2

Baaams –> tot. Instantdeaths v.a. in der Delve –> Wo investieren?

Moin,

ich spiele eine Blade Vortex Triple Herold Elemantaristin und habe mich größtenteils an Chupas Guide gehalten (https://www.youtube.com/watch?v=U8_Tw8fIqRA) [Falls er mitliest, vielen Dank dafür!].

Rahmeninfos: Lvl 88, softcore, nicht selffound, 3 Labs fertig, spiele immer mit meinem Freund zusammen (er ist Hierophant).
Wir sind so halfway durch den Atlas und haben dort bisher (Tier 10) überhaupt gar keine Probleme. Bis auf Endbosse fällt alles meist um, bevor ich den Namen lesen kann.
Ausnahmen: Die Map hat einen Mod mit Elementarschaden reflektieren. Da kann ich nicht spielen, das reflektiert mich sofort tot. Kann man wahrscheinlich nich umgehen, außer man rollt die Map?

Mein primäres Anliegen ist aber:
In der Delve sterbe ich öfter mal ganz plötzlich. Das sind onehits oder 2-hits und ich kann nicht dagegen anpotten.
Daher meine Frage:
Was muss ich ändern, damit ich am Leben bleibe?
Soll ich noch mehr auf Resis gehen? Resi-Pots benutze ich nicht.
Als Budget haben wir so ca 5 Ex.

TP: 4500
E-Schild: 500
Resis: 100-170 (außer Chaos, das liegt derzeit bei -19&. Wobei ich da mal auf ca +15 war und das hat auch nix gebracht)
Ausweichwert: 4500
Rüstung: 166
Blockchance 35%
Lebensreg 126/sek

Int: 368, Str 282, Dex 189

EQ ist tw. wie Chupa vorschlägt (Inpulsa, Frostleid Handschuhe, Starkonjas Schädel), allerdings benutze ich immer noch ein Schild statt einer 2. Waffe (momentan Atziris Spiegel, da ich vermutet habe, meine Tode liegen evtl an Flüchen). Rest ist gelb.

Hier könnt ihr noch mal Items und den Tree angucken. (Die Stats da drin stimmen irgendwie nicht so wirklich, v.a. die Resis, kA warum… Juwele fehlen zB):
http://www.poeurl.com/b7Ff

Über Inspiration wäre ich sehr sehr dankbar.

LG

PS: Mein Hiero-Freund stirbt etwas seltener, wobei wir denken, dass es an seinem Mind Over Matter Skill liegt. Aber den kann ich ja nicht skillen.

24.10.2018 um 16:05

Was denkst du?

🚕 Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem können Mitglieder erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten und ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren.

10 Antworten

3

Hi @AbraCadaver,
ich habe selbst einen ähnlichen Build in Delve gepsielt, aber nicht auf crit sonder auf ele overload und konnt selbst Delve tiefe 300+ ohne zu sterben machen. Würde dir auch raten auf ele overload zu gehen, da Impulsa darüber besser scaliert und du deutlich mehr def bekommst.

Skilltree: http://www.poeurl.com/b7Fn würde es so machen, wenn du eo gehst

Gear:
Statstick wäre wohl das wichtigste, da du durch die added as stats extrem viel dmg bekommst:: http://poe.trade/search/aduboomotasemo

Ring:
Deine Ringe haben so gut wie kein Leben und du Hast weder einen Ring mit warlords mark oder bereks Grip für Leech.
der zweite ring sollte einfach so 60 life und die resis haben, welche du brauchst.

Amulet:
Hat auch kaum life und resis

Helmet:
Wenn du auf deinen Ringen und deinen Amulet genug Dex zusammenbekommst, kannst du starkonja gegen einen Helm mit mehr Life und Resis austauschen. Es gibt auch die Möglichkeit einen Helm mit den Mod „Nearby Enemies have -9% to Lightning“ zu nehmen.

Belt:
Du kannst einen Stygian Vise mit viel life, resis und elemental damage nehmen.

Boots:
Würde probieren Boots mit viel Life und Movementspeed zu bekommen. Diese würde ich dann im Lab für Leech enchanten

Shield:
Für Curses würde ich eine Anti Curse Flask nehmen. Beim Shield würde ich auf viel Leben, Spell Dmg und Resis achten

Flasks:
Divine Life Flask mit instant recovery und anti bleed
Quicksilver mit increased movementspeed
Stibnite mit anti curse
Quartz oder Basalt mit anti freeze
Atziris Promise

Gem Links:
Vaal Blade Vortex -Physical to Lightning – Controlled Destruction – Conc. Effect – Inc. Duration – (Hypothermia)
Shield ChargeFaster AttacksFortifyCulling Strike
Cwdt – Immortal Call – Warlords Mark
Herald of AshDecoy TotemFlame Dash
Herlad of Ice – Ice BiteInnervateHypothermia
Herald of ThunderCurse On Hit – Warlords Mark(kann ausgetauscht werden wenn du Warlords Mark ring Hast)- Blood Rage(oder ein Golem, Vaal RF)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, falls du Fragen Hast einfach melden

Grüße Raka

💬 Antworten

Echt komisch, wollte jetzt noch hinzufügen, dass du dir eine bessere Impulsa holen solltest, da der wichtigst Mod „Shocked Enemies you Kill Explode, dealing (5-10)% of“ bei dir nur bei 5% ist und der am besten bei so 8% oder höher sein sollte, aber die bearbeiten Funktion geht nicht mehr.
Kurze Frage: Sind deine Resis alle bei 75% gecappt oder Hast du einfach 100% – 170% Resis ? Du solltest insgesamt von jeder Resis 135% haben, damit du bei 75% gecappt bist, sonst erleidet du extrem viel elementar Schaden.

3

Huhu,

Zu deinen Items:

Shield
Da du nicht ein Atziri’s Reflection, sondern ein Atziri’s Mirror Hast, haben die Curses der Gegner auf dir trotzdem noch einen Effekt, nur werden diese ebenfalls reflektiert. Das Teil schützt dich also nicht vor Curses! Da solltest du dir eher etwas mit Spell Damage/Spell Crit und viel Life holen. Selbst mit nur einem 90er Life Roll wären das um die 250 Life mehr.

Flask
Der Sinn der Witchfire Brew Flask erschließt sich mir auch nicht so ganz. Auch die anderen Flasks könnten mal wenigstens sinnvolle Mods gebrauchen:
-Bleed Immune (z.B. auf Stibnite Flask)
-Curse Immune (z.B. auf Basalt Flask)
-Freeze/Chill Immune (z.B. auf Diamond Flask)
Und wenn du eine Unique Flasks benutzen willst, dann solltest du dir auf jeden Fall eine Atziri’s Promise holen. Wohl die beste Damage Flask für den Build. Da du den Build auf Crit spielst (was nichtmal nötig ist), solltest du auch bei den Flasks eine Diamond Flaks nutzen, damit deine Crit Chance „lucky“ ist. Bei „lucky“ wird die Crit Chance 2 mal gerolled und das bessere Ergebnis zu Berechnung benutzt.

Jewellery
Die beiden Ringe und das Amu haben alle keinen Life Roll, da stecken locker über 600 potenzielles Life drin (nach %inc max Life Berechnung).

Thematik Baams -> tot
Mit den oben genannten Verbesserungen sollte das schonmal ordentlich helfen, sonst kann ich dir nur sagen, dass du unbedingt das Uber Lab brauchst!!! Die letzten 2 Punkte werden nämlich für „Beacon of Ruin“ genutzt. Dadurch bekommst du Elemental Proliferation, was die elementaren Statuseffekte an Gegnern auf umliegende überträgt. Somit kannst du bei einem Crit mit genug Cold Damage fast den kompletten Screen um dich gerum Freezen, inklusive Rare Monster.
Dieser Effekt ist deine hauptsächliche Defensive bei dem Build und genau das fehlt dir eben noch. Als Waffe empfehle ich dir deshalb eher ein Shaper Sceptre oder Shaper Dagger mit Affixen wie:
„Gain x% of Physical Damage as extra Cold/Lightning/Fire Damage“. Dabei kann das „as extra Cold Damage“ nicht auf Sceptren kommen, sondern benötigt dafür z.B. einen Dagger oder ein Sword. Ein Thrusting Sword mit +35% inc Crit Multi Implicit würde dir den besten Damage geben, ist aber nur gut mit Fossils zu craften.

Delve
Also hier kommt es sehr darauf an, wie weit unten du schon bist und ob du auch darauf geachtet Hast, dass du deine Darkness Resistance auf 75% hältst. Sonst wird man hauptsächlich von Rares gekilled, die in Kombination mit den Area Mods richtig austeilen können. Auch sehr gefährlich sind die kristallähnlichen Spitzen, die nach kurzer Zeit aus dem Boden kommen, diese werden glaube ich von den kleinen „Eis-Schaben“ erzeugt. Da diese Effekte aber nicht mehr wirken, wenn man die Leichen der Gegner zerstört, ist vor allem das Shattern sehr stark. Einen Gegner shattern kannst du, während du ihn im gefroreren Zustand killst.

Hoffe das konnte dir helfen, hat dich sicher aber auch verwirrt, da du scheinbar das Spiel nicht mit englischer Sprache spielst, ich aber die deutschen Begriffe nicht kenne 😛

Grüße

💬 Antworten

2

hm also da wir von der delve sprechen, müsstest du noch die 2 wichtigsten Daten liefern, welche in den meisten Fällen zu instant rip führen ->
1) Delve Tiefe?
2) Darkness resi?

Ansonsten, so ganz allgemein. 4.5k Leben ist sehr wenig. Ich spiele mit 5.3k Leben + Mind over Matter (Also sprich, mein Mana Pool wird da noch mit einkalkuliert als zusätzliches Leben, sozusagen).

💬 Antworten

1

Hey,

Danke euch allen für die Antworten!

@finethen: Tiefe ist so 140. Darkness Resi is immer max. Aber die darkness killt mich auch nich.
Mind over matter lässt sich mit meinem Build denke ich nicht vereinbaren, da ich aufgrund der 3 Herolde und der Arktischen Rüstung sehr wenig Mana habe.

@Peter & @Raka:
danke für die ausführliche Analyse. Ich werde mir mal all die Items kaufen, die ihr vorgeschlagen habt und damit dann das Uberlab probieren.
Auch den Skilltree von Raka werde ich mir mal anschauen und ggf umskillen.
@Raka: „Warlords Mark ring“ finde ich irgendwie nicht im wiki/poetrade. hat der noch einen Alternativnamen?

Bei Resis habe ich das Cap bei 75%. Und die theoretischen liegen dann bei 100-175, je nach Zusammenstellung meines bisherigen Schmucks. Wobei das ja nun eh anders wird.
Endlich sagt mir mal jemand einen sinnvollen Resi.Ziel-Wert (135%) , danke! 🙂

Wie ist das mit Chaosresi? Wo soll der liegen?

Ich bin sehr gespannt, wie sich mein Chara verhält, wenn er gepimpt ist und danke euch für die Teilung eures Expertenwissens!

LG

💬 Antworten

Hi @AbraCadaver,

Mit 135% meine ich deine kompletten Resis auf Gear und Tree ohne die -60% von Kitava. Wenn deine Resis bei 75% gecappt sind, ist es gut. Aber wenn du Maps mit dem Curse Ele Weakness läufst brauchst du bis zu 109%, da der Ele weakness curse dir 34% all res nimmt. Dies kann man in Sc auch vernachlässigen, da du eine Anti curse flask Hast.

Chaos Res muss nicht so hoch liegen, -20 – 0 reichen schon aus. Viele laufen auch komplett ohne Chaos Res rum.

Edit: Warlords Mark ist ein Curse und ein bestimmter Mod auf Elder Rings.
http://poe.trade/search/oonahumhomasau
Grüße Raka

PS. kannst du meinen großen Post sehen, da bei mir nur der kleine Post angezeigt wird, außer ich wechsele von top zu neuster beim Sortierer

@Raka

Hey 😉 jetzt erst als du das mit dem Sortieren gesagt Hast, habe ich deinen großen Post überhaupt erst gesehen. Da scheint irgendwie was doch noch sehr mit den Kommentaren schief zu laufen, nachdem die Seite hier umgeändert wurde :/ Hätte ich das gewusst mit deinem Kommentar, hätte ich ja gar nicht so einen riesen Post verfasst ;D

Grüße

1

Hey,
sorry, dass die Antwort jetzt erst kommt (RL)

Ich habe nach eurer Anleitung mein EQ weitestgehend ersetzt (Inpulsa-Ersatz steht noch aus) und bin anschließend schon mal viel weniger gestorben.
Dann habe ich auch noch meinen passiven Tree teilweise an den von @Raka angepasst (manche Teile habe ich nicht übernommen, zB Flaschenwirkung. Dafür fand ich zB Snowforged attraktiver. Kann mich aber auch irren).
Seitdem sterbe ich bisher nicht mehr, mit ca 5,7k TP 🙂
Es waren also super Tipps, vielen Dank noch mal!

Falls euch langweilig ist, könnt ihr es euch gern noch mal ansehen: http://www.poeurl.com/b7TP

Offene Fragen ansonsten:
Hab ich es richtig verstanden, dass ich diesen Build nun mit Szepter und Schild spielen soll? Habe mir nach Rakas Vorlage ein Szepter gekauft.

Herlad of Ice – Ice BiteInnervateHypothermia –> Verstäärken die Supportskills echt den Herold??

edit: achja, mein Uberlab ging dann auch ganz gut 🙂

💬 Antworten

Hi @AbraCadaver,
du kannst auch dual shaper statstick gehen für extremen dmg, aber dir geht dann halt die def von einem Shield und auch Shield Charge verloren.

Bei den Supports geht es eher nicht darum den Herald zu unterstützen, sondern BV, da du durch Ice Bite Frenzys bekommst und durch Innervate Lightning dmg.. Hypothermia ist nur für den extra freeze da.

Meiner Meinung lohnt es sich nicht nach Snowforged zu gehen für 4 Punkte, da würde ich lieber 2 Jeweln Slots holen. Du travelst auch über die Crit Nodes was mit elemental overload wenig Sinn macht,

Sind die Gems aktuell ?

Grüße Raka

Hey

Vielen Dank für deine Antwort.

da wir eh genug Damage machen, bleibe ich bei bei Streitkolben+Schild.

Ich hatte in der Mitte noch nicht zuende umgeskillt, weil ich noch warten wollte, was ihr zu Snowforged sagt . Werde es aber da nun auch so machen wie du.

Meine Gems hab ich jetzt ein bisschen umgemuddelt, unter anderem habe ich „Herlad of Ice – Ice BiteInnervateHypothermia“ zusammen gesockelt. Ist eine gute Idee. Allerdings ist nun so viel Mana reserviert, dass ich auf Arktische Rüstung verzichten muss. Selbst mit einem Juwel mit dem Bonus „weniger Manareservierung“ ist es noch zu wenig.

Würdet ihr auf Arktische Rüstung verzichten oder habt ihr noch eine Idee?

Hypothermie Hast du in der Inpulsa eingeklammert. Heißt das, falls ich 6Links drin hab, soll er lieber da rein und wenn nur 5, dann zum Herold? Oder macht es Sinn, den 2 mal zu sockeln?

Unabhängig davon… dürfte ich euch noch um einen Tipp zu sinnvollen Juwelen bitten?

Muchas gracias und viele Grüße

Moin @AbraCadaver,

würde persönlich auf Arktische Rüstung verzichten, da du eh chill und freeze vom BV bekommst und nicht so oft irgendwo stehen bleibst.

Hypothermia würde ich als 6 Link verwenden und auch im Herald verlinken. Der Herald profitiert von der freeze chance als auch vom extra damage. Hypothermia ist der beste 6te link für dmg.

Auf allen Juwelen sollte Life drauf sein. Zusätzlich noch Abyssmods für Onslaught und Phasing. Der Rest kann Dmg sein. Hinder könnte auch gut sein.

Onslaught: http://poe.trade/search/zamahinaminima
Phasing: http://poe.trade/search/uaunokazazamoa
Hinder: http://poe.trade/search/omorohituorona
Rest: http://poe.trade/search/yonitinokoyako oder http://poe.trade/search/kokausamowaruz

Grüße Raka

Anzeige

Parallel zu Exiled.eu ging nun unsere Schwesternseite zu Fallout 76 live:

Fallout 76 News

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen