6

Neu auf Exiled.eu: Build Guides!

Neben den Patch Notes gibt es auch noch Neuigkeiten in eigener Sache:

Wir präsentieren für PoE 3.1. ein neues Feature hier im Forum, einen Bereich für Path of Exile Build Guides. Im Bereich „PoE Builds“ findet ihr die Möglichkeit Build Guides zu erstellen & eine übersichtliche Sammlung aller Builds aus dem Forum.

Für den Start haben wir einige bekannte Builds als Beispiel eingearbeitet & hoffen auf rege Beteiligung aus dem Forum um eine Sammlung von mehr & vielfältigeren Builds uA für die Einsteiger aufzubauen.

Jeder ist eingeladen mitzuhelfen! 🙂

Was auch noch erwähnt werden soll ist das Übersetzungsfeature, dass englische Bezeichnungen von Gems wie Ancestral Protector beim Mausover mit einem Fenster der offiziellen Übersetzung versieht. Das sollte uns helfen Verständnisschwierigkeiten mit den neuen KollegInnen des deutschen Client zu vermindern.

Feedback zu beiden Features ist natürlich herzlich willkommen!

Schöne Grüße,

Gepostet am 06.12.2017 um 19:25 Uhr von

Mod 2.368 6B+15

Was denkst du?

Melde dich an Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem haben Mitglieder ein übersichtliches Profil, können erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten, ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren und vieles mehr.

12 Antworten

2

Bin gespannt was für Builds-Guides dort alle erscheinen. 🙂

Nach dem 3.1 Patch werde ich auch einige Builds einpflegen. Aber erstmal testen und herausfinden, was sich alles gut spielen wird 🙂

Sehr sicher mache ich einen Cremation + Detonate Dead Build-Guide. Wird aber sicher noch etwas dauern. Frühstens in 2-3 Wochen.

Grüße

💬 Antworten

1

Nach dem 3.1 Patch werde ich auch einige Builds einpflegen. Aber erstmal testen und herausfinden, was sich alles gut spielen wird 🙂
PeterPenner

Würde uns sehr freuen 👍 Bin auch gespannt was 3.1. in der Praxis bringt.

Grüße,

💬 Antworten

1

Nette Sektion. Bin die jetzt kurz überflogen (kannte vier der Guides vom Original her 🙂 ), und hätte den Vorschlag, dass die vielleicht schon in der Überschrift immer die Programmversion drin haben sollten.  Verstehe ich das richtig, dass sich da keine Diskussionsthreads anschließen sollen, um die Übersicht zu behalten? Es wäre vielleicht dennoch sinnvoll, wenn die Build-Ersteller immer auch einen Diskussionsthread zum jeweiligen Build aufmachen und darauf im Buildguide verlinken, falls Nachfragen kommen…

💬 Antworten

1

und hätte den Vorschlag, dass die vielleicht schon in der Überschrift immer die Programmversion drin haben sollten. Verstehe ich das richtig, dass sich da keine Diskussionsthreads anschließen sollen, um die Übersicht zu behalten? Es wäre vielleicht dennoch sinnvoll, wenn die Build-Ersteller immer auch einen Diskussionsthread zum jeweiligen Build aufmachen und darauf im Buildguide verlinken, falls Nachfragen kommen…
BlauerAgnostika

Alle Ideen sind gut, ist ja alles jetzt erstmal in der Test Phase (& meine Beispiele nur ein erster Versuch das zu präsentieren). Wenn wir genug Builds für verschiedene Patches haben, können wir das als Filter einbauen, so wie die Ascendancy oder den Main Skill, usw.

Das mit der Diskussion müssen wir sehen, eventuell machen wir auch einen „Build Guides“ ähnlich der „Kurze Fragen – kurze Antworten“? Mal sehen was uns einfällt.

Grüße,

💬 Antworten

1

Unter

Path of Exile

gibt es einen Deutschen Bereich für Klassen/Builds…..

So long 😉

💬 Antworten

1

Unter
Path of Exile
gibt es einen Deutschen Bereich für Klassen/Builds…..
1madmax

Eben das werden wir hier auch für unsere Sammlung anlegen, sobald es einige Builds gibt.

Grüße,

💬 Antworten

1

Ich möchte hier mal auf den deutschsprachigen Youtuber Delkor

httpv://www.youtube.com/watch?v=user/deklor

hinweisen, der diverse PoE-Builodguides und auch andere Guides (zum Handeln, zum Atlas-Blocking usw.) gemacht hat. Seine Guides und auch die Let’s-Plays sind sehr gut. Vielleicht kann man ihn ja überreden, einen oder zwei Build-Guides beizusteuern?

💬 Antworten

1

Finde die Idee Klasse! Ich habe heute die Builds, die ich mir gerade genauer für 3.1 angucke, reingepackt! Da ich mir eh immer Notizen mache, kann ich das hier als Verwaltung nehmen und steck noch bisschen mehr Aufwand rein und dadurch profitieren andere dann auch. 👍

Ich hoffe da kommen nicht zu viele Fragen zur Spielweise bin nämlich noch nicht so lange dabei. 😁 Aber wenn das so ok ist, mache ich in Zukunft gerne nochmal ein paar!

💬 Antworten

1

Ich habe heute die Builds, die ich mir gerade genauer für 3.1 angucke, reingepackt! Da ich mir eh immer Notizen mache, kann ich das hier als Verwaltung nehmen und steck noch bisschen mehr Aufwand rein und dadurch profitieren andere dann auch. 👍
Pyofano

Sehr gut, jede Hilfe ist willkommen 🙂

Ich hoffe da kommen nicht zu viele Fragen zur Spielweise bin nämlich noch nicht so lange dabei. 😁
Pyofano

Wir sind ja auch da um Fragen zu beantworten, mit gewisser Erfahrung muss man einen Build nicht unbedingt gespielt haben um Dinge einschätzen zu können.

Grüße,

💬 Antworten

1

Ich möchte hier mal auf den deutschsprachigen Youtuber Delkor
https://www.youtube.com/user/deklor
hinweisen, der diverse PoE-Builodguides und auch andere Guides (zum Handeln, zum Atlas-Blocking usw.) gemacht hat. Seine Guides und auch die Let’s-Plays sind sehr gut. Vielleicht kann man ihn ja überreden, einen oder zwei Build-Guides beizusteuern?
BlauerAgnostika

Spielt der auch 3.1? Scheint ja nix mehr neues zu machen.

Gibts sonst noch andere gute deut, Youtuber?

💬 Antworten

1

Spielt der auch 3.1? Scheint ja nix mehr neues zu machen.
Jazzy

Doch, tut er. Klar, dass er am Anfang der Liga erstmal Wichtigeres zu tun hat, als Build-Videos zu posten. Letztes Video von ihm ist von gestern, wo er verzweifelt versuchte, ein Belly of the Beast zu 5-linken. Und es nicht schafft. Und dennoch nur mäßig traurig ist… 😀

💬 Antworten

1

Kleines Update

Im Profil von Mitgliedern, die bereits PoE Builds geschrieben haben, werden diese nun übersichtlich angezeigt. Falls sich also jemand als Build-Autor etablieren möchte, kann er einfach den Link zu seinem Profil verwenden, um eine schöne Übersicht seiner Builds und gleichzeitig seiner Profildaten zu bieten.

Als Beispiel die Profile von Ezekiel und Pyofano (die aktuell die meisten Builds haben):

Zusätzlich findet ihr unter einem Build nun jeweils eine ausklappbare Liste von mehr Builds des gleichen Autors, falls dieser mehr Builds hat.

💬 Antworten

Anzeige

Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

Fallout 76 News

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen