzlein

Sooft wie ich das schon gehört habe, fange ich gerne mit dem Wort an, das in PoE egen „einzigartig“ bedeutet, als zB nicht „legendär“. Für mich heißt das immer, das Uniques in PoE nicht einfach stark sind, sondern besonder oder speziell. Sie haben besondere einzigartige Eigenschaften die man für spezielle Builds braucht oder haben eine besondere Funktion (Leveling, Konversion, Keystones, …).

Dieser Atlas leuchtet mir noch nicht so recht ein. Ich bin nun bei 101% aber es droppen weiterhin fast nur Low Level Maps, gerade eben bei einer T14 droppte eine T2. Habe ich das falsch verstanden, also das es eigentlich immer höhere sind wenn man 100 % erreicht sind? Oder wie ist das genau gemeint? Auch das mit diesen Teilen die Im Atlas den Level um 5 Stufen heraufsetzen. Bei mir ist das eine Promenade Map, der Atlas zeigt nun T14 an. Wenn ich aber eine normale Promenaden Map lade, also T9 sind die Mobs schwach und geben kaum Exp. Ich habe nun einfach den Sinn davon nicht verstanden, was soll das dann? Oder können nun keine T9 Promenaden Maps mehr droppen?
Prinzlein

Die 101% bedeuten, dass Du 101% Chance hast, dass eine Map die droppt um eine Stufe höher ist, würde also eine T1 ausgewürftelt, bekommst Du T2. Es geht nicht darum zu 100% eine höhere Map als die die Du spielst zu bekommen.

Bei den shaped Maps (+5T) geht es darum, dass diese Map wenn sie ge-shaped ist dann eben mit einem höheren Tier droppen kann. Von nun an kannst Du also eine T14 Promenade finden, keine T9 mehr. An den bereits vorhandenen Promenade die Du hast ändert das nichts.

Grüße,

💬 Antworten

2

Wäre nett wenn ihr euch für eine Antwort kurz Zeit nehmen würden
Prinzlein

aber klar

Haben die Quests bei den Master mit Level 8 noch einen Sinn? Ich meine nicht die Tagesquest, die ist ok weil der Stash resettet wird, ich meine die beim auftauchen in einer Map, Exp gibts ja keinen mehr für sie ab Level 8.
Prinzlein

Du bekommst Favor für die Hideout Deko. Etwas Exp gibt es auch noch & Mobs bei den Mastermissionen können auf Maps ja auch noch Maps droppen. Nicht völlig sinnlos, aber nicht auch nicht wirklich wichtig.

Ich habe eine Tabula Rase gefunden, die ist nicht corrupted. Heißt das ich kann sie wie alle Gegenstände aufrüsten?, also mit Orb der Tansmutation oder Alchemy Orb?. Warum ist die den so teuer eigentlich, kein bisschen skill…
Prinzlein

Tabula ist ein Unique, da kannst Du also nicht normal craften, nur corrupten mit einem Vaal Orb. Das macht man um +1 zu Gems zu bekommen. Ein 6-Link den man von Level 1 anziehen kann ist sehr wertvoll nicht nur für’s Leveling.

Ich habe den Satz im Wiki nicht verstanden, es geht um die Prismatic Jewel. Da steht dieser Satz „The only way to obtain a Prismatic Jewel is to corrupt five unique Prismatic Jewels into rares, then sell them to vendor for an uncorrupted rare one“. Also 5 brauche ich, die man jeweils nur bekommt wenn man 5 umwandelt…öhmmmmmm??????
Prinzlein

Ja, „normale“ Prismatic Jewels können nicht droppen, die kann man wie beschrieben nur auf diesem sehr komplizierten Wege craften.

Ich habe bei einem Gamer gesehen das er alle Ausrüstungsteile mit Vaal Orb corrupted gemacht hat, was hat das den für einen Vorteil?
Prinzlein

Wenn man ein Item mit einem Vaal Orb korrumpiert gibt es verschiedenen DInge die passieren können, uA ein paar sehr besondere die sehr speziell sind (Erklärung & Liste im Wiki: https://pathofexile.gamepedia.com/Vaal_Orb). Für einen perfekten Char will man eben auch diese seltenen Stats haben.

Grüße,

💬 Antworten

2

Ich verstehe deine Antwort nicht, genau wie die Antwort vom Wiki. Wie soll ich Prismatic Jewels craften wenn ich dazu Prismatic Jewels brauche die ich aber nur craften kann wenn ich die schon habe?
Prinzlein

Zunächst: Das ist extrem teuer, extrem schwierig -> Du wirst das nie brauchen, wenn Du nicht extem komplexe Builds machst oder einen absolut perfekten Char haben willst 😉

Erklärung nochmal:

  • es gibt nur unique Prismatic Jewels,
  • wenn man diese mit einem Vaal Orb bearbeitet hat man eine Chance, dass diese rare werden
  • es gibt ein Rezept mit dem man 5 rare Items in ein unidetifiziertes rares item verwandeln kann
  • das funktioniert auch mit korrumpierten & gibt ein unkorrumpiertes
  • erst jetzt hast Du ein reguläres Jewel das man normal craften kann

Grüße,

💬 Antworten

1
  1. Ich habe nun Haku in meinem Versteck auf Level 6, aber ich kann keine weiteren Meister einladen. Ich habe in einem „How to play“ Video (Ja, so faul war ich nicht) aber gesehen das es schon ab Level 5 gehen soll mehr Meister einzuladen, was mache ich falsch?

Du mußt bei ihm die Option anwählen, ein neues Hideout zu erstellen. Solange die Größe des Hideouts sich nicht ändert, kannst Du auch nicht mehr andere Masters einladen. Die „Vergrößerungen“ sind bei Level 3, Level 5 und Level7 möglich.

2. Ich brauche unbedingt eine Liste in der diese Orbs die man so findet erklärt werden. Klar, steht ja drauf was die können, aber mir erschließt sich einfach nicht der Sinn dahinter. Zum Beispiel diese Sphäre der Veränderung, davon habe ich Unmengen. Aber, warum sollte ich aus weißen Teilen blaue machen?, ist doch immer noch Schrott. Kann ich einfach nicht verstehen was die sollen, die wenigsten haben einen Sinn für mich.

Schau mal hier rein:

https://pathofexile.gamepedia.com/Currency#Functional_Currency

Ist natürlich auf Englisch. Die Sphären der Veränderung kannst Du auch bei den Händlern für bessere Sphären verkaufen. Einige davon braucht man für Rezepte bei den Master’s benches, aber es ist manchmal auch nötig, weiße Items magisch zu machen, gerade beim Endgame-Crafting, wo man ein ideales weißes Item erstmal so lange magisch (blau) craftet, bis man zwei Tier1-Rolls bekommt, und dann per Regal Orb versucht, einen dritten guten Roll zu kriegen. Falls das nicht klappt,  packt man einen Orb of Scouring drauf und fängt wieder von vorn an…

3. Jeden Tag beim einloggen muss ich mich über Email neu bestätigen lassen, es kommt die Meldung das sich jemand unbekanntes von einer anderen Adresse einloggen will. Natürlich Quark, ist bestimmt meine täglich neue IP Adresse, wie kann ich dem Spiel sagen das ich es wirklich bin, ohne jeden Tag eine Email zu bekommen?

Geht nicht, das Problem hab ich auch, liegt am Internetprovider, der Dir halt immer eine neue IP zuteilt. Leg Dir den Zeitpunkt, wenn Dein Internetprovider das möglich macht, vielleicht so, dass Dich der IP-Wechsel nicht mitten im Spielen erwischt (doof z.B., wenn man gerade durch’s Uber-Lab läuft… 😀 )

4. Verstehe ich das richtig? Harbinger ist so etwas wie die Season bei D3? Das ist wirklich blöde, 10 % Exp. zu verlieren bei einem Tod. Bei einem Spiel das ich nie gesehen habe, bei dem die Endbosse für einen Newbie eine echte Herausforderung sind. Ich habe die immer nur angegriffen wenn ich gerade Level up hatte, aber das kann es ja echt nicht sein. Ich denke ich hätte bei Standard erst mal anfangen sollen, da ist es ja nicht so. Leider hat mich das Spiel bei der ersten Anmeldung zu Harbinger genötigt. Nachträglich nichts zu machen? Oder?

Du verlierst 10% Exp, wenn Du schon mit dem Grundspiel durch bist, also Kitava in Akt10 getötet hast. Bevor man ihm das erste Mal in Akt5 begegnet, werden beim Sterben keine EXP abgezogen. Dann erstmal nur 5 (oder sogar nur 3?) Prozent, erst dann, wenn Du in Maps kannst, sind es pro Tod 10%. Das ist unabhängig von der League, d.h. in der Standard-League hättest Du das gleiche Problem.

💬 Antworten

1

Jeden Tag beim einloggen muss ich mich über Email neu bestätigen lassen, es kommt die Meldung das sich jemand unbekanntes von einer anderen Adresse einloggen will. Natürlich Quark, ist bestimmt meine täglich neue IP Adresse, wie kann ich dem Spiel sagen das ich es wirklich bin, ohne jeden Tag eine Email zu bekommen?
Prinzlein

Soweit ich richtig informiert bin, kannst du auch einfach den Support bei Path of Exile anschreiben (in englischer Sprache dann natürlich) und darum bitten, dass bei dir diese Bestätigung per Mail deaktiviert werden soll. Sie werden dir aber dann natürlich auch erklären, dass ein gewisser Sicherheitsfaktor verloren geht.

Und ja, 10% der maximalen XP gehen bei jedem Tod verloren, wie oben von @BlauerAgnostika erklärt wurde. Sonst wäre Softcore ja witzlos, wenn alle sich einfach mit abartigen Damage-Builds bis lvl 100 durchrippen können 😉

Auf lvl 99 sind übrigens sogar bei einem erfahrenen Spieler, der schnell Maps läuft, diese 10% mehrere Stunden an XP 😉 Muss ja auch ne gewisse Herausforderung im Spiel geben, wenn man schon kein Hardcore spielt 😛

💬 Antworten

1

Vielen Dank euch Beiden, hat mir sehr geholfen!

Das mit dem 10 % XP Verlust ist absolut ok, ich hatte nur gelesen das es auf Normal gar keinen XP Verlust gibt. Da wäre es als Neuer doof mit Harbinger anzufangen. So kann ich gut mit leben, bisschen Spannung muss sein!

Zwei kurze Frage noch, wenn ich schon dabei bin 🙂

  1. Spielt es eine Rolle wie viele Gems ich angelegt habe beim leveln? Ich meine, levelen Gems schneller wenn weniger angelegt sind?
  2. Seit Heute ist mein Spiel auf einmal in englisch, trotz umstellen auf Deutsch. Ein kleines Patch Problem oder mache ich was falsch?

Liebe Grüße

Prinzlein

💬 Antworten

1

Zu den Gems:
nein die leveln immer gleich schnell egal wie viele man grad gesockelt hat.
Zu 2:
Wieder umstellen und dann neu starten hilft, ist wohl durch den Patch passiert.

💬 Antworten

1

Jeden Tag beim einloggen muss ich mich über Email neu bestätigen lassen, es kommt die Meldung das sich jemand unbekanntes von einer anderen Adresse einloggen will. Natürlich Quark, ist bestimmt meine täglich neue IP Adresse, wie kann ich dem Spiel sagen das ich es wirklich bin, ohne jeden Tag eine Email zu bekommen?

Peter hat recht, ich habe seiner Zeit auch den Support angeschrieben. Die haben sehr schnell geantwortet und mir mitgeiteilt, dass sie das deaktivieren können, wenn ich das will. Ich musste zur Bestätigung einen neuen Char erstellen und den Namen übermitteln (um zu beweisen, dass der Account mir gehört). Nun erhalte ich keine Emails mehr!

💬 Antworten

1

Danke, waren hilfreiche Infos, merkwürdigerweise muss ich nun nicht mehr jeden Tag mein Passwort bestätigen, obwohl ich nichts getan habe.

Nachdem ich nun Level 84 erreicht habe sind da noch ein paar klitzekleine Fragen aufgetaucht 😁

  1. Das mit dem leveln der Gems leuchtet mir einfach noch nicht ein, trotz diverser Videos, irgendwie stehe ich da auf den Schlauch. Es geht um das max Level von 20. Dann soll ich mein Item mit einem Gamecutter in den Verkauf stellen um… genau, warum eigentlich? Geht da irgendwie mehr als Level 20? Ist es dafür gedacht das ich z.B. Feuerball noch mal level, allerdings mit 20 anfange? Ich habe noch gar keinen Level 20 Gem, aber viele auf 19 so das sich diese Frage nun stellt.
  2. Ich mache Maps zum leveln, aber, leider passiert das ziemlich oft das zum Beispiel ein Boss physisch Reflektiert und ich instant drauf gehe. Ich kann doch nicht jeden kleinen Boss zuerst genau anschauen ob ich den auch hauen darf, gibt es da irgend einen Trick? Muss ich zwingend nach einem 2. Waffenset schauen damit ich auch anderen Schaden machen kann?
  3. Ich benutze nun auch den Verkauf um Chaos und andere herzustellen, sehr praktisch. Gibt es irgendwo eine Liste aller Rezepte dieser Art? Habe viele Tipps gefunden, aber keine komplette Liste. Noch dazu, ich kann ja mit 10 Teilen über Level 60 ein Chaos bekommen, nur, manchmal ist da eine hoheitliche Spähre stattdessen, Keine Ahnung ob die auch einen Wert hat, aber eine Liste nach Wert der vielen Items wäre natürlich auch echt hilfreich falls es so etwas gibt.

Ok, erstmal genug, ist wirklich ein nettes Spiel, war brav und habe auch schon ein bisschen eingekauft, man will ja auch unterstützen, vor allem solche Spiele die nichts kosten und trotzdem kein Pay to Win anbieten.

Grüße

Prinzlein

💬 Antworten

1

Das mit dem leveln der Gems leuchtet mir einfach noch nicht ein, trotz diverser Videos, irgendwie stehe ich da auf den Schlauch. Es geht um das max Level von 20. Dann soll ich mein Item mit einem Gamecutter in den Verkauf stellen um… genau, warum eigentlich? Geht da irgendwie mehr als Level 20? Ist es dafür gedacht das ich z.B. Feuerball noch mal level, allerdings mit 20 anfange? Ich habe noch gar keinen Level 20 Gem, aber viele auf 19 so das sich diese Frage nun stellt.
Prinzlein

Bevor ich Dir das erkläre, ganz allgemein: verlass Dich nicht 1:1 auf Guides oder Builds wenn Du noch nicht genau verstehst was & warum sie etwas vorgeben. Folge dem Teil den Du verstehst.

Zu den Gems: Ein Gem hat ein Level & eine Qualität, beide Werte können 20 erreichen. Der perfekte Gem, wenn man seinen Char fertig optimiert hat ist also oft Level 20 mit 20% Qualität (20/20). Die Qualität eines Gems erhöht man mit einem Gemcutter’s Prism. Der Bonus von der Qualität ist sehr unterschiedlich & je nach Char sehr gut oder auch sinnlos.

Wenn man einen Gem auf Level 20 hat, kann man ihn beim Händler gegen einen Gem mit Level 1, aber 20% Qualität eintauschen. Daher dieser ‚Tipp‘ in dem Guide, die zu tun. Man kann zB gleich 2 Gems von seiner Hauptfähigkeit leveln um dann einen in 20% umzutauschen & neu zu leveln. Man kann sich auch einen 20/20 Gem im Trade kaufen.

Ich mache Maps zum leveln, aber, leider passiert das ziemlich oft das zum Beispiel ein Boss physisch Reflektiert und ich instant drauf gehe. Ich kann doch nicht jeden kleinen Boss zuerst genau anschauen ob ich den auch hauen darf, gibt es da irgend einen Trick? Muss ich zwingend nach einem 2. Waffenset schauen damit ich auch anderen Schaden machen kann?
Prinzlein

Also nicht viele Bosse reflektieren Schaden, aber es kann sein, dass Du oft auf den Maps den Mod „reflektiert % Schaden“ hast, das machst Du aber selbst. Allgemein wird es mit jedem Map Level schwieriger & es ist ganz normal, das man da nicht mehr so einfach weiterkommt, wenn man noch keinen gut optimierten Char hat. Im Detail können wir Dir da nur helfen, wenn Du uns genaue Daten zu Deinem Char gibst 6 wir auch wissen wie weit Du auch sonst vom KnowHow her bist (nutzt Du Flüche/Totems, Golems?, Hast Du optimierte Flasks?, usw.). Sich über die Bosse informieren (es gibt je nach Char sehr schwierige & extrem einfache Bosse) kann natürich nicht schaden.

Ich benutze nun auch den Verkauf um Chaos und andere herzustellen, sehr praktisch. Gibt es irgendwo eine Liste aller Rezepte dieser Art? Habe viele Tipps gefunden, aber keine komplette Liste. Noch dazu, ich kann ja mit 10 Teilen über Level 60 ein Chaos bekommen, nur, manchmal ist da eine hoheitliche Spähre stattdessen, Keine Ahnung ob die auch einen Wert hat, aber eine Liste nach Wert der vielen Items wäre natürlich auch echt hilfreich falls es so etwas gibt.
Prinzlein

Das sind die sog- „Vendor Recipes“ (= Händlerrezepte) & da gibt es unzählige, hier die Liste im Wiki: https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system

Grüße,

💬 Antworten

1

@Ezekiel

Danke für die ausführliche Antwort! Der Link hat echt geholfen, ich dachte immer ich sollte bei den Chaos tausch die Items vorher identen, aber das war mal echt falsch.  😳

Ich habe eben einen Gem auf 20 gebracht. Also, ich tausche ihn zusammen mit einem Gemcutter gegen einen neuen, Level 1 aber 20 % Qualität? Ist ein Gem der Brutalität, bietet mit 20 % Qualität 10 % mehr physischen Schaden, denke das lohnt sich. In diesem Video sollte man immer einen 2. mitleveln, habe ich gemacht, habe also Ersatz solange  bis der andere gelevelt ist. Und das ist alles? Aber ich muss wohl für jeden Gem schauen ob sich das lohnt denke ich, ich meine den Vorteil den 20 % geben. Werde ich glatt mal bei POE Wiki machen 😊

Kleine Frage noch, ich benutze den Trash Filter von PoE. Habe aber gelesen das der nicht gut sein soll, was verpasse ich den damit? Ich meine, ich schau mir die gelben Sachen nicht einmal mehr an, ist einfach zuviel. Ich schau nur wenn da viele verbundene Slots drauf sind.

Ob mein Char gut ist oder nicht kann ich selber nicht beurteilen, ich habe ein Build von diesem Forum benutzt. Das machte ich nachdem mein erster Versuch jämmerlich in die Hose gegangen ist. Selbst probieren kommt später, sobald ich mal die Mechanik dahinter wirklich verstehe. Mein Char heißt Feratho, kannst ja mal drüber schauen und mir schreiben was es zum meckern gibt 😇

💬 Antworten

1

ich dachte immer ich sollte bei den Chaos tausch die Items vorher identen, aber das war mal echt falsch.
Prinzlein

Naja, nur falsch wenn es Dir um Currency geht. Wenn Du es nicht identifizierst, kann es ja sein, dass Du das ultimative Item verkaufst 😉

Und das ist alles?
Prinzlein

Es spart die Currency um sich einen 20/20 Gem zu kaufen, oder ist der einzige Weg wenn man SSF (Solo Self found) spielt.

Kleine Frage noch, ich benutze den Trash Filter von PoE. Habe aber gelesen das der nicht gut sein soll, was verpasse ich den damit?
Prinzlein

Du meinst die Item Filter?

Der meist verbreitete ist Neversink (https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/7bxr4e/lootfilter_neversinks_itemfilter_version_52/), da gibt es viele Varianten. Man kann diese Filter auch selber machen (zB Filterblade).

Ich meine, ich schau mir die gelben Sachen nicht einmal mehr an, ist einfach zuviel. Ich schau nur wenn da viele verbundene Slots drauf sind.
Prinzlein

Bist Du schon soweit? 😉 Ich spiel seit Jahren & bin oldschool, ich muss jedes rare Item anschauen & mitnehmen 😳

Ob mein Char gut ist oder nicht kann ich selber nicht beurteilen
Prinzlein

Das kann man am Anfang selten, das braucht etwas Erfahrung. Du kannst den Link zu Deinen Chars posten, mit den Grundwerten (Leben, Resis, Defensive, Schaden, Links) sehen wir relativ schnell was man optimieren muss.

Grüße,

💬 Antworten

1

Wegen der Gem Qualisache:
Man kann auch 20 Gemcutter draufklatschen, wenn auch relativ ineffizient da man Gemcutters recht wenige hat, auch wenn man alle Tricks ausnutzt(Vendorrezept + Gems mit Qualität von den Master kaufen).^^
Bei Gems mit >=15% bei den es sich lohnt und ich sie brauchen klatsch ich aber den Rest aber tatsächlich direkt drauf, da das leveln auf level20 ja auch massig Zeit braucht.

💬 Antworten

1

Sooo, ich mal wieder. 😊

Ich habe nun eine Weile gespielt und es macht Spaß. Allerdings nehme ich das zurück, also das mit dem 10% Malus das ich es ok finde bei einem Tod. Das wäre es wenn es fair wäre, auch für Neue, aber das ist es nicht. Immer mal wieder sterbe ich bei einer echten Low Gruppe, ohne das ich weiß warum. Ich mache T14 Maps ohne sterben, aber gehe dann drauf bei einer T5 Maps, und zwar beim Trash. Nicht sehr ausgewogen finde ich.

Aber, das ist nicht meine Frage Heute, naja, meine beiden Fragen Heute:

  1. Ich muss sagen, diese Unique gehen mir auf dem Senkel. Ich habe nun 5 Fächer davon voll, und alles Müll denke ich. Da freut man sich das so etwas droppt und dann hat es lächerliche Eigenschaften. Meine Frage dazu nun, gibt es noch andere Verwendungsmöglichkeiten dafür? Also so etwas wie 10 Rare geben eine Chaos? Oder können die direkt in den Müll gehen?
  2. Dieser Atlas leuchtet mir noch nicht so recht ein. Ich bin nun bei 101% aber es droppen weiterhin fast nur Low Level Maps, gerade eben bei einer T14 droppte eine T2. Habe ich das falsch verstanden, also das es eigentlich immer höhere sind wenn man 100 % erreicht sind? Oder wie ist das genau gemeint? Auch das mit diesen Teilen die Im Atlas den Level um 5 Stufen heraufsetzen. Bei mir ist das eine Promenade Map, der Atlas zeigt nun T14 an. Wenn ich aber eine normale Promenaden Map lade, also T9 sind die Mobs schwach und geben kaum Exp. Ich habe nun einfach den Sinn davon nicht verstanden, was soll das dann? Oder können nun keine T9 Promenaden Maps mehr droppen?

Also, wäre wieder sehr Dankbar wenn ihr mich schlau machen könntet, die Tipps bisher waren Klasse! Leider weiß ich immer noch nicht ob der Build gut ist den ich hier gefunden habe, ich habe ja keine Ahnung wie es bei euch so abgeht, wie viel DPS viel sind und wie leicht es mit anderen Builds zu spielen wäre. Ich wollt erst einmal die Level 100 erreichen, aber das war glaube ich sehr naiv 😁

💬 Antworten

1

Und wieder mal Danke @Ezekiel!

Es macht immer noch Spaß, aber, es bleiben immer noch eine Menge Fragen, ich versuche mich mal kürzer zu fassen. 😊

  1. Haben die Quests bei den Master mit Level 8 noch einen Sinn? Ich meine nicht die Tagesquest, die ist ok weil der Stash resettet wird, ich meine die beim auftauchen in einer Map, Exp gibts ja keinen mehr für sie ab Level 8.
  2. Ich habe eine Tabula Rase gefunden, die ist nicht corrupted. Heißt das ich kann sie wie alle Gegenstände aufrüsten?, also mit Orb der Tansmutation oder Alchemy Orb?. Warum ist die den so teuer eigentlich, kein bisschen skill…
  3. Ich habe den Satz im Wiki nicht verstanden, es geht um die Prismatic Jewel. Da steht dieser Satz „The only way to obtain a Prismatic Jewel is to corrupt five unique Prismatic Jewels into rares, then sell them to vendor for an uncorrupted rare one“. Also 5 brauche ich, die man jeweils nur bekommt wenn man 5 umwandelt…öhmmmmmm??????
  4. Ich habe bei einem Gamer gesehen das er alle Ausrüstungsteile mit Vaal Orb corrupted gemacht hat, was hat das den für einen Vorteil?

Wäre nett wenn ihr euch für eine Antwort kurz Zeit nehmen würden 😇

Prinzlein

💬 Antworten

1

@Ezekiel

Vielen Dank, das war wichtig. Hätte ich das mit den Gems corrupten früher gewußt, dann hätte ich genau die in meine 2. Waffe zum leveln reingetan. Na ja, besser jetzt als gar nicht.

Allerdings ist mir eine Sache immer noch nicht klar, irgendwie habe ich da einen Denkfehler:

Ich habe den Satz im Wiki nicht verstanden, es geht um die Prismatic Jewel. Da steht dieser Satz „The only way to obtain a Prismatic Jewel is to corrupt five unique Prismatic Jewels into rares, then sell them to vendor for an uncorrupted rare one“. Also 5 brauche ich, die man jeweils nur bekommt wenn man 5 umwandelt…öhmmmmmm??????
— Prinzlein

„Ja, „normale“ Prismatic Jewels können nicht droppen, die kann man wie beschrieben nur auf diesem sehr komplizierten Wege craften.“

Ich verstehe deine Antwort nicht, genau wie die Antwort vom Wiki. Wie soll ich Prismatic Jewels craften wenn ich dazu Prismatic Jewels brauche die ich aber nur craften kann wenn ich die schon habe?

Grüße!

Prinzlein

💬 Antworten

1

Gibt es eine Möglichkeit, mehr Orbs zu bekommen?
Lenovo

Wenn Du meinst wie Du beeinflussen kannst, dass die Gegner mehr Sachen droppen, dann gibt es dafür den „Item Quantity“ Wert den man auf einigen wenigen Items haben kann & auf Endgame Maps durch’s craften schwieriger Mods bekommt.

Ansonsten musst Du Items Sammeln & beim Händerl verkaufen, Dir die Händlerrezepte ansehen, Dich mit Trade beschäftigen, usw.

Grüße,

💬 Antworten

Anzeige

Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

Fallout 76 News

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen