1

Gewinnspiel: Exiled.eu wird 5 Jahre – 2.000 GGG-Punkte zu verlosen!

Im Februar 2013 haben wir Exiled.eu als Fanseite für Path of Exile gestartet! Das ist inzwischen schon eine ganz schön lange Zeit her!

Vor Kurzem, passend zum Release des deutschen Clients, haben wir auch PoE-Builds auf Exiled.eu gebracht, um eine schöne Anlaufstelle für Builds auf Deutsch zu bieten. Mit dem neuen Gem-Planer planen wir noch mehr Integration im Forum und für die Zukunft noch mehr Features zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass wir damit jetzt zur Bestiary League und insgesamt in 2018 der deutschsprachigen Community hilfreiche Features und ein schönes Miteinander bieten können! Über die Jahre haben sich auf Exiled.eu immerhin schon viele Freunde und Gleichgesinnte gefunden und das wollen wir fortsetzen! 😉

Zur Feier des Tages hat uns Grinding Gear Games 10 x 200 Punkte zur Verfügung gestellt, die wir als kleines Geburtstags-Special verlosen!

10 x 200 Punkte gewinnen (im Wert von 170€)

Wir starten 2 Gewinnspiele gleichzeitig, bei denen ihr jeweils 5 x 200 Punkte gewinnen könnt! Ihr könnt bei beiden Gewinnspielen mitmachen, um eure Siegchancen zu erhöhen, allerdings kann jedes Mitglied maximal einen Code gewinnen.

Gewinnspiel 1: Build-Autor

Schreibt einen Build-Guide für 3.2 und veröffentlicht ihn auf Exiled.eu – ODER – aktualisiert eure bestehenden Build-Guides für die neue League!

Der Build muss zwar für 3.2 sein, aber es gibt keine „Schwellenwerte“ wie tauglich ein Build sein muss. Postet gerne den Build, mit dem ihr die League starten werdet oder selbst etwas Nischiges wie euren geplanten puren Support für eure Stammgruppe. Auch nischige Builds oder Builds, die nur für bestimmten Content geeignet sind, nehmen am Gewinnspiel teil.

Die einzigen beiden Regeln sind:

1. Build-Guides, die aus so gut wie gar keinem Hilfetext zur Spielweise bestehen, nehmen nicht teil. Ein Build-Guide muss hilfreich für die Community sein.
2. Der Build-Guide muss auf Deutsch sein. Eigennamen, wie z.B. Gems, Uniques etc., können aber natürlich Englisch sein.

Jeder Build-Guide entspricht einem Gewinnlos. Aus dem Topf aller Gewinnlose ziehen wir dann 5 verschiedene Gewinner, die je 200 Punkte gewinnen.

Hier könnt ihr PoE Builds erstellen.

Gewinnspiel 2: Feedback

Gebt euer Feedback für Exiled.eu als Kommentar in diesem Thema ab! Wie seid ihr auf Exiled.eu gestoßen, was hat euch hier bisher gut gefallen oder was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen, dass wir hier umsetzen oder als Feature hinzufügen?

Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten! Schreibt einfach was euch rund um Exiled.eu in den Kopf kommt! 🙂

Unter allen, die sich hier melden, verlosen wir ebenfalls 5 Codes zu je 200 Punkte !

Gewinnspielende

Das Build-Autoren-Gewinnspiel läuft bis zum 09.03.2018, damit sich niemand gedrängt fühlt, seinen Build zu früh schreiben zu müssen, ohne ihn testen zu können.

Das Feedback-Gewinnspiel läuft nur bis zum 05.03.2018, damit die ersten 5 Gewinner möglichst früh was von ihren Punkten haben.

Wir wünschen Euch allen viel Erfolg beim Gewinnspiel und bedanken uns für 5 tolle Jahre hier auf Exiled.eu! 😊


Edit: Wir haben 10 Codes á 200 Punkte zum Verlosen erhalten, also das größte Punkte-Paket. Sorry für die Verwirrung und falsche Angabe meinerseits. Ist oben nun korrigiert!

26.02.2018 um 11:55

Admin 189

Was denkst du?

🚕 Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem können Mitglieder erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten und ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren.

14 Antworten

Sortierung:
1

Hallo,

Exiled.eu war für mich seiner Zeit die erste und einzige deutschsprachige Community die ich finden konnte. Ich habe sehr viele Informationen hier entnommen und mir wurde als Anfänger gut geholfen. Hier herrscht ein guter Umgangston und alle sind sehr hilfsbereit. Ich besuche diese Seite sehr oft, die Rubrik mit den Builds ist sicherlich hilfreich.

An die Betreiber dieser Seite an dickes Dankeschön und weiter so.

💬 Antworten

1

Moin, bin auf exiled.eu gestoßen als ich letztes Jahr nach einer deutschen Seite suchte .. und wie groß wurden meine Augen erst, als ich feststellen musste, dass ich mit meinem Hearthstoeheroes.eu acc hier ja schon registriert bin 🙂

In diesem Sinne, vielen Dank dafür und weiter so.

💬 Antworten

1

Nettes Gewinnspiel. Ich finde allerdings, dass die Deadline für die Einreichung eines Builds bis zum 9.3. ziemlich eng gesetzt ist. Man hat dann gerade mal eine Woche, um zu überprüfen, ob der Build was taugt und wie er sich in all die neuen Aspekte des Spiels, insbesondere die Angelegenheit mit den Bestien, einfügt.

Eigentlich isses doch so, dass man in der ersten Woche, die man zockt (und manch einer kann womöglich nicht sofort nach Anpfiff loslegen, es gibt ja noch dieses komische Dingens namens Real Life…), zuerst einen der üblichen Farmerbuilds baut, um sich die Currency zu erspielen, mit der man dann sich die Items kaufen kann, die zu dem wirklich eigen-originellen Build-Konzept passen, das man hat. Dann muß man jenen Char auch noch hochleveln und tunen – das alles braucht seine Zeit und die ganze Traderei gerade am Anfang der League will ja auch noch erledigt sein.

Verläßliches kann man dann zu einem „neuen“ Build nach einer Woche noch gar nicht wirklich schreiben, insofern liefert man dann nur Theorycrafting ab, aber nix, was man selbst schon ausprobiert hätte. Es sei denn, man ist einer von den absoluten Pros, die 24/7 durchzocken und dann die Sekunden der Ladebildschirme nutzen, um den Build zu tippen. 😀

Die Pro’s brauchen aber die hier zu gewinnenden Punkte nicht. By the way: Ich auch nicht, weil ich im Moment eigentlich alles habe zum Glücklichsein (ab Freitag wieder einen blitzeblanken Stash mit knapp 100 Slots! 🙂 ), ich beschwere mich also nicht, weil ich selbst was gewinnen möchte, sondern weil ich denke, dass die Beteiligung insgesamt höher wäre, wenn die Deadline nicht so eng geriete.

💬 Antworten

1

Ich fand es auch knapp bemessen, andererseits soll es ja möglichst früh anderen helfen und als Inspiration dienen – außerdem ist ja ausdrücklich gesagt dass es nicht perfekt sein soll sondern nur hilfreich. Später verbessern geht immer! 😉

💬 Antworten

1

Herzlichen Glückwunsch zum 5ten! xD

Ich würde mir hier mehr Builds von mehr Autoren und dadurch mehr Build-Vielfalt für die Zukunft wünschen.

Ich werde für 3.2 wieder Builds scouten und so viele meiner Builds aktualisieren wie möglich. Freue mich auch den Planer einzubauen. Habs bisher nur bei einem Build gemacht. Vielleicht mach auch noch ganz neue Builds. Filter schon weil ich noch nichtmal weiß was ich spielen soll. xD

Die Pro’s brauchen aber die hier zu gewinnenden Punkte nicht. By the way: Ich auch nicht, weil ich im Moment eigentlich alles habe zum Glücklichsein (ab Freitag wieder einen blitzeblanken Stash mit knapp 100 Slots! 🙂 ),
BlauerAgnostika

100 Fächer ist mal ne Ansage!

Wieso braucht man irgendwann keine Punkte mehr? Kommt doch auch öfter was neues im Shop raus.

💬 Antworten

1

Moin moin,

GZ zum Jubiläum und ein nettes Gewinnspiel. Naja, als ich damals mit der Domination League angefangen hab, bin ich auch sehr schnell hier gelandet, da man als Anfänger natürlich Fragen über Fragen hat. So bekloppt es klingt, aber es hat einige hier schon etwas Mühe gekostet, mir den Unterschied zwischen Levelanforderung und Itemlevel zu erklären. War da wohl etwas blockiert…

Und was ich als ein nettes Feature empfinden würde, wäre die Items aus dem Shop quasi am eigenen Character „probetragen“ zu können. So hätte man einen besseren Einblick, ob der Kram auch wirklich zu einem passt. Aber keine Ahnung inwiefern das Wunschdenken ist, aber den Gedanken hab ich schon sehr lange.

In diesem Sinne, auf weitere 5 Jahre und guten Loot!

💬 Antworten

1

Wirklich schön ein Jubiläum zu feiern! 🎂

Die Pro’s brauchen aber die hier zu gewinnenden Punkte nicht.
BlauerAgnostika

Brauchen tut man die nie, aber so richtig schlimm sind ein paar gewonnen Punkte hoffentlich nicht 😉

100 Fächer ist mal ne Ansage!
Pyofano

Ach, die guten alten Zeiten wo es in nur einer Liga nur 100 Fächer aufzuräumen gab 😎

Freu‘ mich auf die Liga, viele nette Kommentare & noch ein paar Jahre hier.

Schöne Grüße,

💬 Antworten

1

Hallo
bin hier neu in der Community
ein deutsches Forum ist für PoE wirklich sehr wichtig , da dieses Spiel ein read to win game ist.
also ich freue mich auf gute Zusammenarbeit und allen guten Loot und nette Spielzeit.

💬 Antworten

1

Moin, war vor Jahren schon in PoE aktiv, als es nur 3 Akte gab. Aufgrund von Real-life dieses grossartige Spiel doch leider aus den Augen verloren. Mit der letzten Liga wieder eingestiegen mit neuem Account, weil alle alten Zugangsdaten im Nirwana.

Hier auf  Seite schau ich hauptsächlich in die neue Build-Sektion.

Die Aktivität im Forum ist leider so lala, so dass man vlt überlegen kann, diverse Unterforen zusammenzulegen, weil viele Unterforen den geringen Traffic noch mehr verwässern.

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn ein Neuling hier ein Forum anklickt und dann hat man auf der ersten Seite Threads die 2-3 Jahre alt sind > wird er sich dann unbedingt hier registrieren?

Trotzdem Respekt und vielen Dank für die Arbeit, die ihr hier leistet.

💬 Antworten

1

Hi,

Finde, dass ein deutsches Forum sehr wichtig ist. Für viele Bezeichnungen und speziell zum Verstehen komplizierter Spielmechaniken reicht das Schul-Englisch dann doch oft nicht. Auch trifft man immer wieder nette Leute hier.

Danke für Eure Mühen, weiter so!!

💬 Antworten

1

Vielen Dank für euer Feedback!

5 Codes habe ich eben per private Nachricht an @corpsegrinder, @IvanSorenson@Pyofano, @Nebelmonster und @Jalmari versendet. Herzlichen Glückwunsch! Prüft euren Posteingang! 🙂

Ich finde allerdings, dass die Deadline für die Einreichung eines Builds bis zum 9.3. ziemlich eng gesetzt ist.
BlauerAgnostika

In diesem Fall wollten wir die Codes schon früh in der Liga raushauen, dass die Sieger möglichst viel davon haben. Ich denke auch, dass aktuell League-Starter Builds das sind, was der Community am meisten hilft.

Zeit zum Erweitern und optimieren der Guides ist immer noch, wie MrCee schon geschrieben hat. Aber mit irgendeinem Build muss ja jeder starten und dazu Guides im Build-Verzeichnis zu haben wäre schon eine toller Start.

Und was ich als ein nettes Feature empfinden würde, wäre die Items aus dem Shop quasi am eigenen Character „probetragen“ zu können.
Nebelmonster

Hm ja, das wäre vermutlich eher etwas das GGG im Spiel selbst umsetzen müsste. 🙂

so dass man vlt überlegen kann, diverse Unterforen zusammenzulegen,
Jalmari

Definitiv eine Überlegung wert! Wir haben erst kürzlich die neue „Was ist neu?“ Ansicht hinzugefügt, um einen besseren Überblick über die Aktivität auf der Seite zu geben. Die Forenstruktur sollten wir uns bei Gelegenheit auch mal angucken.


Falls noch jemand unabhängig vom Gewinnspiel Feedback hat, schreibt hier gerne noch einen Beitrag.

Denkt auch daran eure PoE Builds einzutragen oder zu aktualisieren, für den zweiten Teil des Gewinnspiels!

💬 Antworten

1

In diesem Fall wollten wir die Codes schon früh in der Liga raushauen, dass die Sieger möglichst viel davon haben. Ich denke auch, dass aktuell League-Starter Builds das sind, was der Community am meisten hilft.
Zeit zum Erweitern und optimieren der Guides ist immer noch, wie MrCee schon geschrieben hat. Aber mit irgendeinem Build muss ja jeder starten und dazu Guides im Build-Verzeichnis zu haben wäre schon eine toller Start.
Dennis

Gutes Argument! Allen Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch! 🙂

💬 Antworten

1

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! 😄🎂

💬 Antworten

Anzeige

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen