2

kleine Vorschläge und ein Bug

Hallo,

exiled.eu hat erst vor Kurzem ein größeres Update bekommen und dabei sind mir Sachen aufgefallen, die man verbessern könnte.

  1. Der Antworten Bereich wurde schon deutlich besser, vor allem unter Build Guides, da früher ja nur Kommentare möglich waren. Das Einzige was mir fehlt um eine richtige Diskussion zu führen ist die Funktion auf alle Antworten zu antworten, da dies zur Zeit nur auf die Erstantwort möglich ist.
  2. Sehr viele Threads handeln sich um Charakter Reviews. Diese landen dann meistens im normalen Path of Exile Unterforum. Da würde ich mir gerne ein neues Unterforum wie „Char Review“ oder ähnliches wünschen. Dadurch wäre es deutlich übersichtlicher. Zusätzlich könnte man auch eine kleine Vorlage anfertigen z.B. Probleme, Path of Exile Account und wie man diesen Public macht, etc.. die die Thread Ersteller erstmal ausfüllen könnten. Dies würde dem Helfenden viel Zeit ersparen.
  3. Ist wohl eher ein Bug, aber wenn man bei https://www.exiled.eu/ auf die nächste Seite geht https://www.exiled.eu/page/2/ kommt „Fehler 404: Seite nicht gefunden. Leider gibt es hier nicht, was es hier geben sollte.“

Dies wären jetzt erstmal meine Vorschläge und ich würde gerne eure Meinungen darüber hören.

Grüße Raka

26.10.2018 um 18:38

60 2B+5

Was denkst du?

🚕 Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem können Mitglieder erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten und ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren.

4 Antworten

1

Vielen Dank für dein Feedback!

Zu 1.: Mehr Antwort-Tiefen bringen technisch überraschend viel Komplexität und macht die Usability schwer. Auch auf YouTube, Facebook & Co ist es AFAIK auf maximal eine Tiefe limitiert. Wenn, dann wäre das etwas das nicht in sehr naher Zukunft kommt, da ich dafür die hier genutzte Forensoftware selbst fast von Grund auf neu programmieren müsste. Das wirkt von außen nicht groß, aber die Organisation der Beiträge ist tatsächlich etwas komplett anderes wenn man theoretisch beliebig tiefe Bäume haben will.

Zu 2.: Technisch machbar. Ich würde nur gerne versuchen die Anzahl der Foren möglichst klein zu halten. Quasi so wenig wie irgendwie möglich aber so viel wie nötig. Vielleicht kriegen wir noch ein paar Wortmeldungen. Wenn ihr das sinnvoll fändet können wir das aber machen, klar.

Zu 3.: Sollte gefixt sein. Gut gefunden!

💬 Antworten

1

kleine Erweiterung:
Habe ein neues Thema eröffnet https://www.exiled.eu/t/wie-stelle-ich-meine-charaktere-public-guide/ und dabei ist mir aufgefallen, dass sich beim Spoiler der Knopf zum Erweitern beim Link zu „https://www.pathofexile.com/my-account“ aufhängt.

💬 Antworten

Hey @Raka, habe es mir angeguckt.

Den Titel bei einem Spoiler anzugeben ist eher für eine kurze Überschrift gedacht, wenn das Wort „Spoiler“ (das sonst standardmäßig kommt) unpassend oder unerwünscht ist. Für ganze Sätze mit URL war das damals nicht gedacht, deshalb ist bisher noch nicht aufgetreten.

Da die Forensoftware bei der Ausgabe URLs anklickbar macht und auf sowas wie Spoiler dabei leider keine Rücksicht nimmt, geht es dann kaputt. Das kann ich so spezifisch aber nicht an der Stelle verhindern ohne „automatisch anklickbar machen“ im ganzen Forum zu deaktivieren. Ich muss mir das irgendwann nochmal tiefer angucken, bin mir aber nicht sicher ob ich da überhaupt was machen kann außer bei der Eingabe von Spoiler-Titeln restriktiver zu sein.

Vielleicht kannst du nochmal drauf gucken ob du Spoiler-Titel & Guide-Inhalt bisschen trennen könntest und v.a. die URL außerhalb des Spoiler-Titels postest.

1

Erweiterung:
@PeterPenner ist ein Bug aufgefallen, wenn man bei


https://www.exiled.eu/builds/zombie-nekro-boss-killer/?rid=46438#post-46438 oder
https://www.exiled.eu/builds/zombie-nekro-boss-killer/?rid=46436#post-46436 aufruft, die Antworten verbugt sind. (Könnte auch nur die neuste Antwort sein)

Obwohl die Antworten von TypeiZ, Raka und PeterPenner zusammenstehen sollten, stehen sie getrennt. Zusätzlich wird man nicht direkt zur Antwort weitergeleitet. Noch auffällig ist, dass nicht nur die neuste Antwort geöffnet ist, sondern alle.




Grüße Raka

💬 Antworten

Anzeige

Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

Fallout 76 News

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen