Scorching Ray und Fire Penetration? Oder lieber Empower?

  • Ersteller
    Thema
  • #44007
    BlauerAgnostika
    Dabei seit 06.06.15
    214 7

    Ich hab mir jetzt einen Scorching-Ray-Char hochgezüchtet, der in einem Sixlink Scorching Ray, Iron Will, Cast while Channeling, Firestorm und Controlled Destruction gesockelt hat. Eigentlich wollte ich da nun Fire Penetration in den letzten Sockel packen. Aber weder wird der entsprechende Link dann im dem Skillfenster angezeigt, noch erhöht sich der Manaverbrauch, noch wird in der Skillbeschreibung (wenn man c drückt und sich dann die entsprechenden Skills anzeigen läßt) eine Erhöhung des Schadens angezeigt. Funktioniert Fire Penetration nicht mit Scorching Ray?  In der Gembeschreibung steht „Supports any skill, that hits enemys. Tut das Scorching Ray nicht? Der verlinkte Firestorm profitiert von der Firepenetration, allerdings nicht wirklich besonders doll – bis auf den Umstand, dass da eben „penetrates 33% Fire Resistance“ steht.

    Sind diese 33% Resistance Penetration so wertvoll, dass es sich lohnt, da Fire Penetration statt ein Empower (hab nur eins mit Lvl 3) reinzusockeln?

    Ich muss dazu sagen, dass ich in den anderen Items überall CWDT-Setups mit Feuerskills habe, sowie Xoph“s Blood als Amulett. Das heißt, mein Berserker macht nur Feuerschaden. Wenn nun die Firepenetration, die durch den Scorching-Ray-Firestorm ausgelöst wird, auch für alle anderen meiner Feuerskills wirkte, wäre das natürlich schon ziemlich fett. Aber die anderen Gems sind ja nicht mit dem Fire Penetration Gem verlinkt…

    Wer weiß bescheid?

    Anzeige
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #44015

    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.306 19 3B

    Funktioniert Fire Penetration nicht mit Scorching Ray? In der Gembeschreibung steht „Supports any skill, that hits enemys. Tut das Scorching Ray nicht?
    BlauerAgnostika

    Nur weil es noch nicht beantwortet wurde: SR ist DoT also kein Hit, also wirkt FirePen nicht (SR hat ja auch eine eigene FirePen Mechanik). Ansonsten würde ich sagen, dass man heute quasi alle solche Fragestellungen mit Path of Building gut durchspielen kann.

    Grüße,

    #44059

    BlauerAgnostika
    Dabei seit 06.06.15
    214 7

    Dank Dir, Ezekiel! Hatte es inzwischen rausgefunden. Aber der Hinweis auf Path of building ist gut, dauert nur etwas, bis man sich da geistig reingefriemelt hat. 😀

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Scorching Ray und Fire Penetration? Oder lieber Empower?

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen