1

Ein paar High-End-Crafting Fragen

Hallo liebe Community,

nach ziemlicher Abstinenz zock ich aktuell mal wieder recht intensiv PoE, habe jetzt in knapp 2 Wochen meine Melee-Witch von Level 1 auf 78 in der Standard-Liga geprügelt.

Jetzt stellen sich mir 2 Crafting Fragen.

Die erste wäre ob sich in Sachen Exalted-Crafting irgendwas verändert hat?

Mein letzter Wissensstand war dass ich bevorzugt ein Itemlevel zwischen 78 und 80 nehmen sollte um mir einen Maelstrom-Staff zu craften, welcher die höchste Base darstellt, da ab Itemlevel 81 und höher die Spannweite der möglichen Rolls extrem breit wird, ist das noch aktuell?

Da es was derartiges nicht mal auf PoE-Trade gibt, komme ich um Crafting sowieso nicht herum, denn in Sachen:

  • increased Physical Damage
  • increased Physical Damage/to Accuracy
  • Adds Physical Damage
  • increased Attack Speed
  • increased Lightning Damage
  • Chance to Shock

ist schlicht Fehlanzeige. Und da ich mittels einem Physical to Lightning Support Gem, Max.-Roll Stormcharger Boots und einem Watcher’s Eye insgesamt 100% Physical to Lightning Conversion spiele, ich bedingt durch RT sowieso keine Crit’s dealen kann und Staff’s meine Waffenspezialisierung sind über Passives, erscheinen mir die genannten Affixe das Sinnvollste zu sein was machbar wäre.

Also ballere ich wohl eine nicht genau definierbare Anzahl meiner derzeit gut 6.000 Alteration’s drauf um einen 169% increased Physical Damage Max.-Roll zu bekommen + einen zweiten einigermaßen akzeptablen Roll von Attack Speed, inc. Lighning Damage oder Chance to Shock. Danach kommt ein Regal Orb dran, bekomme ich einen Affix welchen ich nicht möchte starte ich von vorn, im anderen Fall kommt ein Eternal Orb zum Einsatz und im Anschluss der erste Exalted Orb etc. usw., oder hat sich daran irgendwas verändert inzwischen, durch das diese Vorgehensweise nicht mehr möglich wäre?

Ich vermute ein Divine Orb ist eine reichlich schlechte Idee, da ich damit ja auch den 169% increased Physical Damage Max.-Roll neu rolle, oder?

Mein zweites Vorhaben ist nicht weniger ambitioniert, allerdings tappe ich diesbezüglich noch recht im Dunklen.

Ich habe vor mir ein +1 Curse Amulett zu craften, da ich vor habe eines Tages Tri-Curse zu spielen, ich den +1 Curse Unique-Ring mächtig schlecht finde und ich so schnell wie möglich 2 Opal-Ringe nutzen möchte und für eine Cospri’s Will Chest habe ich nicht ansatzweise genug Dex und obendrein wird es damit auch mächtig schwierig bis gänzlich unmöglich jemals ans Ele-Weakness-Cap zu kommen.  Ergo erscheint mir ein +1 Curse Amulett die einzig in Frage kommende Lösung zu sein.

Was mir klar ist dass ich reichlich Vaal Orbs auf Amulette klatsche und auf +1 Curse hoffe.

Aber die Frage die sich mir stellt ist ob ich irgendeinen Einfluss auf die Affixe bei einem Corrupted Amulett habe oder muss ich nehmen was dabei raus kommt?

Schon mal Danke dafür wenn jemand etwas für Aufklärung sorgen kann.

05.02.2019 um 03:31

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

und

Final Fantasy XIV Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Exiled.eu, um mitzumachen!

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen