Kurze Fragen – Kurze Antworten

• Ersteller
    Thema
    SchmerzfreiHH
    Dabei seit 08.01.14
    52 1

Halli Hallo,

Da es mit Sicherheit einige Leute gibt die für kleine Fragen, die mit einem Ja/Nein oder einem kurzen Zweizeiler beantwortet werden können, kein eigenes Thema eröffnen wollen,

dachte ich mir ich eröffne dieses hier in dem dann kurze Fragen gestellt werden können.

ich mache dann auch gleich den Anfang, weiß jemand ob „Summon  Raging Spirit“ von dem zusätzlichen Spell-Damage von Zauberstäben profitiert? Meines Wissens nach zählen sie zu den Minions und dürften demnach nur von entsprechenden Suportgems und passiven Punkten profitieren. Ist das richtig?

Anzeige
    1
Ansicht von 10 Antworten - 1,301 bis 1,310 (von insgesamt 1,311)
  • Autor
    Antworten

Serenissimo
    Dabei seit 02.04.13
    75

Hi,

kann ich mir bei Dir auch nicht anders vorstellen… 😜

MrCee
    Dabei seit 14.04.13
    M 1.821 18

Ich bin immer von 10 Tabs beim Kauf ausgegangen
    Serenissimo

das Verwirrende(*) ist die Basis von den 4 ‚free‘ Tabs, mit dem ersten zusätzlichen Pack ist man bei 10 aber danach ist die Rechnung ‚krumm‘ 😉 (außer man kauft mal einzelne Tabs zum auffüllen; die Special Tabs für Currency/Essenzen/Div.Cards ‚verbiegen‘ die Gesamtzahl ebenfalls) 😉

*) ich war mir auch immer wieder nicht sicher, wieviele Tabs ich eigentlich habe 😀

1

BlauerAgnostika
    Dabei seit 06.06.15
    214 7

Nein hat sie nicht, Du solltest aber beachten, dass bestimmte Itemlevel für die verschiedenen Affixes benötigt werden.
    PeterPenner

Danke für Deine Antwort zu meiner Ausgangsfrage! 🙂  Dass man bestimmte Itemlevel braucht für verschiedene Affixes, war mir schon bekannt, ist aber für mich nicht so wichtig, da ich eh meist in Maps unterwegs bin und bei Flasks die Grenze, ab welcher alle Affixes freigeschaltet sind, meines Wissens noch unterhalb von Itemlevel 60 liegt.

BlauerAgnostika
    Dabei seit 06.06.15
    214 7

auf Flasks erst Quality draufgeben und dann erst Blau machen macht trotzdem mehr Sinn, da man für einen weiße Flask nur 4 Bubbles braucht um von 0 auf 20% zu kommen und für ne blaue 10.^^
    endrox

Das ist richtig. Allerdings wird es durchaus teuer, Flasks gezielt zu craften, und daher mache ich es inzwischen lieber so, dass ich z.B. alle Quicksilver, Granite und Diamond-Flasks, die ich finde, kurz blau mache, um zu sehen, ob da ein guter Roll drauf ist. Orbs of Transmutation verplempere ich lieber, als auch nach über 200 Orbs of Alteration nicht den Roll auf einer Quicksilver Flask zu haben, den ich mir eigentlich gewünscht hatte. Momentan bin ich z.B. auf der Suche nach einer Quicksilver Flask mit curse removal und 40% Increased Duration… 😉

Naja, ist letztlich eine Frage der persönlichen Risiko/Gewinnabschätzung. WENN die Rolls auf Flasks unabhängig von der Quality sind, kann ich gute Rolls, die ich nicht brauche, immer noch für 1 Chaos pro Buddel vertraden und mache damit in der Regel immer noch einen kleinen Gewinn (da für andere Spieler interessante Rolls immer noch häufig genug auftauchen, um die Transmutation-Orb-Investition wieder reinzubekommen). Also warte ich jetzt lieber, bis ein für mich interessanter Roll auftritt, bevor ich die Buddel auf 20% Quality bringe.

BlauerAgnostika
    Dabei seit 06.06.15
    214 7

Frage zu den Chat-Channels. Auf 820 findet man ja Hilfe, wenn man z.B. noch bestimmte Trials braucht oder Daily Master Rotations organisieren möchte. Gibt’s einen anderen Channel, auf dem Leute vielleicht dann um Hilfe bitten, wenn sie gegen einen Akt-Boss Unterstützung brauchen?

Serenissimo
    Dabei seit 02.04.13
    75

Neue Fragen zum Leveling:

auf den Trade-Seiten oder auch im Spiel selbst sind meistens nur hochlevelige Items sowohl Armor als auch Waffen zu finden. Für Neu-Anfänge oder Wiedereinsteiger sind sicherlich auch weiße oder blaue Items interessant, die mal Vierlinge bieten und zumindest für eine kurze Zeit hilfreich sein können. Für einen z.B. LvL 28-Bogen kann ich nicht die geforderten 9c zahlen, wenn ich nur 20 hab. Die werden im Endgame sicher wertvoller einsetzbar sein.

Gibt es hier Spieler, die bereit sind entsprechende Hilfe zu leisten ?

Happy grinding

Serenissimo

BlauerAgnostika
    Dabei seit 06.06.15
    214 7

Für einen z.B. LvL 28-Bogen kann ich nicht die geforderten 9c zahlen, wenn ich nur 20 hab. Die werden im Endgame sicher wertvoller einsetzbar sein.
    Serenissimo

Es gibt haufenweise Low-Level-Uniques, die zum Leveln gut sind und die keine 9 c kosten. Schau Dich mal etwas nach Leveling-Guides um, dort werden die entsprechenden Items  (Wanderlust, Goldrim usw.) meist genannt. Anfangs einer Liga sind auch für solche Items die Preise etwas höher, aber gegen Ende der Liga kriegt man das meiste Level-Zeugs für sehr wenig currency (so wenig, dass man bei den Angeboten bei poe.trade nachgucken sollte, wie lange ein Item schon zum Verkauf steht. Manche Leute reagieren gar nicht mehr auf Offer für Items, die unter 5 Chaos wert sind und haben deswegen immer noch Angebote in ihren Slots, die zu verkaufen sie inzwischen zu faul sind…).

Übrigens: Als Anfänger sollte man ruhig mal das Spiel mit dem, was man so findet, zu durchspielen versuchen. Die Droprates brauchbarer Items sind m.M.n. gut genug, dass auch Anfänger selffound durch alle 10 Akte kommen dürften.

Serenissimo
    Dabei seit 02.04.13
    75

Danke für die Antwort;

letztlich bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, als mit dem zu spielen, was gefunden wird. Da ich auf der Basis meiner ehemals angefangenen Chars auch nicht überall bei Null anfange, kommt natürlich schon das eine oder andere „gute Zeug“ zusammen.

Wäre mal eine Überlegung eine Liste mit Low-Tier-Items zu erstellen und irgendwo einzustellen. Denn die von Dir genannten Items sind auch nicht unbedingt sofort bekannt und auch nicht auf den beiden Tradeseiten ersichtlich.

Happy grinding

Serenissimo

BlauerAgnostika
    Dabei seit 06.06.15
    214 7

Wäre mal eine Überlegung eine Liste mit Low-Tier-Items zu erstellen und irgendwo einzustellen.
    Serenissimo

Naja, wie gesagt: es gibt diverse Levelguides, häufig haben die Leute sogar in ihren Buildguides einen Abschnitt darüber, wie am besten gelevelt werden kann. Und da werden dann die entsprechenden Level-Uniques genannt. Ansonsten gibt’s ja das PoE-Wiki, dort finden sich alle möglichen Listen.

https://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki

Suche Dir da die Listen mit den Uniques raus, je nach ungefährer Vorstellung des Builds, und guck, welche Level-Anforderungen sie haben. Die Namen gibst Du dann bei poe.trade ein und findest so für kleines Geld (es werden ja in der default-Einstellung immer die günstigsten Preise zuerst angezeigt) das jeweilige Item.

Eine weitere solche Liste zu erstellen, halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, bzw. auch für sehr aufwendig, da es einfach zuuuu viele Items gibt und jeder so seine Vorlieben hat.

Ich persönlich hab immer ein paar „Wanderlust“-Treter, „Lochtonial Caress“-Handwärmer und ’ne „Goldrim“-Mütze in der Truhe für meine neuen Charaktere  (kann man gleich ab Level 1 anziehen), dazu meist zwei Elreon-Ringe, weil ich keinen Bock auf Manapott-Schlürfen hab, und ein „Karui Ward“Amulett (ab Level 5 zu tragen, gibt Dex, Str. und vor allem: schneller laufen und Faster Projectiles), dann noch je nach Charakterklasse Waffen, also zwei „Screaming Eagle“-Äxte für Nahkämpfer, zwei „Lifesprig“-Zauberstäbe für Caster, ’nen Silverbranch für Bogenschützen. Ab Level 8 kann man  den „Wurm’s Molt“ Ledergürtel (ich nutze den vor allem wegen der Int, die er gibt, der Mana- und Lifeleecht ist anfangs noch nicht wirklich relevant) anziehen. Rüstungen zieht man die ersten zwei Akte eh nicht an, weil die beim Laufen verlangsamen. Ab Level 25 kriegen meine Chars dann „Foxshade“, wegen der erhöhten Laufgewschwindigkeit. Oder eben (dann auch schon früher)  ’ne „Tabula Rasa“, aber die ist ja für ganz grüne Anfänger tatsächlich noch recht teuer. Alles, was ich aufgezählt habe, dürfte für 1, maximal 2 Chaos über den Ladentisch von poe.trade gehen. Andere Low-level-Uniques kann man sicherlich auch zum Leveln benutzen, aber sie extra zu kaufen, wäre mir die Currency nicht wert.

endrox
    Dabei seit 18.01.15
    157

Erhöht increased Physical Melee Damage aus dem Passivtree auch den Schaden der Zombies? bzw. auch andere Meleesachen im Passivtree, waffenbeschränkte Punkte ausgenommen bei denen ist es ja klar des es nichts bringen kann.
    Es steht nichts da das es nur für eigene Angriffe zählt, wie zB. bei Leechpunkten(hit by your attacks) und Zombies/Skelette/srs und co ja „physical melee damage“ machen.

Mal schnell im dps nachschauen geht ja bei minions nicht und ich hab irgendwie nichts dazu gefunden.^^

Ansicht von 10 Antworten - 1,301 bis 1,310 (von insgesamt 1,311)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Kurze Fragen – Kurze Antworten

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen