PoE 3.0: "Fall of Oriath". Release am 4. August 2017!

  • Ersteller
    Thema
  • #42489
    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.276 17

    Nun ist es also raus, hier der Trailer zu PATH OF EXILE 3.0 „Fall of Oriath“:

    der News-Beitrag:

    http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1833704

    die Themenseite auf der GGG-Homepage:

    https://www.pathofexile.com/oriath

    ZiggyD-Video insbesondere zu Akt 6:

    Yoji-Trailer 😜:

    Interview mit Chris:

    der Info-Sammel-Beitrag bei Reddit:


    Zusammenfassung der wichtigsten Infos zu 2.6 & 3.0 auf Deutsch:

    PATCH 2.6:

    • kommt Anfang März (3.3.)
    • erster Teil von größeren Balancing-Änderungen
    • neue Rogue Exiles
    • neue Challenge Liga „Legacy“ (man findet Items die die alten Ligen repräsentieren & kann jeweils bis zu 3 aktivieren)
    • Start der Beta für 3.0 Ende April oder Anfang Mai

    PATCH 3.0:

    • kommt nach der Beta Juni/Juli 2017 🏁
    • der lang angekündigte neue Akt 5, die Rückkehr nach Oriath (der Ort von wo wir vertrieben wurden)
    • ach ja & dann verschwinden noch Cruel bzw. Merciless 😳 & werden durch die Akte 6-10 😱 ersetzt: Wir kehren nach Akt 5 von Oriath zurück nach Wraeclast, wo sich durch unsere Handlungen in Akt1-4 alles verändert hat & verfolgen so dort einen neue Story an bekannten, aber veränderten Orten 😍
    • dadurch ist PoE mit 3.0 eine einzige vollständige Story ohne klassische ARPG-Wiederholungen bis zum Mapping Endgame 👌
    • Pantheon-System, wo das Töten bestimmter Bosse (Götter in Akten 6-10 bzw. Maps) besondere Boni 💪 freischaltet zwischen welchen man jederzeit wechseln kann (meist defensiv)
    • Trade-Erweiterungen (dazu gibt es noch nicht viele Infos)
    • außerdem weiteres ReBalancing, neue Items, neue Skills, …

    Schöne Grüße,

    Anzeige
Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Antworten
  • #42491

    PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.340 21

    Moin,

    finde das eigentlich ganz gut gelöst. So wirklich 10 komplett unterschiedliche Akte sind es zwar nicht, aber warum sollte man nicht auch Content kreativ mehrmals nutzen.
    Mir persönlich ist es jedoch relativ egal ob ich jetzt 10 Akte oder 3 mal 4 Akte machen muss, als langweilig/monoton habe ich das nie empfunden.

    Bin aktuell viel mehr gespannt wie die Balanceänderungen ausfallen werden, was bestimmt aber noch einige Zeit dauert bis es dazu Infos gibt.

    Dieses Pantheon System finde ich sehr interessant. Defensiv Boni, die man in der Stadt kostenlos ändern kann 🙂 Ist zwar sogesehen fast wie ein weiterer kleiner Passive Skilltree, aber meine Hoffnung geht dann sehr in Richtung life-based Builds wieder defensiv genug zu bekommen, da CI wohl einen Nerf kassiert. Hab keine Lust auf random One-Shots 😀

    Grüße

    #42492

    ChainDog
    Dabei seit 12.10.13
    103

    Moin Moin liebe Gemeinschaft,

    immer das alte Leiden. Ist jemand so lieb und kann das mal jemand ins Deutsche bringen.

    Danke.

    #42493

    PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.340 21

    @chaindog:

    Moin,

    da werden die nächsten Wochen so viele Infos kommen, das alles zeitnah ins Deutsche zu übersetzen wird ne riesen Arbeit und es wäre doch echt mal ratsam sich mit der englischen Sprache anzufreunden oder? 😛

    Ich nehme stark an, dass sie auch wieder mit 3.0 keinen deutschen Client rausbringen werden. Es würde mich zumindest wundern, wenn sie das hinbekommen 😀

    Grüße

    #42494

    Leandro
    Dabei seit 08.10.13
    31 2

    Selten war ich so gespannt wie dieses Mal!-)

    Die Zeitabstände in denen Path of Exile solch mass Content raushaut is einfach grandios. Gespannt bin ich auch auf die Lösung mit den 4 Labs und wie sich das mit den Resis nu handhabt da es nichmehr einfache Borders wie eben die Schwierigkeitsgrade gibt.

    Alles in Allem, well done!

    #42496

    Cowboy28
    Dabei seit 05.04.13
    796 6

    Hui, GGG hält Wort was die 10 Akte angeht! 😱😉

    Okay, die jetzigen Akte teilrecyclen mag auf den ersten Blick ein wenig wie „Trickserei“ wirken (Akt 6 = veränderter Akt 1), auf den zweiten Blick aber dennoch passend umgesetzt.

    Kommt mir aber trotzdem etwas „überstürzt“ vor, wobei GGG bei mir schon öfters „Was soll denn danach noch kommen?“ Momente erzeugt hat… 😄

    Bin gespannt, wie bis jetzt noch fundamentale Dinge (Resi-Abzug Cruel/Merciless, Banditenquest etc.) geändert werden, auch wenn ich das 3x durch die Akte pflügen immer entspannt und mit Spass gemacht habe, klingt es dennoch reizvoller jeden Char eben fortlaufend hochzuspielen, GGG hebelt damit einen Grundsatz vieler ARPG´s mal eben aus… 👍

    Wir sehen uns dann spätestens zur Beta! 😊

    #42503

    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.276 17

    Mir persönlich ist es jedoch relativ egal ob ich jetzt 10 Akte oder 3 mal 4 Akte machen muss, als langweilig/monoton habe ich das nie empfunden.
    PeterPenner

    Ja, hatte damit auch nie Probleme. Was nicht heißt, dass die neue Idee nicht toll ist & sicher gerade zu Beginn richtig viel Spaß ins Leveling neuer Chars bringt.

    Bin aktuell viel mehr gespannt wie die Balanceänderungen ausfallen werden, was bestimmt aber noch einige Zeit dauert bis es dazu Infos gibt.
    PeterPenner

    Ja, der wirklich Kern der wichtigen Veränderungen wird sich erst zeigen (Double Dipping, Schwierigkeitskurve Akte vs Maps, Bosse, resis, Lab, Skilltree, usw.

    immer das alte Leiden. Ist jemand so lieb und kann das mal jemand ins Deutsche bringen.
    ChainDog

    aktuell ist das Wichtige ja relativ überschaubar: Patch 3.0 bringt Akt 5-10, es gibt kein Crual & Merciless mehr!

    Grüße,

    #42507

    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.276 17

    sehr interessante neue Interviews von ZiggyD

    zum Pantheon-System mit Rory

    &

    zu vielen kleinen wichtigen Details (Resis, Bandits, Maps, …) mit Chris

    spannende Punkte:

    • Lab-Eingang bleibt wohl in Akt 3, man braucht aber verschiedene Trials um die 3 verschiedenen Lab-Versionen zu betreten
    • Bandit-Boni & auch Passive Punkte aus Cruel bzw. Merciless werden auf andere Quest verteilt (Skillpunkte bleiben gleich)
    • Resis werden stat durch Cruel/Merci nun durch spezielle Events verändert (-30, -60)
    • Maps wird man auf ähnlichem Level beginnen können, das Map Device wohl in Akt 10 finden
    • es kommt Balancing in 2.6, der Beta & 3.0 (ES vs Life, Leech, Daggers, Double Dipping)
    • Beta-Zugang wie schon bei Awakening (random, Supporter Packs, Streamer, …)
    • an Trade-Änderungen wird weiter gearbeitet, GGG ist sich aber noch nicht sicher wie das aussehen wird

    Grüße,

    #42509

    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.276 17

    Ist jemand so lieb und kann das mal jemand ins Deutsche bringen.
    ChainDog

    hab‘ ganz oben bzw. bei den letzten Interviews die wichtigen Punkte kurz auf Deutsch zusammengefasst. Mit Fragen zu weiteren Details einfach melden 😉

    Grüße,

    #42510

    ChainDog
    Dabei seit 12.10.13
    103

    Wau, super. Danke Ezekiel.

    LG ChainDog

    #42511

    KnufuSchmumu
    Dabei seit 02.03.16
    10

    Puh…nach paar Tagen ohne PoE will man mal wissen ob es schon Ankünigungen zu 3.0 gibt und wird seitens  GGG mal wieder sowas von überrascht…da fehlen mir echt die Worte zu diesem Monster von Spiel seit 0.8…ich bin echt gespannt wie sich das ohne Cruel und Merci spielt… Danke GGG ich freu mich

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 117)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: PoE 3.0: "Fall of Oriath". Release am 4. August 2017!

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen