1

Brauche Hilfe per Skype

Hallo

Ich suche jemanden, der mir mal per Skype ein paar Dinge erklärt, die ich einfach nicht raffe.

Ich spiele zzt meinen 3. Char

vor einem Jahr hab ich auf der Xbox eine Totem Hexe angefangen, dann aber die Box verschenkt.

Vor einem Monat hab ich dann auf PC einen Shadow Assasinen gespielt. Absolute Glascannon, weil ich nur auf dpm geskillt hab. War bis auf ein paar Bosse zwar easy, aber an Tier 2 Maps hab ich mir dann schon die Zähne ausgebissen, und Labyrint auf Stufe 3 reine Utopie.

Also habe ich pünktlich zur neuen Season einen Tank spielen wollen. Marauder, LifeLeech, Beidhändig.
Hab dann auch erst mal alle Life & Life Leech Nods gewählt, bis ich am Ende des ersten Kapitels mehr Life hatte als mein Shadow im Epilog (1.8k). Dachte, das wird locker reichen, wenn ich dann am Ende auch die doppelten HP inkl Leech habe.

Pustkuchen. Bin schon wieder ein absoluter Oneshot für alle Bosse inkl das Syndikat. Einen Konvoi hab ich schon seit Abschnitt 4 nicht mehr aufhalten können und die Festungen nötigen mir oft 20 Tode ab.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich anders hätte skillen können. selbst mit allen verfügbaren Life nods wäre ich ca bei 2.2k HP, das macht den Bock ja auch nicht Fett. Hab einige gute Uniques, zb Tabula Rasa und eine gute Waffe. Aber ich irgendwas muss ich grundlegend falsch machen.

Und bevor ich jetzt hier im FoOrum zig Topics zu einzelnen Fragen erstelle, dachte ich es wäre einfacher, mal mit jemandem zu skypen.

also wenn jemand Lust hat und sich bereit erklärt, bitte melde dich

Gruß

Jens

hier mein Char

18.12.2018 um 18:49

6 Antworten

Sortierung:
1

Hi @MadSeason,

habe mir mal deinen Char angeschaut und kann dir ein paar Tips geben.

1. Der Berserker gehört zurzeit zu einer der schlechtesten Klassen, da ist Juggernaut deutlich besser.
2. Dein Skilltree ist typisch Anfänger. Soll nicht beleidigend sein. Du solltest dir Anhaltspunkte an anderen Guides suchen sonst machst du sehr schnell sehr viel falsch. Gebe dir mal einen Skilltree für deinen Build.
http://poeurl.com/cdx7
3. Deine Waffe ist ziemlich schlecht für dein jetziges Level
http://poe.trade/search/ohonohaunootad
Kitavas Feast bekommst du schon für ein paar Chaos Orbs
4. Als Auren kannst du Herald of Purity und Herald of Ash nehmen. Dazu noch ein Banner wobei ich dir zu einem Dread Banner raten würde oder du gehst auf Bloodmagic und benutzt gar keine Aura
5. Flasks sollte instant healen
http://poe.trade/search/uisizunoaurahe
6. Würde dir zwar insgesamt von Zweihand abraten und eher zu zwei Nebulochs raten, aber für den Anfang sollte Zweihand funktionieren. http://poe.trade/search/hotimimkonitou
Für Nebuloch solltest du auf Jugg wechseln und müsstest auch dein Tree nochmal anpassen, da du möglichst viele Endurance Charges brauchst

Grüße Raka

1

hey @Raka

danke für die Tipps

als erstes muss ich dazu sagen, dass ich self found spiele. ich finde traden nimmt dem ganzen den reiz, wenn ich mir einfach die besten sachen kaufen kann. das würd ich erst machen, wenn ich absolut keine chance sehe, weiter zu kommen. bis dahin versuche ich es „allein“
so erklärt sich dann auch meine schlechte Waffe, die einfach das beste ist, was ich bis jetzt gefunden habe. 🙁
ich versuche jetzt erst mal so viel zu lernen wie möglich, und dann irgendwann mal einen neuen char spielen.

sehe ich das richtig, das in deinem tree eigentlich nur life und waffe geskillt wird? wieso kein Life Leech? dachte immer das wäre meine einzige chance zu überleben, so schnell wie möglich meine HP wieder zu bekommen ^^
11 regrets hab ich noch, damit könnt ich dann auf axt oder life gehen, wenn du meinst das ich leech nicht brauche

Hi @MadSeason,

schön zu sehen das du auch SSF spielst, spiele selber SSF SC.
Bei SSF musst mit deiner Buildwahl deutlich vorsichtiger vorgehen als in Trade. Ich würde zum Starten immer einen Zauberer nehmen oder auch Beschwörer, da du für diese keine gute Waffe brauchst, sondern das Level des Gemmen dir den Base Damage gibt. Man kann natürlich mit einem Attack Skill auch anfangen, aber da gibt es deutlich weniger Builds und diese sind auch einfach schlechter.
Gute Builds für SSF:
Arc Traps/Totems(Arc ist immer gut)
die neuen Brands
Blade Vortex
Beschwörer Solar Guards/Dominating Blow
Toxic Rain oder auch Caustic Arrow

Ich würde dir wirklich raten den Build zu wechseln und auf einen Zauberer oder Beschwörer zu gehen.

Leech:
Leech ist sehr schwierig zu erklären. Ich werde nur erklären warum und die dahinter liegende Mechanik erstmal weglassen. Leech ist einer der Methoden um dein Leben zu sustainen, dabei musst du wissen, dass Leech dir % deines Lebens pro Sekunde zurückgibt, dies heißt mehr Leben = mehr Leech. Der einzige wirklich wichtige Mod für leech ist #% of maximum Life per second to maximum Life Leech rate. Dieser ist auf Blutsauger und Vitlität der Leere zu finden. Dieser erhöht wie viel Leben du pro Sekunde zurückbekommst. Zusätzlich ist für Leech auch noch dein Schaden wichtig und wenn du zu wenig Schaden Hast, bekommst du auch nicht den ganzen Leech.

Grüße Raka
PS.: Habe leider keinen Skype Account, aber wenn du willst kann ich dir es über Discord erklären

1

@Raka
hm, ok, hab ich mich also total verskillt.
hab grad rebuke of the vaal gefunden, dass ganz gute attack skills hat, evtl ist ds mit schild ja ein versuch wert.
ich seh das jetzt als lerning experience mit dem char:
lieber mach ich jetzt noch ein paar weitere fehler mit dem berserker, als das ich sofort neu anfange obwohl ichs immer noch nicht ganz verstanden habe.
leech wird jedenfalls gelöscht und auf liFe umgeskillt. mit der waffe warte ich noch etwas, bis ich an die grenzen des machbaren komme mit den map. evtl find ich ja noch was gutes.

0
Christian
Gast
20.12.2018 um 08:05

Hallo

Bin zwar auch kein Experte aber hab mir deinen char mal angesehen.
Meld dich abends so ab 20 Uhr einfach mal per steam bei mir. Steamname ist „thx2k ʘ‿ʘ“

Gruß Christian

sorry, habs erst heut gesehen. melde mich später

edit: deinen Nickname findet Skype nicht. habs kopiert. also kein Fehler meinerseits
machen wirs anderrum…
emenius_hh

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

und

Final Fantasy XIV Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Exiled.eu, um mitzumachen!

PoE-Builds

Duellant
+3
[WIP]3.7 Cyclone Gladiator
Von SS25builds, 2 Kommentare
Hexe
+6
League Starter Master of Dead
Von SS25builds, 0 Kommentare
Schatten
+3
[WIP] - Trickster - CWC -
Von SS25builds, 0 Kommentare
Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen