1

Item-Filter erstellen?!? @.@

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage ob mir da jemand helfen kann.
Habe bereits ein paar „Guides“ zu dem Thema durchgelesen,aber ich muss sagen: ICH VERSTEH 0

Ich hätte so gerne Interesse an einem Filter,der(wie ich denke) recht simpel ist.

Anzeigen soll er eig. nur Rare Items,Uniques,Currencys und wenn möglich Items die einen Chromatic beim Händler abwerfen würden(das scheint schon um einiges komplizierter zu sein x.x,wobei ich den Stoff davor schon nicht verstanden habe).also Rot,Grün,Blau linked.

Unter anderem vllt auch noch ein paar bestimmte weiße Items,sprich nach Namen scannen.Wobei das 2. Rangig ist.

Jemand hier,der mir vllt helfen kann so einen Filter zu bauen oder vllt sogar einen hat?(denke mal bis auf das Chromatic und spezielle weiße Items,ist es ein recht gängiger Filter)
Oder zumindest mal einen Guide verlinken der vllt auf Deutsch ist?(Mein Englisch ist nicht unbedingt das beste,es langt um die Texte im Spiel grob zu lesen und zu verstehen aber wird schon schwerer wenn es um „komplexe“ Texte geht. :/

31.05.2015 um 01:26

7 Antworten

Sortierung:
1

Ich hab‘ mir noch keinen gemacht, werd‘ ich dann erst bei Release machen, aber so kompliziert klingt das nicht, hier ein wie ich finde ganz einfaches Erklärungsvideo von ZiggyD (gute Infos auch im verlinkten Doc):

Vielleicht nimmst Du jetzt erstmal einfach einen Filter von Jemand, oder passt diesen dann an, bis es dann zu Release sicher viel mehr Auswahl an Filtern geben wird, auch hier bei uns.

Grüße,

1

solange es dir wirklich nur darauf ankommt, die Anzeige auf deine gewünschte Vorauswahl zu beschränken, ists eigentlich ganz simpel:

rare Items, Uniques:

Show
Rarity Rare
Show
Rarity Unique

Orbs:

Show
Class Currency

‚Chromatic Items‘:

Show
SocketGroup RGB

spezielle (weiße) Items:

Show
BaseType „Ambusher“ „Gold Ring“ „Gavel“ „Astral Plate“ „etc“

Rest ausblenden:

Hide

komplex wirds im Prinzip erst, wenn man besondere Hervorhebungen einbauen will (andere Farben, Schriftgröße, Umrahmung, Alarmtöne); und/oder mehr verschiedene Bedingungen kombinieren will (Baselevel, Droplevel, usw) – hier hat man den Stress quasi grenzenloser Möglichkeiten, wie z.B. der 13000(!) Zeilen lange ‚Muldini‘ Filter zeigt.

Mein ‚Problem‘ mit der Filterei im generellen ist, dass ich viele (kleine) Sachen ‚trotzdem‘ mitnehme solange Platz ist, die für andere völlig uninteressant erscheinen – mir nützt dabei aber schon das ‚Verkleinern‘ solchen Craps „wenig“ und komplettes Ausblenden gar nichts – ich müßte mich also ganz auf das Verändern der Hervorhebungen beschränken… bisher leb ich weiter ohne aktiven Filter. 😉

1

Moin,

es handelt sich bei dem Itemfilter um eine sehr sehr simple Scriptsprache, wenn man überhaupt von sowas dabei reden kann. Ich werde mal versuchen einige Beispiele zu geben und diese dann zu erklären.

Um bestimmte Dinge anzuzeigen oder zu verstecken, beginnt man die „Blöcke“ mit einem Keyword. Hierbei wird „Show“ verwendet um Items hervorzuheben oder „Hide“, um sie auszublenden.

Die nächste und auch möglicherweise folgende Zeilen werden eingerückt und stellen die Bedingungen dar, die eingehalten werden müssen. Aber auch die Aktionen, die das Aussehen des Item bestimmen. Hier gibt es dann diverse Kategorien und Einschränkungen.

Folgende Bedingungen können gesezt werden:

Bedingungen

ItemLevel *
Das Itemlevel des Items.

DropLevel *
Level ab dem das Item droppen kann

Quality *
Höhe der Qualität des Items

Sockets *
Anzahl der Sockel des Items.

LinkedSockets *
Größte Anzahl von gelinkten Sockeln des Items. Hätte das Item also 6 Sockel aber 4l und 2l würden die 4 gelinkten erkannt werden.

Rarity
Rarity des Items. Hierbei gibt es: Normal, Magic, Rare und Unique

Class
Klasse des Items. Es ist auch möglich nur Teile des Klassennamens zu benutzen. So kann erreicht werden, dass auch unterschiedliche Klassen in eine Gruppe zusammengefasst werden. Benutzt man zB nur „Two Handed“ werden alle Klassen gefilter, die „Two Handed“ in ihrem Klassennamen beinhalten: Two Handed Swords, Two Handed Axes, Two Handed Maces etc.

BaseType
Basistyp des Items. Ähnlich wie Class nur eine Ebene tiefer. Also zB spezifische One Handed Axes -> „Siege Axe“. Auch hier ist es möglich nur Teile des Namens zu verwenden.

SocketGroup
Gruppe der gelinkten Sockel, die eine bestimmte Farbkombination aufweisen. Farben werden mir den Anfangbuchstaben für
Rot(Red -> R)
Blau(Blue -> B)
Grün(Green -> G)
Weiß(White -> W)
abgekürzt.
BBGR würde also für Blau, Blau, Grün und Rot stehen, wobei die Reihenfolge egal ist.

Die mit einem * makierten Bedingungen werden mit Vergleichsoperatoren benutzt. Erlaubt sind:

< (kleiner)
= (größer gleich)
<= (kleiner gleich)
= (gleich)

Aktionen

SetBorderColor
Farbcode für die Umrandung der Textbox.
Beispiel:
SetBorderColor 0 0 255
Umrandung wird auf reines Blau gesetzt.

SetBackgroundColor
Farbcode für den Hintergrund der Textbox.
Beispiel:
SetBackgroundColor 255 0 0 100
Hintergrundfarbe wird auf reines Rot gesetzt mit einer Transparenz von 100.

SetTextColor
Farbcode für den Text in der Textbox.
Beispiel:
SetTextColor 0 255 0
Textfarbe wird auf reines Grün gesetzt.

Formatierung des Farbcodes:
Erlaub sind Zahlenwerte von 0 – 255. Die erste Zahl gibt die Intensität der Farbe Rot an. Die 2te für Grün und die dritte für Blau. Die letzte Zahl muss nicht angegeben werden und dient für die Transparenz der Farbe.

Rot Grün Blau Transparenz
000 000 000 000 bis 255 255 255 255

SetFontSize
Textgröße des dargestellten Textes. Erlaubt sind Werte: 18-45 wobei 32 der Standard-Wert ist.
Beispiel:
SetFontSize 45

PlayAlertSound
Spielt einen Sound ab. Es gibt 9 verschiedene Sounds. Außerdem kann die Lautstärke angepasst werden. Werte zwischen 0 und 99 sind erlaubt.
Beispiel:
PlayAlertSound 5 99
Spielt Sound 5 mit maximaler Lautstärker ab.

Beispiele

#Chromatic Item
#Dropped ein Chromatic Item, wird der Rahmen der Textbox auf Grün gesetzt. Der Text auf Lila. Außerdem wird der Sound 6 abgespielt.
Show
SocketGroup RGB
SetBorderColor 0 255 0
SetTextColor 255 0 255
PlayAlertSound 6

#5l und 6l
#Dropped ein 5l- oder 6l-Item, wird der Rahmen der Textbox auf Grün gesetzt. Der Text auf Lila. Außerdem wird der Sound 6 abgespielt.
Show
LinkedSockets >= 5
SetBorderColor 0 255 0
SetTextColor 255 0 255
PlayAlertSound 6

#ilvl 77+ Crafting Weapon Bases
#Dropped eine der genannten Waffen und hat sie ein Itemlevel von 77 und höher, wird der Rahmen der Textbox auf Grün gesetzt. Der Text auf Lila. Außerdem wird der Sound 6 abgespielt.
Show
BaseType „Vaal Rapier“ „Fleshripper“ „Harbinger Bow“ „Coronal Maul“ „Gemini Claw“
ItemLevel >= 77
SetBorderColor 0 255 0
SetTextColor 255 0 255
PlayAlertSound 6

#seltene Gems
#Dropped einer der Gems, wird der Rahmen der Textbox auf Grün gesetzt. Der Text auf Lila. Außerdem wird der Sound 6 abgespielt.
Show
Class Gem
BaseType „Empower“ „Enhance“ „Portal“ „Detonate Mines“
SetBorderColor 0 255 0
SetTextColor 255 0 255
PlayAlertSound 6

Hoffe das hat etwas geholfen. Es gibt übrigens auch schon diverse fertige Itemfilter. Nur sollte mans chon verstanden haben, wie es funktioniert, um die diese an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen

/EDIT:
Die Formatierung hier ist manchmal echt der Horror >.< Ka wie ich hier nur einzelne Zeilen einrücken kann. Laut Code sagt er zwar es geht und laut Vorschau auch, aber wenn ich es richtig abschließe, dann klappt es trotzdem nicht…

Grüße

0
MaxPowertilia
Gast
29.12.2018 um 15:52

Download your missing dll from http://founddll.com/vorbisfile-dll/ page. Fix the error now!

0
Showbek
Gast
20.01.2019 um 00:45

In year 2019 there are lot of movies coming out. Obviously, there are Avengers part 2, new Star Wars Episode nine and many others. These are films that every kid wants to see, but sometimes you can miss it.It is where apps come in handy you can watch a movies for free. Btw, looking for the best app to watch free movies on your iOS phone? Then your should check Showbox app. This is the most famous app today that has a big library of shows and movies. This app is also available for pc users. But your need to download it first to enjoy free movies Showbox for Windows PC

0
Kimerwarf
Gast
07.02.2019 um 02:39

Interested in hardrock? How about KISS? The band is on a tour right now all across North America. Visit KISS Tour Dates 2019 Sunrise to know more about KISS tour dates in 2019.

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

Anno 1800 Forum

und

Division 2 Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Exiled.eu, um mitzumachen!

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen