Kurze Fragen – Kurze Antworten

• Ersteller
    Thema
    SchmerzfreiHH
    Dabei seit 08.01.14
    52 1

Halli Hallo,

Da es mit Sicherheit einige Leute gibt die für kleine Fragen, die mit einem Ja/Nein oder einem kurzen Zweizeiler beantwortet werden können, kein eigenes Thema eröffnen wollen,

dachte ich mir ich eröffne dieses hier in dem dann kurze Fragen gestellt werden können.

ich mache dann auch gleich den Anfang, weiß jemand ob „Summon  Raging Spirit“ von dem zusätzlichen Spell-Damage von Zauberstäben profitiert? Meines Wissens nach zählen sie zu den Minions und dürften demnach nur von entsprechenden Suportgems und passiven Punkten profitieren. Ist das richtig?

Anzeige
    1
Ansicht von 10 Antworten - 1,241 bis 1,250 (von insgesamt 1,251)
  • Autor
    Antworten

PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.325 19

@exxter:

Nein der Malus bleibt und soll dich ermutigen deine Items entsprechend anzupassen und so das Spiel etwas schwieriger zu machen 😉

Du siehst den Malus indirekt, indem du dir einfach deine Resistenzen in den Character Details anschaust. Da solltest du zumindest in Fire/Cold/Lightning Resistance die 75% anpeilen. Chaos so gut es geht.

Grüße

1

Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.271 17

Stimmt!! Den habe ich tatsächlich erst kürzlich gekillt. Geht dieser Malus wieder weg? Kann man den irgendwo sehen? Bei den Buffs links oben steht er nicht.
    Exxter

Nach dem Kitava Fight wenn Du in den Epilog kommst gibt es einen Hinweistext der das erklärt.

Edit: ich finde dazu gar nichts im Wiki?
    Exxter

Das Wiki sind auch nur Leute wie zB wir, die mit 3.0 sehr sehr viele neue Dinge zu editieren haben 😉

Grüße,

1

Exxter
    Dabei seit 17.04.12
    9

@exxter:
    Nein der Malus bleibt und soll dich ermutigen deine Items entsprechend anzupassen und so das Spiel etwas schwieriger zu machen Du siehst den Malus indirekt, indem du dir einfach deine Resistenzen in den Character Details anschaust. Da solltest du zumindest in Fire/Cold/Lightning Resistance die 75% anpeilen. Chaos so gut es geht.
    Grüße
    PeterPenner

Man sagte mir, Chaos Resistance wäre nicht so wichtig, ich habe es bisher komplett ignoriert. Sollte ich das doch ändern, auch wenn ich nie PvP spielen werde?

Das Wiki sind auch nur Leute wie zB wir, die mit 3.0 sehr sehr viele neue Dinge zu editieren haben Grüße,
    Ezekiel

War kein Vorwurf 😁 Ich finde das Wiki ja sehr toll, hilft oft weiter. Ich glaube, ohne Wiki wäre der Einstieg in PoE noch deutlich schwieriger.

Vielen lieben Dank für eure Hinweise!

Shadaren
    Dabei seit 02.09.17
    2

Hallo zusammen.

Gestern mit PoE angefangen und bisher ganz begeistert 😉

Aber jetzt habe ich ein Problem, ich kann meine Skill Gems nicht mehr aus den Items holen, mit rechtsklick tut sich gar nichts mehr.

Hatte mal die Tastenbelegung geändert und mehr auf das gewohnte Diablo angepasst ( jaja, steinigt mich 😋 ), aber mittleweile bereits auf normal zurückgesetzt.

Trotzdem geht nix, jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

/edit hat sich erledigt, geht wieder, keine Ahnung warum ^^

Fragezeichen
    Dabei seit 16.10.16
    47 5

Man sagte mir, Chaos Resistance wäre nicht so wichtig, ich habe es bisher komplett ignoriert. Sollte ich das doch ändern, auch wenn ich nie PvP spielen werde?
    — Exxter

Jeder Mob und jeder Boss der Chaos Schaden austeilt, wird an dir wenn du -60% Chaos Widerstand hast also 60% mehr Schaden machen als er normalerweise machen würde, dieser Umstand führt dann mal ganz schnell zu:

wieder so ein Kill innerhalb einer Sekunde.
    Exxter

Daher solltest du mindestens Werte anstreben wenn du in deinem Hideout stehst von:

Lightning / Cold / Fire Resistance 135% (für alle)

Chaos Resistance 0%

Recht optimal wären wenn du in deinem Hideout stehst:

Lightning / Cold / Fire Resistance 169% (für alle)

Chaos Resistance so hoch wie irgendwie möglich

Mit 169% Resis bist auch noch auf 75% im Fall von Maps die deine Resis zusätzlich verringern oder zb im Fall eines Curse der den Selben Effekt hat.

1

PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.325 19

Lightning / Cold / Fire Resistance 135% (für alle)
    Chaos Resistance 0%
    Recht optimal wären wenn du in deinem Hideout stehst:
    Lightning / Cold / Fire Resistance 169% (für alle)
    Chaos Resistance so hoch wie irgendwie möglich
    Mit 169% Resis bist auch noch auf 75% im Fall von Maps die deine Resis zusätzlich verringern oder zb im Fall eines Curse der den Selben Effekt hat.
    Fragezeichen

Das stimmt nur indirekt immer noch, weil die -60% Resi auch auch im Hideout greifen, da sie nicht mehr vom Gebiet abhängig sind, sondern immer wirken. Man hat also im Hideout jetzt die 75% zu erreichen, wenn man Res capped sein möchte. Für Ele Weakness Cap dann 75% + 34% = 109%

Grüße

1

Exxter
    Dabei seit 17.04.12
    9

Vielen herzlichen Dank für alle Hilfe, bringt mich ein ganzes Stück weiter! 😎

Nuckey
    Dabei seit 22.07.15
    225 1

Frage , funktioniert Reckoning und / oder Riposte mit dem gem Life Leech ,

Theoretisch müsste es doch funzen  ?

nfg Nuckey

Sakul
    Dabei seit 12.09.16
    5

Hallo

Mich würde interessieren ob wenn ich Vaal Temple Map Completed habe kann ab diesem Zeitpunkt diese Map droppen kann oder nicht!

Danke  Lukas

PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.325 19

@sakul:

Nein, diese Map kann nur durch das Corrupten erzeugt werden, selbst wenn du sie im Atlas freigeschaltet hast.

Ansicht von 10 Antworten - 1,241 bis 1,250 (von insgesamt 1,251)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Kurze Fragen – Kurze Antworten

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen