+1

Desync / Lags in Path of Exile

Ich habe in Path of Exile in allen Leagues immer wieder ganz seltsame Lags. Eigentlich ist es mehr, als wäre mein Client desynchronisiert oder sowas. Das sind dann einzelne Mobs, denen ich beim Zuschlagen kein Leben abziehe und die kurz danach dann zurückgesetzt werden.

So, als würde mein Client ihre Position falsch berechnen und wenn ich zuschlage prüft der Server die Serverposition. Da die sich von meinem Client zu unterscheiden scheint, treff ich dann zwar visuell im Client – aber nicht wirklich auf dem Server.

Ein paar mal war es auch fast wie Lag in Streams oder so. Kurz tut sich gar nichts und dann wird alles nachgeholt und alle Monster rasen durch den Raum. Das war aber selten.

Habt ihr sowas auch? Liegt es an PoE oder an mir?

25.02.2013 um 09:23

Dieses Thema mit Freunden teilen:

17 Antworten

+1

Nähh das ist ein PoE Problem und tritt besonders zu den Zeit auf wo viele Leute in Europa Online gehen. Vor ein paar Wochen wäre der Server abgestürzt und wir hätten uns alle neu einloggen müssen. Jetzt ist es „nur noch“ ein Lag. Und das versucht aber GGG auch noch zu lösen. Da heißt es also entweder abwarten bis das gelöst ist und damit leben. Oder du spielst nicht wenn ganz Europa Online geht was ja meist so um 18 Uhr der Fall sein dürfte.

Natürlich möchte ich jetzt hier nicht ausschließen das du ein Problem mit deiner Leitung hast, aber das wäre dir sicherlich auch in anderen Bereichen aufgefallen. Von daher wirst du das Problem haben was 90% der Leute auch haben. Es spielen zu viele Leute PoE 😀

Aber das pendelt sich auch ein, dafür ist ja die Open Beta da, damit wirklich jeder rein kann und die Server ordentlich unter Druck gesetzt werden kann, so dass der Entwickler sehen kann wo sind die Schlupflöcher was kann er da machen. Ohne Daten ist sowas von vornherein schwer zu beheben. Denn einfach nur Serverkapazitäten kaufen wie ein Wahnsinniger ist auch keine Lösung, wie viele immer gerne denken.

+1

Jup leider ein Problem bei PoE wo du wenig bis eigentlich gar nichts machen kannst. Außer vielleicht…baue einen Schrein und beten das sie die Probleme hinbekommen.

+1

aber das wäre dir sicherlich auch in anderen Bereichen aufgefallen.

Ja, vermutlich. So konstant Lags und Asncys hatte ich nie irgendwo. Aber Danke für eure Comments. Bin ich ja beruhigt, dass ich nix bei mir zu fixen hab! 😀

Nervig ist es aber trotzdem. Wobei ich noch nie im Lag gestorben bin, als hätten sie da eine Art Schutz. Oder hats von euch mal jemand im Lag erwischt oder sowas?

+1

Uhh das solltest du niemals im offiziellen Forum in der Hard-Core Ecke schreiben das du da noch nie gestorben bis und es ein Schutz gibt, die Knüpfen dich noch auf wenn sie das hören.

Aber ja ich bin auch schon 1-2 gestorben, aber da gab es wirklich heftige Lags und nicht nur kleine Ruckler. Das ist mir aber auch nur in der 1 Woche von PoE passiert. Jetzt muss ich Gott sei dank sagen das ich weder Desyncs habe noch das ich durch Lags in irgend einer Form gestorben bin.

Wenn ich mir aber mal so das PoE Forum durchlese bin ich da eher der Einzelfall. Obwohl ich glaube das einige Leute doch manchmal maßlos übertreiben.

+1

Ich zieh den Thread mal wieder hoch …

Mein Templer leidet heute ganz extrem unter DS … das ist mal besser mal schlechter …und heute mal ganz schlecht. Ich weiß, dass es ein bekanntes Problem ist … hab erst  vor kurzen ein Video von Kripparian gesehen, der meinte sogar es liegt unter Umständen an einer Skillkombi … und die einen haben es, die anderen nicht …

Also ich habs jedenfalls und heute ist es nervig … da kloppst du auf einem Mob rum und nichts passiert … kurz drauf taucht der niegelnagelneu direkt hinter dir auf … *grummel* …

Noch wer so akut betroffen hier? 🙂

+1

Da hilft momentan nur immer wieder /oos in den Chat einzugeben um dich wieder zu syncen.

+1

@Rawkfist:  oh danke 🙂 … wusst ich auch noch nicht … dann mach ich das mal.

Ich mein, kann ja auf Default nicht viel passieren, wobei mir heute 2x 15% flöten gegangen sind 😉 …

danke für den Tipp

+1

Kein Problem, ich helf gern. 😉

+1

mittlerweile drücke ich alle 3-5 minuten meine makro (/oos) -.-

das hat mit spielvergnügen rein gar nix mehr zu tun. es ist lästig^^

zum glück hab ich für poe noch ned viel geld ausgegeben, weil erst sollten sie daran was ändern bevor die von mir € bekommen.

+1

@DarkPreviator:  Da geb ich dir sowas von recht !! Es nervt einfach nur im Moment und ich hab das Gefühl, es wird immer schlimmer :/

Hab seit gestern den Templer nicht mehr angefasst, eben aus dem Grund … ich komm immer ganz knapp mit dem Leben davon, nur weil der Mob auf dem Server ganz woanders steht als bei mir auf dem Bildschirm … *grummel*

Dafür twinke ich den Kleinen Heiner, auf Cruel gehts noch 😀 …

Aber da muss GGG jetzt schnell mal was tun … sonst seh ich auf längere Sicht schwarz :/

+1

japp sehe ich genauso. ist ja auch ned mein erster char der wegen dem mist in default gelandet ist.

naja mal schauen was noch kommt, ich weiß nur das meine motivation für poe auf null hängt -.-

falls mein neuer 1 monats race char ebenfalls wegen nem desync umkippen sollte, werde ich wahrscheinlich ne etwas längere pause einlegen bis das problem gelöst wurde. weil so kann ich ned spielen.

+1

naja mal schauen was noch kommt, ich weiß nur das meine motivation für poe auf null hängt -.-

DarkPreviator

Das kann ich gut verstehen … mich kotzen ja schon die mühsam erspielten 15% EP im Weichei-Modus an … ich glaub ich müssgte ausrasten … !! Respekt, dass du nochmal durchstartest … 🙂 *puschelauspackundrumwedel*

+1

Die „echten“ Hardcore-Cracks gehen mit dem Verlust von Chars i.d.R. ‚etwas‘ anders um, zum Leben eines HC Spielers (insbesondere in der, meist recht langen, ‚Anlernphase‘) gehört Sterben einfach mit dazu… ^^

+1

Lach @MrCee … siehst und deshalb ist mein HC-Fell noch nicht dick genug ^^ 😀 …

+1

Die “echten” Hardcore-Cracks gehen mit dem Verlust von Chars i.d.R. ‘etwas‘ anders um, zum Leben eines HC Spielers (insbesondere in der, meist recht langen, ‘Anlernphase‘) gehört Sterben einfach mit dazu… ^^

MrCee

Sterben in form von desync´s?????????

der war gut 😀

+1

nee – sterben im Allgemeinen 😉

+1

nee – sterben im Allgemeinen ;)

MrCee

sry dann biste in diesem thread hier falsch 😉

Anzeige

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen