1

Frage zur Sprache

Hallo Leute,

ich will mal wieder poe spielen, aber will auf ein deutsch patch warten….

ist da was in planung?

gruss

Gepostet am 02.09.2017 um 19:37 Uhr von

Was denkst du?

Melde dich an Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem haben Mitglieder ein übersichtliches Profil, können erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten, ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren und vieles mehr.

12 Antworten

2

Heute wurde der Patch für „German“ in den News angekündigt!-)

💬 Antworten

1

@zinurd:

Wie immer diese Frage kommt 😀

Ja, in Planung ist es, wird wohl sogar dran gearbeitet, aber es steht auf der Liste garantiert nicht so weit oben. Mir selbst ist es zwar egal, ob auch deine deutsche Version kommt, aber die Tatsache, dass sie die Leute immer wieder vertrösten stört mich auch.

Durch die neuen Akte sind jetzt viele Dialoge und Texte hinzugefügt worden, die vermutlich auch alle erstmal wieder ins Deutsche übersetzt werden müssen. Man wird da nur abwarten können. Problem ist ja auch, dass das Path of Exile Wiki sowieso in englischer Sprache ist und garantiert nicht zeitnah ins Deutsche übersetzt werden kann. Auch das ständige Einarbeiten von neuem Content frisst viel Zeit und benötigt mehr als eine Person. (Sieht man ja hier auch auf exiled.eu wo die Datenbanken für Gems, Quest Rewards etc. schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand sind)

Grüße

💬 Antworten

1

Ja, in Planung ist es, wird wohl sogar dran gearbeitet, aber es steht auf der Liste garantiert nicht so weit oben
PeterPenner

Stimmt nicht mehr ganz. Es steht inzwischen sogar so weit „oben“ auf der Prio Liste, dass es in Verbindung mit dem XBox Release quasi als „nächster Schritt“ angekündigt wurde:

What languages is Path of Exile available in on Xbox One?

Currently, English, Russian and Brazilian Portuguese. We plan to add German, French and Spanish alongside the PC version in the near future.

Wann das am Ende aber sein wird, steht noch auf einem anderen, unbeschriebenen Blatt. 😉

💬 Antworten

1

@MrCee:

Jo und wie oft hatte man sowas schon in der Vergangenheit gehört und dann kam doch nichts bei rum?

Wie du ja selber schon gesagt hattest: „near future.“

Grüße

💬 Antworten

1

Wie du ja selber schon gesagt hattest: „near future.“
PeterPenner

Genau. Gerechnet wird anhand der geologischen Zeitskala… 😀

💬 Antworten

1

Mache dir nich so viel Hoffnung schon vor 2 Jahren oder länger haben sie gesagt das der Deutsche Patch ziemlich weit oben auf der Liste stehen würde.

💬 Antworten

1

Hab jetzt meine Sprache auf Deutsch umgestellt und es ist irgendwie seltsam Items die man Jahrelang benutzt hat mit deutschen Gegenstandsnamen zu sehen. Bin mal gespannt ob ich nach meinem fest geplannten Story Durchlauf wieder auf Englisch umstelle 🙂

💬 Antworten

1

@Zordian:

Ich hab es auch mal testweise auf Deutsch umgestellt gehabt und ich könnte mich niemals damit anfreunden. Auch die Tatsache, dass wirklich sogar Items mit übersetzt wurden, wird das Traden für Leute mit deutschem Client erschweren. Manche nutzen ja auch Dinge wie das Trademakro um Items zu „pricechecken“ und das geht eben nur mit dem englischen Client.

Fragen zu irgendwelchen Mechaniken werden auch sehr lustig werden, wenn englische und deutsche Bezeichnung der Nodes im Skilltree zusammen kommen 😛

Grüße

💬 Antworten

1

Zumindest gibts ganz lustige Namen.^^
Ich werd mal auf deutsch einmal komplett durchspielen und die langen Texte dich ich nur grob überflogen hab lesen. Die ganze Tradegeschichten interessieren mich eh nicht, da mir die handelei einfach 0 Spaß macht(Spiel deswegen eh nur noch SSF^^). Ob ichs dann auf deutsch laß oder englisch zurückstell weiß ich noch nicht.

💬 Antworten

1

Ich finde den Deutschen Patch super das Handeln juckt mich auch nicht spiele auch selber finden.

💬 Antworten

1

Ich hab die Sprache schon zurückgestellt. Dabei sind die Übersetzungen wirklich gut. Aber bis ich mir jetzt wieder die ganzen Itemnamen auf Deutsch draufschaffe… Nee, für mich persönlich kommt die Eindeutschung zu spät. Für deutschsprachige Einsteiger sollte dadurch allerdings nun eine wichtige Hürde gefallen sein.

💬 Antworten

Anzeige

Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

Fallout 76 News

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen