Verderbt

  • Ersteller
    Thema
  • #43841
    Jusupeit
    Dabei seit 30.10.13
    147 1

    Hallo

    Ich habe gesehen das es einige Gems und auch Ausrüstung in Verderbt gibt kann mir jemand sagen was das bedeutet?

    Anzeige
Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Antworten
  • #43844

    corpsegrinder
    Dabei seit 11.08.14
    31

    Leute, spielt das Spiel auf Englisch. Ich kann nur vermuten, was das bedeutet. Das Item kann nicht mehr verändert werden.

    #43845

    Jusupeit
    Dabei seit 30.10.13
    147 1

    Mit veränderungen hat es sicher nichts zu tun und ob ich das auf Englisch oder Deutsch spiele es gibt für das Verderbt ja keine Erklärung im Spiel und einen Gem könnte man ohne hin nicht verändern.

    #43847

    corpsegrinder
    Dabei seit 11.08.14
    31

    Ich habe das Spiel extra mal auf deutsch umgestellt, damit ich hier antworten kann. Meine Vermutung war richtig, verderben steht für ‚corrupt‘.

    Man kann ein Gem schon verändern, z.B. die Qualität erhöhen oder es eben verderben mit der ‚Spähre der Vaal‘ (Vaal Orb). Danach ist es dann nicht mehr möglich etwas daran zu verändern (gilt für alle Gegenstände).

    #43848

    Jusupeit
    Dabei seit 30.10.13
    147 1

    Mhh ok dann ist es ja nichts besonderes

    #43849

    Zordian
    Dabei seit 29.12.13
    65 2

    Mhh ok dann ist es ja nichts besonderes
    Jusupeit

    Kommt darauf an, es gibt schon ziemlich starke Effekte, z.B. Skillgems können nur so auf Level 21 gebracht werden. Ist aber auch ein Risiko, wenn es dumm läuft wird ein gutes Item dadurch neu ausgewürfelt und damit oft praktisch Wertlos.

    #43851

    PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.353 26

    @corpsegrinder:

    Leute, spielt das Spiel auf Englisch. Ich kann nur vermuten, was das bedeutet. Das Item kann nicht mehr verändert werden.
    corpsegrinder

    Ich habe das Spiel extra mal auf deutsch umgestellt, damit ich hier antworten kann.
    corpsegrinder

    Ich verstehe deinen Frust, auch wenn jeder natürlich selbst entscheiden kann, ob er das Spiel in deutscher Sprachen spielen will. Ich würde persönlich auch jedem empfehlen bei Englisch zu bleiben. Es ist so schwer für erfahrene Spieler die vielen Fragen zu beantworten, wenn dabei alle Gems, Items, Passive Nodes und Dinge wie „Corrupted“ aus dem deutschen Client benutzt werden… Ich antworte deshalb auch weiterhin mit den englischen Bezeichnungen.

    Spätestens wenn die neuen Leute selbstständiger werden und sich Build-Guides oder einfach mal nur das Poe Wiki anschauen wollen, stoßen sie auf eine riesen große Wand: die englische Sprache 😀

    Es wird vermutlich nicht Monate, sondern eher Jahre dauern oder es passiert sogar niemals, dass es ein komplett deutschsprachiges Wiki gibt. Es lohnt den Aufwand einfach nicht, für die eher geringe Zielgruppe, wenn man mit englischer Sprache deutlich mehr Menschen erreichen kann.

    Grüße

    #43853

    Jusupeit
    Dabei seit 30.10.13
    147 1

    Also ich komme mit der deutschen Sprache super klar und ich habe mir einen Englischen Build für mein Duellis raus gesucht obwohl das Spiel auf Deutsch ist und bin damit sehr gut zurecht gekommen also ich finde es muss keine deutschen seiten geben.

    #43855

    PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.353 26

    @jusupeit:

    Jo, also wenn du kein Problem hast englische Guides oder das Wiki zu verstehen, dann passt das ja völlig. Ich hatte da eher an Leute gedacht, die damit nicht klar kommen und das Spiel nicht auf Deutsch spielen, weil sie es so lieber mögen, sondern eher keine Wahl haben. Du hast aber auch schon Path of Exile gespielt, bevor es die deutsche Version gegeben hat und kennst damit so gut wie alle englischen Bezeichnungen vermute ich mal. Jemand der die nicht kennt, der wird bestimmt Spaß haben, wenn er sich englische Guides anschaut 😀

    Grüße

    1
    #43856

    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.306 19 3B

    Bin mit vielen Neueinsteigern bzw. Rückkehrern in Kontakt, die für ihre Ziele (gerade der deutsche Client hat viele „Normalos“ zu PoE [zurück] gebracht, die nicht gleich alle Hardcore Details brauchen) sehr gut mit den deutschen Infos im Spiel & etwas Hilfe bei speziellen Fragen zurechtkommen.

    Ich denke auch wir werden uns gemeinsam an die Situation anpassen, die eine Seite wird die englischen Begriffe von Chat, Diskussionen & Trade lernen & die andere durch die Gespräche die neuen deutschen Vokabeln.

    Grüße,

    #43864

    MrCee
    Dabei seit 14.04.13
    M 1.821 18

    Ich  fände es schon sehr wünschenswert, wenn es von Seiten GGG eine ‚einfache‘ Vokabelliste mit der Gegenüberstellung der Eigennamen (Bases, Uniques, Currency, Gems) geben würde. Sollte (muss!) ja im Prinzip in irgendeiner Form quasi vorhanden sein, und würde gerade an den Community-Schnittstellen sehr helfen sich zurechtzufinden und anderen helfen zu können.

    Hab aus Interesse mal gespickelt und finde interessant dass die ‚Lightning Coil‘ (Blitzspule) auf russisch ‚Elektroschock‘ heißt – und zwar nicht übersetzt sondern wortwörtlich (Электрошок)  😀
    Glaub es gibt da noch einige weitere nette Namen, aber das war der ‚auffälligste‘ 😉

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 12)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Verderbt

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen