1

Build of the Weak (Necro + Totem)

Hi Leutz,

brauch wieder mal eure Hilfe. Vor 3-4 Wochen wurde dieser interessante Build vorgestellt:

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1973723“.

(1)Der Spieler setzt hier bei utube 3 Totems. Kann aber in seinem Forum keinen Hinweis darauf finden, welche er einsetzt. Fundamental ist wohl hier die Nutzung von „Dark Pact„.

Auch werde ich nicht fündig, welche Flüche(2) er verwendet und woher die hohe Blockchance(3) kommt.

Kann hier jemand helfen. Bin dem englischen nicht so mächtig.

Danke.

Gepostet am 22.10.2017 um 07:27 Uhr von

Was denkst du?

Melde dich an Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem haben Mitglieder ein übersichtliches Profil, können erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten, ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren und vieles mehr.

5 Antworten

1

Die Rüstung macht aus dem gesockelten ‚Dark Pact‘ einen Totemspell. Als Debuff verwendet er (der Skillliste nach) nur Wither, keine Flüche. Die Rüstung wiederum bewirkt dass man selbst mit Flüchen belegt wird, was in Verbindung mit dem Jewel den eigenen Schaden erhöht.

Den Sprung von 25% Block (Schild) + 15% (Passives) zu Maxblock (75%) kann ich auch nicht nachvollziehen – zumal der Wert noch höher sein müßte um auch aus den 60% Spellblock Umwandlung (Schild) zu max. Spellblock zu kommen…

💬 Antworten

1

Den Sprung von 25% Block (Schild) + 15% (Passives) zu Maxblock (75%) kann ich auch nicht nachvollziehen – zumal der Wert noch höher sein müßte um auch aus den 60% Spellblock Umwandlung (Schild) zu max. Spellblock zu kommen…
MrCee

@MrCee:

Naja ist doch relativ einfach zu verstehen 😉

Er spielt als Necromancer und nutzt wohl Bone Offering mit der Necromancer Passive Mistress of Sacrifice. Ein lvl 21 Bone Offering gibt z.B. 35% Block und 35% Spell Block. Ob man damit jetzt an 75% Block kommt habe ich nicht nachgerechnet, aber man ist auf jeden Fall kurz davor.

Grüße

💬 Antworten

1

@PeterPenner: danke – die „Brücke“ mit dem Offering hat mir gefehlt, ergibt sich ja nicht direkt aus dem Tree sondern erst eben mit dem Skill… Schild+Passives sind 40% Block, passt also mit den zusätzlichen 35%. Spellblock ist aber entweder 59% (Offering flat addiert) oder 45% (Offering wird mit einberechnet) – der „Rest“ ist ???

💬 Antworten

1

Schild+Passives sind 40% Block, passt also mit den zusätzlichen 35%. Spellblock ist aber entweder 59% (Offering flat addiert) oder 45% (Offering wird mit einberechnet) – der „Rest“ ist ???
MrCee

Wird dann nicht so gerechnet?:

Attack Block sind: 40% + 35% (vom Bone Offering) = 75% Attack Block Chance.

Spell Block Bonus mit einem optimalen Rathpith Globe sind 60% der Attack Block Chance:

Spell Block ergibt sich dann zu: 75% * 0,6 = 45% und dann kommen noch die 35% Spell Block vom Bone Offering. 45% + 35% = 80% was dann zu 75% Spell Block wird, weil sein Spell Block Cap bei 75% ist.

Der Attack Block Anteil vom Bone Offering wird also auch noch zu 60% durch das Rathpith auf den Spell Block addiert und der Spell Block Anteil vom Bone Offering kommt auch noch oben drauf.

Grüße

💬 Antworten

1

Ok jetzt macht es endgültig Sinn – durch die Übertragung von Block zu Spellblock wirkt der ’normale‘ Block des Offerings quasi doppelt, voll auf den Blockwert und mit den 60% Konvertierung nochmal zusätzlich zum Spellblock.

💬 Antworten

Anzeige

Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

Fallout 76 News

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen