Kurze Fragen – Kurze Antworten

  • Ersteller
    Thema
  • #34021
    SchmerzfreiHH
    Dabei seit 08.01.14
    52 1

    Halli Hallo,

    Da es mit Sicherheit einige Leute gibt die für kleine Fragen, die mit einem Ja/Nein oder einem kurzen Zweizeiler beantwortet werden können, kein eigenes Thema eröffnen wollen,

    dachte ich mir ich eröffne dieses hier in dem dann kurze Fragen gestellt werden können.

    ich mache dann auch gleich den Anfang, weiß jemand ob „Summon  Raging Spirit“ von dem zusätzlichen Spell-Damage von Zauberstäben profitiert? Meines Wissens nach zählen sie zu den Minions und dürften demnach nur von entsprechenden Suportgems und passiven Punkten profitieren. Ist das richtig?

    Anzeige
    1
Ansicht von 10 Antworten - 11 bis 20 (von insgesamt 1,335)
  • Autor
    Antworten
  • #34103

    PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.356 27

    Hi

    Meinst du mit „increase Damage“ den Increased Damage von Le Heup of All  ? Dieser wirkt.

    Wenn du eine genauere Antwort möchtest, musst du etwas detaillierter fragen 😉

    Grüße

    #34105

    seelenquell
    Dabei seit 18.01.14
    60

    Hast du ein Item mit nem ilvl, welches alle Mods bekommt, ist auch die Chance höher, dass du nen guten Mod bekommst.

    Meiner Meinung nach falsch: je mehr Affixe möglich sind, desto geringer die Chance auf einen bestimmten davon – und die Chance auf den (jeweils) höchsten Bracket ist eh am niedrigsten.

    Zur Frage: die “Kosten” für die erste Variante ist ungleich höher als bei der zweiten, zudem bekommt man ohne den zusätzlichen Einsatz von Exalted Orbs (und ggf. auch Eternals als ‘Backup‘) nur 3 Affixe – von denen insbesondere der “dritte” den Preis hochkatapultiert – Regal Orbs sind zumindest bei mir deutlich seltener als Scourings und Chaos Orbs.

    Die Chance, mit Alchemy bzw. Chaos Orb (ab) drei wirklich gute Rolls zu bekommen ist zwar gering, aber eben auch bei überschaubarem Aufwand – jeder neue Chaos ein weiterer “Versuch”
    MrCee

    Klar, je mehr mods desto unwarscheinlicher nen bestimten zu treffen, allerdings kann man mit level 30 oder so schon alle Mods bekommen (einzige ausnahme sind afaik die level to gems stats, weleche items aber erst so richtig teuer machen).

    Es lohnt meiner Meinung nach also auf jeden Fall items mit hohem ilvl zu alchen (zum verkaufen) oder per alts/regal zu craften. Chaos lohnen sich (vor allem zum selfcrafting) so gut wie nie, die kosten um die gleichen stats zu bekommen liegen je nach item im Schnitt zwischen faktor 10 und 100 hoeher (bei anfrage geb ich gern die entsprechenden Formeln). Chaos ist also reine Gluecksache, waehrend alt+aug+reagal zumindest ne halbwegs sichere sache ist (und im weiteren verlauf ethernals+ex), wobei schon mal 5ex (equiv) drauf gehen koennen nur um nen Ring mit den richtigen stats zu craften (bei 3 guten stats, 6 koennen in die 1000. Ex gehen. Mal YT schauen, hat auf std jemand mal gemacht).

    Was regals angeht, bei meinem letzten Versuch (ring) hab ich ca 2000 ats aber nur etwa 10 regals verbraucht. Regals sind als eher der billigste part am selfcrafting.

    Der andere Punkt ist, 1 Chaos ist ca 2.5 alch wert (je nach league). Wenn ich also 3 ringe und amus alche und die per Chaos recipe abgebe, mache ich kaum nen verlust da die ringe/amus eh immer der fehlende part sind. Bei 75+ Items (Regal recipe) mache ich sogar leichen Gewinn). Wenn man hoehere maps Spielt sind Chaos auch nicht noetig zum Craften, man findet so viele Ringe etc das alchs, wenn ueberhaupt die bessere wahl sind (nen ilvl 80 ring kostet atm 1 chaos, also besser nach dem alchen verschrotten).

    Chaos sind meiner Meinung nach IMMER der schlechteste Weg zum Crafen, ich wuesste keinen der jemals wirklich billiger damit weg gekommen waere (im gegensatz zu alchs oder alts/regal). Ich erinnere mich da an mein 300 Chaos Disaster in Standard. Ausnahem bestaetigen wie immer die Regel 😉

    Natürlich sinkt die Chance des einzelnen Mods, dafür gibt es auch mehr gute Mods, die gerolled werden können. Bei nem höheren Itemlevel sind dann der beste Mod und zweitbeste Mod möglich. Bei nem niedrigeren Itemlevel halt nur der zweitbeste Mod usw. Darauf bezog sich meine Aussage.
    PeterPenner

    Hab ich ja oben schon geschrieben, ab lvl 20 oder 30 ist die anzahl der mods die gleiche, ausser den richtig teuren Mods, ansonsten Stimme ich dir voll zu.

    Sodass insgesamt die Chance, dass man ein gutes Item bekommt, bei einem höheren Itemlevel besser ist.
    PeterPenner

    so schauts aus 😉

    Wenn es einem möglich ist high level Maps zu farmen, dann sind Regal Orbs fast so schnell wie Chaos Orbs gefarmed. Man nutzt dann einfach das Full Set Rezept mit ilvl 75+

    Wenn man natürlich keine high level Maps spielen kann, wird man Regal Orbs nur als Drop bekommen können. Das ist natürlich viel seltener. Dann wird man aber auch bestimmt nicht die anderen Orbs für die erste Crafting Variante haben.
    PeterPenner

    Ein regal ist ca 1.5 Chaos wert (wieder je nach League). Und wenn ich rechne das ich fuer jede 75+ Map ca 5-10 Chaos brauch um „brauchbare“ Mods zu bekommen ist das regal rezipe eher vernachlaessigbar. Insgesammt ists eh fast nen Minusgeschaeft. Aber 75+ spielen wir eh nur wegen der Erfahrung.

    Die 2te Crafting-Variante nutze ich oft selbst in der ersten Wochen neuer Leagues, wenn es einfach noch keine besseren Items gibt . Sobald es aber eine gewisse Menge an guten Items gibt, ist es eigentlich immer auf lange Frist günstiger sich ein Item direkt zu kaufen als es zu craften. Ob das dann mehr Spaß macht, ist so ne Sache :D
    PeterPenner

    Jup, ist wirkich schwierig, ich mach das auch nur wenn ich bestimmte Stats unbedingt brauch.

    kurze frage: beeinflußt increase dmg einen added support Chaos?
    Apokailypse

    Wenn da nur steht: Incresead DMG (ohne einschraenkungen) wird eigentlich jeder dmg erhoeht (es gibt wenige seltene ausnahmen).

    PS. Die einzig sinnvolle Verwendung fuer Chaos orbs sind zum Maps rollen und zum traden 🙂

    #34920

    Mopp
    Dabei seit 01.05.13
    75 3

    Hi,
    was bewirkt Shock beim Gegner? Wo liegt für mich der Vorteil auf „Breath of Lightning“ oder „Static Blows“ zu setzen. Beim Kälteschaden auf „Breath of Rime“ bzw auf die „Freeze Chance“ zu setzen leuchtet mir ja noch ein und ist ja auch gut zu erkennen wenn der/die Gegner gefroren sind. Aber Shock?

    #34921

    PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.356 27

    @mopp:

    Shock verursacht am Ziel 50% mehr Schaden. Ein Gegner bekommt von allen Schadensquellen 50% mehr Schaden. Ist man selbst geschockt, zählt dies natürlich auch. Früher konnte man bis zu 3 Shock-Stacks haben, die in ihrer Wirkung addiert wurden, jetzt geht nur noch einer.

    Shock Chance ist praktisch, wenn man nicht auf Critical Strikes gehen will, um den Status Effekt hervorzurufen.

    Grüße

    #34938

    Mopp
    Dabei seit 01.05.13
    75 3

    Ah, Ok, wieder was gelernt. Danke.

    #34987

    SchmerzfreiHH
    Dabei seit 08.01.14
    52 1

    Profitiert SpectralThrow eigendlich von erhöhen Waffenschaden aus dem Skillbaum?

    bringt es mir etwas den Schäden von Zweihandwaffen zu erhöhen, wenn ich diese sowieso nur wegschmeißen möchte?

    #34989

    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.338 24 6B+10

    Profitiert SpectralThrow eigendlich von erhöhen Waffenschaden aus dem Skillbaum?
    bringt es mir etwas den Schäden von Zweihandwaffen zu erhöhen, wenn ich diese sowieso nur wegschmeißen möchte?
    SchmerzfreiHH

    ST allgemein profitiert von erhöhtem physikalischem Schaden (zB Oak-Bonus in Cruel), weil dann die Waffe egal ist bzw. eben von passendem Schaden mit der passende Waffe, also zB „erhöhter physikalischer Schaden mit 2H-Waffen“.

    Wichtig ist also, dass Born to Fight (bei Marauder) nicht funktioniert, weil es Nahkampfschaden erhöht, By the Blade (unterhalb Maruader) aber schon, weil es den physikalischen Schaden mit Äxten/Schwerten erhöht … kein Wort von Nahkampf, also eben auch wenn man sie von sich wirft 😉

    Ansonsten kann man ST ja auch noch mit viel Elementarschaden spielen (Auren zB) & die Waffe im Prinzip nur als ‚Transportmittel‘ verwenden.

    Grüße,

    #34991

    Mopp
    Dabei seit 01.05.13
    75 3

    Ist es nicht so das ST auch von „Projectile Damage“ profitiert? Ich meine ja, wenn da durch die diversen Patches nichts wesentliches geändert wurde.

    #34995

    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.338 24 6B+10

    Ist es nicht so das ST auch von “Projectile Damage” profitiert? Ich meine ja, wenn da durch die diversen Patches nichts wesentliches geändert wurde.
    Mopp

    Ja, natürlich. Ging oben ja mehr um Waffenschaden & weil das mit Projektilschaden beim WaffenWurf-Skill ST eh gut nachvollziehbar ist, hab‘ ich es auch nicht erwähnt.

    Grüße,

    #34997

    JackErer
    Dabei seit 28.08.14
    20 1

    Hallo,

    kann mir wer sagen wie sich supportgems wie Life on hit oder Lifeleech auf Minions auswirken?

    Also werden dann z.b meine Zombies, Raging Spirits  geheilt wenn sie zuhaun oder werde ich geheilt?

    Und wie siehts eigentlich mit der Critchance von Zombies und Raging Spirits aus?

    Lg

Ansicht von 10 Antworten - 11 bis 20 (von insgesamt 1,335)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Kurze Fragen – Kurze Antworten

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen