1

PoE 3.0: "Fall of Oriath". Release am 4. August 2017!

Nun ist es also raus, hier der Trailer zu PATH OF EXILE 3.0 „Fall of Oriath“:

der News-Beitrag:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1833704

die Themenseite auf der GGG-Homepage:

https://www.pathofexile.com/oriath

ZiggyD-Video insbesondere zu Akt 6:

Yoji-Trailer 😜:

Interview mit Chris:

der Info-Sammel-Beitrag bei Reddit:


Zusammenfassung der wichtigsten Infos zu 2.6 & 3.0 auf Deutsch:

PATCH 2.6:

  • kommt Anfang März (3.3.)
  • erster Teil von größeren Balancing-Änderungen
  • neue Rogue Exiles
  • neue Challenge Liga „Legacy“ (man findet Items die die alten Ligen repräsentieren & kann jeweils bis zu 3 aktivieren)
  • Start der Beta für 3.0 Ende April oder Anfang Mai

PATCH 3.0:

  • kommt nach der Beta Juni/Juli 2017 🏁
  • der lang angekündigte neue Akt 5, die Rückkehr nach Oriath (der Ort von wo wir vertrieben wurden)
  • ach ja & dann verschwinden noch Cruel bzw. Merciless 😳 & werden durch die Akte 6-10 😱 ersetzt: Wir kehren nach Akt 5 von Oriath zurück nach Wraeclast, wo sich durch unsere Handlungen in Akt1-4 alles verändert hat & verfolgen so dort einen neue Story an bekannten, aber veränderten Orten 😍
  • dadurch ist PoE mit 3.0 eine einzige vollständige Story ohne klassische ARPG-Wiederholungen bis zum Mapping Endgame 👌
  • Pantheon-System, wo das Töten bestimmter Bosse (Götter in Akten 6-10 bzw. Maps) besondere Boni 💪 freischaltet zwischen welchen man jederzeit wechseln kann (meist defensiv)
  • Trade-Erweiterungen (dazu gibt es noch nicht viele Infos)
  • außerdem weiteres ReBalancing, neue Items, neue Skills, …

Schöne Grüße,

Gepostet am 14.02.2017 um 22:19 Uhr von

Mod 2.368 6B+15

Was denkst du?

Melde dich an Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem haben Mitglieder ein übersichtliches Profil, können erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten, ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren und vieles mehr.

117 Antworten

2

das ES und in besonderen CI überarbeitet werden musste , ist klar .

aber von der jetzigen Infogrundlage ist CI build Tod oder zumindest für Höhere Stufen nicht brauchbar oder glaubst du das die Endgegner Hydra etc und die da noch kommen werden, sich beeindrucken lassen mit 5000 Es (Einschätzung von mir , Ausgangslage von 8000 ES )

ich hoffe das dieser jetzige kommende Nerf nicht 1:1 übernommen wird, denn

  • reduzierung Basis Es
  • reduzierung ES auf Diziplin und andere Items
  • reduzierung der refreshrate

seien wir ehrlich etzekiel damit würdest du als HC nicht mal vor die Haustür gehen

was ich mir vorstellen könnte wäre ES cap von den vorgesehenen 15000 ES

sprich kanst alles rein hauen was an Es hergibt aber bei 15k ist Schluss oder

basis Es senken , Dizi und refreschrate so belassen

aber mal sehen was da noch kommt , bloß eins was mich irritiert ist das 3.0 ja wohl zur neuen Seassion kommen soll oder ? , wie lange wollen die denn da beta testen 2 wochen ?

gruss Nuckey

💬 Antworten

1

Moin,

finde das eigentlich ganz gut gelöst. So wirklich 10 komplett unterschiedliche Akte sind es zwar nicht, aber warum sollte man nicht auch Content kreativ mehrmals nutzen.
Mir persönlich ist es jedoch relativ egal ob ich jetzt 10 Akte oder 3 mal 4 Akte machen muss, als langweilig/monoton habe ich das nie empfunden.

Bin aktuell viel mehr gespannt wie die Balanceänderungen ausfallen werden, was bestimmt aber noch einige Zeit dauert bis es dazu Infos gibt.

Dieses Pantheon System finde ich sehr interessant. Defensiv Boni, die man in der Stadt kostenlos ändern kann 🙂 Ist zwar sogesehen fast wie ein weiterer kleiner Passive Skilltree, aber meine Hoffnung geht dann sehr in Richtung life-based Builds wieder defensiv genug zu bekommen, da CI wohl einen Nerf kassiert. Hab keine Lust auf random One-Shots 😀

Grüße

💬 Antworten

1

Moin Moin liebe Gemeinschaft,

immer das alte Leiden. Ist jemand so lieb und kann das mal jemand ins Deutsche bringen.

Danke.

💬 Antworten

1

@ChainDog:

Moin,

da werden die nächsten Wochen so viele Infos kommen, das alles zeitnah ins Deutsche zu übersetzen wird ne riesen Arbeit und es wäre doch echt mal ratsam sich mit der englischen Sprache anzufreunden oder? 😛

Ich nehme stark an, dass sie auch wieder mit 3.0 keinen deutschen Client rausbringen werden. Es würde mich zumindest wundern, wenn sie das hinbekommen 😀

Grüße

💬 Antworten

1

Selten war ich so gespannt wie dieses Mal!-)

Die Zeitabstände in denen Path of Exile solch mass Content raushaut is einfach grandios. Gespannt bin ich auch auf die Lösung mit den 4 Labs und wie sich das mit den Resis nu handhabt da es nichmehr einfache Borders wie eben die Schwierigkeitsgrade gibt.

Alles in Allem, well done!

💬 Antworten

1

Hui, GGG hält Wort was die 10 Akte angeht! 😱😉

Okay, die jetzigen Akte teilrecyclen mag auf den ersten Blick ein wenig wie „Trickserei“ wirken (Akt 6 = veränderter Akt 1), auf den zweiten Blick aber dennoch passend umgesetzt.

Kommt mir aber trotzdem etwas „überstürzt“ vor, wobei GGG bei mir schon öfters „Was soll denn danach noch kommen?“ Momente erzeugt hat… 😄

Bin gespannt, wie bis jetzt noch fundamentale Dinge (Resi-Abzug Cruel/Merciless, Banditenquest etc.) geändert werden, auch wenn ich das 3x durch die Akte pflügen immer entspannt und mit Spass gemacht habe, klingt es dennoch reizvoller jeden Char eben fortlaufend hochzuspielen, GGG hebelt damit einen Grundsatz vieler ARPG´s mal eben aus… 👍

Wir sehen uns dann spätestens zur Beta! 😊

💬 Antworten

1

Mir persönlich ist es jedoch relativ egal ob ich jetzt 10 Akte oder 3 mal 4 Akte machen muss, als langweilig/monoton habe ich das nie empfunden.
PeterPenner

Ja, hatte damit auch nie Probleme. Was nicht heißt, dass die neue Idee nicht toll ist & sicher gerade zu Beginn richtig viel Spaß ins Leveling neuer Chars bringt.

Bin aktuell viel mehr gespannt wie die Balanceänderungen ausfallen werden, was bestimmt aber noch einige Zeit dauert bis es dazu Infos gibt.
PeterPenner

Ja, der wirklich Kern der wichtigen Veränderungen wird sich erst zeigen (Double Dipping, Schwierigkeitskurve Akte vs Maps, Bosse, resis, Lab, Skilltree, usw.

immer das alte Leiden. Ist jemand so lieb und kann das mal jemand ins Deutsche bringen.
ChainDog

aktuell ist das Wichtige ja relativ überschaubar: Patch 3.0 bringt Akt 5-10, es gibt kein Crual & Merciless mehr!

Grüße,

💬 Antworten

1

sehr interessante neue Interviews von ZiggyD

zum Pantheon-System mit Rory

&

zu vielen kleinen wichtigen Details (Resis, Bandits, Maps, …) mit Chris

spannende Punkte:

  • Lab-Eingang bleibt wohl in Akt 3, man braucht aber verschiedene Trials um die 3 verschiedenen Lab-Versionen zu betreten
  • Bandit-Boni & auch Passive Punkte aus Cruel bzw. Merciless werden auf andere Quest verteilt (Skillpunkte bleiben gleich)
  • Resis werden stat durch Cruel/Merci nun durch spezielle Events verändert (-30, -60)
  • Maps wird man auf ähnlichem Level beginnen können, das Map Device wohl in Akt 10 finden
  • es kommt Balancing in 2.6, der Beta & 3.0 (ES vs Life, Leech, Daggers, Double Dipping)
  • Beta-Zugang wie schon bei Awakening (random, Supporter Packs, Streamer, …)
  • an Trade-Änderungen wird weiter gearbeitet, GGG ist sich aber noch nicht sicher wie das aussehen wird

Grüße,

💬 Antworten

1

Ist jemand so lieb und kann das mal jemand ins Deutsche bringen.
ChainDog

hab‘ ganz oben bzw. bei den letzten Interviews die wichtigen Punkte kurz auf Deutsch zusammengefasst. Mit Fragen zu weiteren Details einfach melden 😉

Grüße,

💬 Antworten

1

Wau, super. Danke Ezekiel.

LG ChainDog

💬 Antworten

1

Puh…nach paar Tagen ohne PoE will man mal wissen ob es schon Ankünigungen zu 3.0 gibt und wird seitens  GGG mal wieder sowas von überrascht…da fehlen mir echt die Worte zu diesem Monster von Spiel seit 0.8…ich bin echt gespannt wie sich das ohne Cruel und Merci spielt… Danke GGG ich freu mich

💬 Antworten

1

Auch wenn die Beta wohl noch ein paar Wochen auf sich warten lässt (zuletzt wurde der Zeitraum dafür auf der Website in Richtung Ende Mai/Anfang Juni verschoben), gab‘ es die letzten Wochen wieder einige interessante Infos in Sachen 3.0:

Minion Balance:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1876213

Cyclone:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1891470

Damage over Time:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1891945

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1894472

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1894879

Grüße,

💬 Antworten

1

Nun gibt es Details zur BETA:

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1897264

die wichtigsten Fakten:

  • aktuell geplanter Start ist 7. Juni (Legacy endet 29.Mai)
  • Dauer etwa 5-6 Wochen
  • nebenbei verschiedene Events
  • beinhält Akte 1-8, Pantheon System, verschiedene Balancing Änderungen („Double Dipping“, DoT)
  • neues MTX-System wird für Beta funktionieren
  • man wird uA mit neuen Supporter Packs in die Beta kommen

Grüße,

💬 Antworten

1
  • aktuell geplanter Start ist 7. Juni (Legacy endet 29.Mai)

Ezekiel

Zum Beginn meines Urlaubes, perfekt! 😍

Werde wohl ein Beta-Supportpack kaufen, ist aber gut möglich, dass ich von GGG auch noch einen Key bekomme… 😎

Würde den dann verschenken, sollte sich sicher ein Abnehmer finden. 😊

💬 Antworten

1

Wieder Infos zu sehr wichtigen Bereichen:

Änderungen hinsichtlich Labyrinth

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1899252

kurz:

  • weiter 4 Labs = 8 Punkte
  • man erreicht alle über die Aspirant’s Plaza
  • man braucht für jedes höhere Lab ein paar Trials & den Abschluss des vorherigen Labs

&

Änderungen was Energy Shield & Life angeht

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1899919

kurz:

  • ES im Kombination mit anderen Mechaniken (zB Leech) ist zu stark
  • weniger ES auf Items (Endgame), Evasion & Armour werden etwas erhöht
  • kein „more“ ES mehr hinter CI, Discipline gibt weniger ES
  • kein Elreon ES-%-Mod für Ringe mehr
  • Vaal Pact funktioniert nicht mehr für ES
  • defensive Item Mods die insgesamt mehr Life ergeben können

Video dazu von ZiggyD:

Grüße,

💬 Antworten

1

Vaal Pact funktioniert nicht mehr für ES
Ezekiel

War klar das die daran schrauben 🙁

Gibt’s da eine alternative?

Ghost Reaver bleibt oder ist da auch eine Änderung angedacht?

💬 Antworten

1

Gibt’s da eine alternative?
Berny

Nein, instant Leech für ES soll wohl Geschichte sein. Auch andere Quellen dafür sollen verändert werden. (kluge Entscheidung wie ich finde)

Ghost Reaver bleibt oder ist da auch eine Änderung angedacht?
Berny

Wie im Manifesto beschrieben bekommt GR im der Beta eine Downside für ES, der Recharge wird langsamer.

Grüße,

💬 Antworten

1

Diese Nerf’s finde ich allesamt nicht wirklich gut, das gleiche machen andere bei ihren Games auch immer wieder und zerstören damit mehr und mehr das Game.

Meine Meinung zu solchen Maßnahmen.

💬 Antworten

1

Diese Nerf’s finde ich allesamt nicht wirklich gut
Berny

Eine sehr allgemeine Aussage ohne Argumentation, für Informationen zu vielen kleinen Änderungen vieler verschiedener Mechaniken, die bei objektiver Betrachtung absolut notwenig sind. Man kann & soll über alles reden, Dinge diskutieren, GGG kritisieren, positive Vorschläge machen, usw. … aber „Nerfs finde ich blöd“ bringt nicht wirklich was 😉

das gleiche machen andere bei ihren Games auch immer wieder und zerstören damit mehr und mehr das Game.
Berny

Sorry, man kann PoE & GGG nicht mit anderen Spielen vergleichen. Das „immer wieder“ was Anpassungen des Balancing betrifft ist bei GGG ein herausragendes Feature & wird mit viel Bedacht durchgeführt (die Liste tatsächlich übertriebener Nerfs ist in nun 6 Jahren extrem kurz). Und das Game zerstören tut keine der Änderungen, nicht mal ansatzweise.

Neuigkeiten zur Scion gibt es übrigens auch:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1901674

Langsam wird es aber auch spannend, im besten Falle noch ~ 2 Wochen bis zur Beta.

Schöne Grüße,

💬 Antworten

  • Anzeige

    Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

    Fallout 76 News

    PoE-Builds

    Die letzten Antworten

    Sprache

    Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

    Bevorzugte Sprache:


    Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

    Neue Gemmen