Kurze Fragen – Kurze Antworten

• Ersteller
    Thema
    SchmerzfreiHH
    Dabei seit 08.01.14
    52 1

Halli Hallo,

Da es mit Sicherheit einige Leute gibt die für kleine Fragen, die mit einem Ja/Nein oder einem kurzen Zweizeiler beantwortet werden können, kein eigenes Thema eröffnen wollen,

dachte ich mir ich eröffne dieses hier in dem dann kurze Fragen gestellt werden können.

ich mache dann auch gleich den Anfang, weiß jemand ob „Summon  Raging Spirit“ von dem zusätzlichen Spell-Damage von Zauberstäben profitiert? Meines Wissens nach zählen sie zu den Minions und dürften demnach nur von entsprechenden Suportgems und passiven Punkten profitieren. Ist das richtig?

Anzeige
    1
Ansicht von 10 Antworten - 1,311 bis 1,320 (von insgesamt 1,424)
  • Autor
    Antworten

Zordian
    Dabei seit 29.12.13
    73 3

Alles im Passivtree ( und auch auf deinen Items) wo nicht explizit dabei steh das es auf Minions wirkt, wirkt nur auf deinen Charakter.

Araghog
    Dabei seit 09.07.14
    55 2

Hallo,

ich hatte gerade folgendes gelesen, und war etwas verwundert. Funktioniert das tatsächlich so? Ich dachte immer das die maps zufällig droppen…?

„What i like to do at the start of a league is buying a Scriptorium Map and leaving it as the only unlocked T13 in my atlas. So if a T13 drops, it is a Scriptorium. That way i can farm a lot of Scriptoriums“

PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.360 27

@araghog:

Es droppen nur Maps, die du freigeschaltet hast oder die angrenzende Maps zu der gerade gespielten Map sind.

Dazu kommt, dass Map Drops wie folgt gewürfelt werden:

Zuerst wird das Map Tier „gewürfelt“, was droppen würde.

Dann wird „gewürfelt“ welche Map in dem Tier droppen soll. Hast du also nur 1 Map in dem gewürfelten Tier, wird auch genau diese zu 100% droppen. Hättest du z.B. 2 Map im Tier 13, also Scriptorium und Gorge, dann sind die Chancen 50% für die jeweilige Maps.

/Edit:

Es geht aber noch weiter. Hast du gar keine Map in dem gewürfelten Tier, dann wird alles um ein Tier nach unten verschoben und eine zufällige Map genommen. Trotzdem gilt hier wieder die Regel, dass nur das droppen kann, was an die aktuelle Map angrenzt, die du spielst oder was du innerhalb dieses Tier im Atlas freigeschaltet hast.

Man macht sich die ganze Drop-Mechanik bei Shaped Maps zu Nutze. Folgendes Beispiel:

Tier 11  -> einzige Map ist die Shaped Racecourse

Tier 12 -> einzige Map ist die Shaped Mud Geyser

Tier 13 -> einzige Map ist die Shaped Shore

Spielst du jetzt z.B. die Shaped Racecourse hast du den Vorteil, dass keine T11, T12, T13 als normale angrenzende Map vorkommt, so kann also Falls eine T11, T12 oder T13 als Drop gewürfelt wurde auch nur wieder eine der geshapten Maps in dem Tier bekommen. Damit reduzierst du noch weiter die Möglichkeit, dass du etwas als Drop bekommst, was du gar nicht willst.

Hoffe das konnte ich einigermaßen verständlich rüberbringen 😀

Die nächste Stufe des Atlas-Optimierens ist übrigens die richtige Verwendung von Sextanten und das Blocken von schlechten Mods, sodass du die Chance auf gute Mods für die gewünschten Maps erhöhen kannst. Das ist aber deutlich komplizierter zu erklären 😉

Grüße

Araghog
    Dabei seit 09.07.14
    55 2

Hab vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das wird mir in der neuen League sicher enorm helfen. Ich spiele nun schon ein par Tage, habe aber von diesem System noch keinen Wind bekommen.

Nuckey
    Dabei seit 22.07.15
    230 1

FRage zu Helm Baron .

soweit ich es verstanden habe bekommen die Minions die Stärke die bein Spieler in gesamt vorhanden ist.

da Stärke nur Life und Armor erhöht , frage ich mich welchen nutzen die minions noch aus der stärke ziehen außer der Verteidigung , in wie weit beeinflusst die Stärke den Schaden der Minions ?

mfg Nuckey

Zordian
    Dabei seit 29.12.13
    73 3

Also bei mir steht ingame das 2 Stärke einen Lebenspunkt und fünf zusätzliche Stärke ein Prozent mehr Physical Dmg gibt, von Armor steht da nix (und auch nicht im Wiki).

Nuckey
    Dabei seit 22.07.15
    230 1

@zordian stimmt ,hatte es danach ingame nochmal nachgesehen , da es mir selbst etwas Spanisch vorkam 😉

und somit hat sich die frage erledigt 😉

Nuckey
    Dabei seit 22.07.15
    230 1

Frage zu Encounter aufgaben :

in einer reihe dieser Aufgaben sollen Gegner niedergemacht werden ohne das man selbst oder Partymitglieder getroffen werden dürfen.

da aber Minions und Totems, soweit diese als Partymitglied gelten, dürften Builds mit diesen Skills , dafür nicht verwendbar sein oder ?

mfg Nuckey

Agaraphobie
    Dabei seit 05.12.17
    4

Moin Moin 🙂

Meine erste Frage. Die Suchfunktion hat mir nicht helfen können.

Könnt ihr mir Tipps oder deutschsprachige Guids o. ä. zu:

Labyrinth des Herrschers

geben? Wo ich alle Aufgaben finde zum Beispiel…

MfG

Maddin

PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.360 27

@agaraphobie:

Moin moin,

Ja das ist das Problem, was ich kommen gesehen habe mit dem deutschen Client 🙂
    Das Wiki und die Mehrheit aller Guides sind eben in englischer Sprache verfasst. Mit dem Labyirinth des Herrschers meinst du vermutlich einfach das Labyrinth mit Izaro am Ende.

Mehr als den Link zu dem sehr ausführlichen und gut geschriebenen Eintrag im englischen Wiki kann ich dir auch erstmal nicht geben:

https://pathofexile.gamepedia.com/The_Lord%27s_Labyrinth

Vielleicht kann dir ja der Google Übersetzer etwas helfen 😀 Sonst einfach mal hier Fragen, was genau du wissen willst.

Grüße

Ansicht von 10 Antworten - 1,311 bis 1,320 (von insgesamt 1,424)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Kurze Fragen – Kurze Antworten

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen