Kurze Fragen – Kurze Antworten

• Ersteller
    Thema
    SchmerzfreiHH
    Dabei seit 08.01.14
    52 1

Halli Hallo,

Da es mit Sicherheit einige Leute gibt die für kleine Fragen, die mit einem Ja/Nein oder einem kurzen Zweizeiler beantwortet werden können, kein eigenes Thema eröffnen wollen,

dachte ich mir ich eröffne dieses hier in dem dann kurze Fragen gestellt werden können.

ich mache dann auch gleich den Anfang, weiß jemand ob „Summon  Raging Spirit“ von dem zusätzlichen Spell-Damage von Zauberstäben profitiert? Meines Wissens nach zählen sie zu den Minions und dürften demnach nur von entsprechenden Suportgems und passiven Punkten profitieren. Ist das richtig?

Anzeige
    1
Ansicht von 10 Antworten - 1,291 bis 1,300 (von insgesamt 1,311)
  • Autor
    Antworten

Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.306 19 3B

1.Ich kann ja diese Silvercoins abgeben für diese Kugeln wo ich ja den eine aufgabe habe da steht z.b du wird einer Arme Skelette begegnen und sie vernichten und zugang zu xxx haben. Ja aber woher weiß ich den nun wo ich dafür hin muss auf der Karte sehe ich das ja nicht wie bei den anderen Questen die es sonst gibt sind die Aufgaben irgendwo gelisten mit beschreibung im Spiel und ich finde das nicht.
    Jusupeit

Meist gibt es einen Hinweis im Text oder der Monstertyp hilft, usw. Du kannst auch im Wiki zu vielen der Aufgaben Infos finden.

2.Ich bin vor kurzem mit meinem Duellist zum Streiter geworden und jetzt habe ich da so einen zweiten kleinen Skillbaum in den ich 6 Punkte verteilen konnte dann habe ich das noch mal gemacht in der hoffnung ich würde wieder Punkte zum verteilen bekommen leider bekomme ich keine mehr egal wie oft ich diese Dungeons abschliesse also wie bekomme ich die restlichen Punkte zusammen?
    Jusupeit

Das ist die Ascendancy-Sub-Klasse. Neue Punkte bekommst Du wenn Du ein höherwertiges Labyrinth machst, es gibt Normal, Cruel, Merci & Uber Lab = 8 Punkte. Für jedes Labyrinth musst Du vorher die dazugehörigen Trials machen. Schau‘ Dir mal den Hilfe-Punkt im Spiel dazu an, auch wenn das Englisch ist gibt es einen Überblick.

Grüße,

ps: hab‘ mir erlaubt das in den „Frage-Antwort“-Beitrag zu verschieben 🙂

BlauerAgnostika
    Dabei seit 06.06.15
    214 7

Frage, die womöglich auf einer Falschinformation beruht.

Ich hab gehört/gelesen/in YT-Video gesehen, dass man die Chancen beim Verlinken von Sockeln, bzw. bei Craften mit Jeweller’s Orbs, die maximale Sockel- bzw. Linkzahl zu erreichen, verbessern kann, wenn man einem Item Quality gibt. Beispiel: ich finde eine Rüstung, die ich gern mit sechs Sockeln/Links versehen möchte. Wenn ich der dann erstmal 20% Qualität draufcrafte, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, mehr Sockel/Links zu bekommen.

Ist das korrekt? Falls nein, erübrigt sich meine eigentliche Frage:

Wie ist das mit Flasks? Ich möchte mir gerne „perfekte“ Flasks craften, also z.B. eine Quicksilver-Flask mit „Remove Curses“ und 40% Increased Duration. Aber Glassblower’s Bubbles fallen ja nicht vom Himmel, und daher möchte ich die nur dann auf weiße Flaschen anwenden, wenn es auch lohnt. Erhöht nun also Quality auf den Flaschen, dass da entsprechend höhere Rolls ausgewürfelt werden? Es gibt ja diverse Rolls, die eine mitunter beträchtliche Spannbreite haben, ob’s nun um Prozentwerte beim schneller Laufen, Rüstungswerte, Resistenzwerte oder Durationwerte geht.

Hat die Qualität einer Flask Einfluß darauf, wie diese Rolls ausgewürfelt werden?

endrox
    Dabei seit 18.01.15
    157

Zum ersten:
    Es war mal so das es tatsächlich einen Unterschied gemacht hat, aber man dann jedes mal die Quality wieder verloren hat. 2teres ist ja schon länger nicht mehr, ob es jetzt trotzdem noch einen Unterschied macht weiß ich nicht.

zum 2ten:
    Wüßte nicht das es einen Unterschied macht, aber auf Flasks erst Quality draufgeben und dann erst Blau machen macht trotzdem mehr Sinn, da man für einen weiße Flask nur 4 Bubbles braucht um von 0 auf 20% zu kommen und für ne blaue 10.^^
    Alternates zum craften hat man ja meistens genug, wenn man sie nicht alle in Jewellers umwandelt.

PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.353 26

Hat die Qualität einer Flask Einfluß darauf, wie diese Rolls ausgewürfelt werden?
    BlauerAgnostika

Nein hat sie nicht, Du solltest aber beachten, dass bestimmte Itemlevel für die verschiedenen Affixes benötigt werden. Verschiedene Tiers wie z.B. Life Rolls auf Rüstungen gibt es dabei nicht. Das heißt wenn du die Curse Immune Flask mit %inc Duration bekommen hast, kannst du nur hoffen, dass es direkt auf 40% gerolled wurde oder du nutzt Divine Orbs, was aber auch alles andere als günstig ist 😛

Grüße

Serenissimo
    Dabei seit 02.04.13
    75

Hi,

nach längerer Abstinenz möchte ich bei POE wieder reinschnuppern. Seit meiner Pause hat sich vieles getan, was ich bisher gesehen habe, alles mehr als gut.

Meine kurze Frage bezieht sich auf die Premium Stash Tabs (PST). Wenn ich in der Vergangenheit Geld in das Spie investiert habe, dann wohl ausschließlich für PSTs. Umso erstaunter war ich bei der Feststellung, dass ich eine Unmenge an PSTs habe, die allem mit dem Zusatz „removable only“ versehen sind. Auf Nachfrage heute bei GGG habe ich folgende information erhalten:

„…Regarding your remove only tabs, these tabs are designed to be temporary storage solutions during the merge of temporary and permanent leagues. Any Premium Remove Only tabs you had were most likely a Premium Stash Tab in a previous league, which means when they merged into the permanent league they became Remove Only and are no longer functional.“

Ich verstehe es so, dass PSTs, die für einer Liga gekauft werden, nach Abschluß derselben nicht mehr voll nutzbar sind. Dieser Umstand ist mir nie bewusst gewesen. Könnt Ihr ähnliches berichten ?

Zordian
    Dabei seit 29.12.13
    65 2

Das hast du etwas falsch verstanden. Am Ende einer Liga gehen deine gefüllten Stash Seiten in die Standard Liga über. Wenn du zuwenig freie Seiten hast sind die Überzähligen nur zur Entnahme offen und verschwinden wenn sie leer sind. Beispiel: Du hast Zehn Truhen Fächer, davon sind im Standard Acht gefüllt und in der Liga 5. Wenn die Liga endet gehen die fünf Fächer in das Standard über, da du dort aber schon acht gefüllt hast hättest du dann 13 Fächer. Auf zwei der Liga Fächer kannst du normal zugreifen, für die restlichen drei kannst du nur Items entfernen und nichts mehr einlagern.

Serenissimo
    Dabei seit 02.04.13
    75

Das hast du etwas falsch verstanden.

Hoffentlich

Am Ende einer Liga gehen deine gefüllten Stash Seiten in die Standard Liga über.

Wenn du zuwenig freie Seiten hast sind die Überzähligen nur zur Entnahme offen und verschwinden wenn sie leer sind. Beispiel: Du hast Zehn Truhen Fächer, davon sind im Standard Acht gefüllt und in der Liga 5. Wenn die Liga endet gehen die fünf Fächer in das Standard über, da du dort aber schon acht gefüllt hast hättest du dann 13 Fächer. Auf zwei der Liga Fächer kannst du normal zugreifen, für die restlichen drei kannst du nur Items entfernen und nichts mehr einlagern.

Frage: Welche? Beispiel:

Ich habe in der Liga (z.B. Harbinger) die 10 Standard Stash Tabs und nochmal 10 PSTs gekauft. In meiner Standard Liga habe ich nur 10 x Standard. Liga ist zu Ende. Die Summe aller Gegenstände beträgt 15 volle Tabs (Standard und gekaufte Premium). Wenn die 10 Standard Liga Tabs voll wären müsste ich, nach meiner Vorstellung;  meine gekauften 10 Premium haben, die weiterhin voll nutzbar sind und 5 Tabs aus denen ich nur entnehmen kann.

Bin ehrlich gespannt, was GGG mir schreibt.

PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.353 26

Ich habe in der Liga (z.B. Harbinger) die 10 Standard Stash Tabs und nochmal 10 PSTs gekauft. In meiner Standard Liga habe ich nur 10 x Standard. Liga ist zu Ende. Die Summe aller Gegenstände beträgt 15 volle Tabs (Standard und gekaufte Premium). Wenn die 10 Standard Liga Tabs voll wären müsste ich, nach meiner Vorstellung; meine gekauften 10 Premium haben, die weiterhin voll nutzbar sind und 5 Tabs aus denen ich nur entnehmen kann.
    Serenissimo

Ist mit der Summe aller Items die Summe aus Standard und Harbinger League gemeint oder sind diese 15 vollen Tabs nur Items aus der Harbinger League und es gibt noch 10 volle Tabs in der Standard League? (+übrigens 10 leere Premium Tabs) Du bekommst nämlich beim Kauf egal in welcher League dann auch sofort in jeder League die extra Tabs. Dafür muss nicht erst diese League enden.

Bei der ersten Variante wäre das Ergebnis so wie du beschrieben hast, bei der 2ten Variante so wie unten denke ich:

10 volle Standard Tabs (waren bereits in Standard-League gefüllt)

10 volle Premium Tabs (sind Items aus der Harbinger League)

5 remove-only-Tabs (sind auch Items aus der Harbinger League)

Grüße

Serenissimo
    Dabei seit 02.04.13
    75

Hi,

danke für Eure Antworten. Das „Problem“ war, von mir mal abgesehen, gar kein Problem.

Ich bin immer von 10 Tabs beim Kauf ausgegangen, es waren aber immer nur 6 im Bundle. Dann stimmt die Rechnung und alles ist gut. Aoßer dass ich jetzt mal groß aufräumen muss…

Die Jungs von GGG haben mir alle Transaktionen seit 2013 aufgelistet und alles passt.

Happy grinding

Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.306 19 3B

Aoßer dass ich jetzt mal groß aufräumen muss…
    Serenissimo

Haha, „groß aufräumen“ 😉 … Ich hab‘ nach einer Liga normalerweise 200 Tabs in 3 verschiedenen Ligen aufzuräumen 😱

Grüße,

Ansicht von 10 Antworten - 1,291 bis 1,300 (von insgesamt 1,311)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Kurze Fragen – Kurze Antworten

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen