Energy Shield als Lebensersatz sinnvoll nutzen

  • Ersteller
    Thema
  • #43208
    BockSpiele
    Dabei seit 24.07.17
    10

    Hi Leute.

    Kleine Frage. Ich spiele eine Necro und nutze nur ES statt Life.

    Jedoch bekomme ich auf Merciless Akt 4, Labyrinth und maps gut schaden der zum Tod führt.

    Habt ihr Tipps für mich?

    Beste Grüße

    Bock-Spiele

    Anzeige
Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Antworten
  • #43209

    admo
    Dabei seit 25.02.14
    145 3

    moin,

    um Dir bei dieser Frage zu helfen wären schon mehr Informationen notwendig. Am besten wäre es wenn du ein Link zu deinem Account hier postest und einmal deinen ES Wert uns mitteilst.

    mfG

    _________________________

    z.B:

    Link

    Charakter :  xzy /// EnergyShield :  xzy ///

    #43210

    BockSpiele
    Dabei seit 24.07.17
    10

    Ok. Kein Problem.

    Hier Link: https://www.pathofexile.com/shop/purchase/upgrade/4832778

    Meine aktuelle Figur ist MasterNecra. Aber auch generell interessiert mich die Frage zu Energy Shield.

    In letzter Zeit spiele ich schon etwas mehr, bin aber kein Hardcore Spieler.

    Besten Dank

    #43211

    BockSpiele
    Dabei seit 24.07.17
    10

    Ok. Kein Problem.
    Hier Link: https://www.pathofexile.com/shop/purchase/upgrade/4832778
    Meine aktuelle Figur ist MasterNecra. Aber auch generell interessiert mich die Frage zu Energy Shield.
    In letzter Zeit spiele ich schon etwas mehr, bin aber kein Hardcore Spieler.
    Besten Dank
    BockSpiele

    Mein Energy Shield kommt mit Aura auf ca. 2900

    #43212

    endrox
    Dabei seit 18.01.15
    151

    Der Link führt irgendwo auf die POE-Seite aber nicht zum Char.
    2900ES ist für einen reinen ES-Build(mit CI) oder auch lowlifebuild fürs Late viel zu wenig.

    #43213

    BockSpiele
    Dabei seit 24.07.17
    10

    Könnte mir jemand erklären, wie ich einen Link zum Chara erstellen kann?

    Und mir ist bewusst, dass 2,9k nicht viel ist. Bevor ich den Schritt zu CI gemacht habe, hatte ich ca. 1k Leben. Müsste sich vielleicht etwas nach oben korrigiert haben seit dem, aber vermutlich nicht sehr viel.

    Skill Tree

    #43214

    Fragezeichen
    Dabei seit 16.10.16
    47 5

    Also von Summonern und CI Builds generell habe ich zwar null Ahnung, allerdings frage ich mich wieso du „Infused Shield“ nicht geskillt hast, mit 15% more Maximum ES. Gut, dieses Talent gibt es in rund 1,5 Wochen zwar eh nicht mehr, aber dennoch ist mir das gleich aufgefallen.

    Im Grunde ist als CI Char die Discipline Aura meines Wissens Pflicht.

    Über den Tree den du verlinkt hast komme ich auf 172% increased Maximum ES, wenn ich mich nicht verrechnet habe, was gar nicht mal nach so wenig klingt.

    Ergo müssen deine Items unfassbar schlecht sein, wenn du nicht mal auf 6-7K ES kommst mit ca Level 70, was du anscheinend bist.

    Also mal zum Vergleich, mein erster Char den ich seinerzeit mit Level 64/65 in Akt 4 Merciless beerdigt habe, hatte mit 155% oder 160% increased maximum Life ca. 6,5K Life.

    Deine 2,9K ES sind also geradezu lächerlich wenig (sorry).

    Musst eben nach Items suchen mit möglichst hohen ES Basiswerten und „+ to maximum Energy Shield“ ist sicherlich neben „% increased Energy Shield“ eines der wichtigsten Stats auf Items.

    Gut die „15% increased maximum Energy Shield“ Ring „Verzauberung“ durch Master Crafting gibt es in ca 1,5 Wochen auch nicht mehr, aber die sei dennoch mal erwähnt.

    Also ich sag mal:

    Brust 700 ES Basiswert mindestens (Vaal Regalia müsste den höchsten Basiswert haben, wo dann auch nicht selten 900-1.000 ES Basiswert möglich sind mit einem guten Rare Item)

    Helm, Handschuhe, Schuhe 250-300 ES Basiswert mindestens (auch hier sind locker 400 drin mit guten Rare Items)

    303 (bzw 315 mit Gem Level 21) ES von der Discipline Aura

    Diverse + to maximum ES aus dem Passive Tree

    und eben + to maximum ES auf praktisch möglichst jedem Item

    Das Ganze dann mal 172% sollte sehr, sehr, sehr, sehr viel mehr als 2,9K ergeben!!!

    Ansonsten eben Fire, Cold und Lightning Ressistenzen möglichst auf 75% bringen und für Chaos Schaden wenn sich keine anderen Optionen finden eben zb mit einer Amethyst Flask arbeiten um den reinkommenden Damage eben möglichst niedrig zu halten.

    Ich meine die Devs sprachen in der Begründung für den kommenden ES Nerf in einem Foren-Post davon dass sie Chars mit 25K ES gesehen hätten, klar zwar mit krass gutem Gear, aber ich denke diese Tatsache macht schon in etwa deutlich woran es bei dir liegen muss, denn auch andere CI Builds die ich bereits gesehen habe hatten nicht mehr als ungefähr 180% increased maximum ES in ihrem Tree.

    Wie gesagt grundsätzlich habe ich keine Ahnung von CI Builds und noch weniger von Summonern, aber was ich mit Sicherheit sagen kann ohne deinen Char näher gesehen zu haben, ist dass deine Items unfassbar schlecht sein müssen bzw unfassbar ungeeignet sind für dein Build!

    Ich hoffe ich konnte wenigstens minimal behilflich sein.

    2
    #43216

    BockSpiele
    Dabei seit 24.07.17
    10

    Ganz ehrlich!
    Ja du hast mir damit geholfen und meine Vermutung bestätigt. Leider habe ich bisher keine besseren Gegenstände gefunden als das was ich da trage. Ich halte weiterhin die Augen offen.

    beste Dank

    #43218

    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.276 17

    Könnte mir jemand erklären, wie ich einen Link zum Chara erstellen kann?
    BockSpiele

    Du kannst Dein Profil auf pathofexile.com öffentlich schalten & dann auf die Char-Liste verlinken, dann sieht man alle Infos.

    Leider habe ich bisher keine besseren Gegenstände gefunden als das was ich da trage. Ich halte weiterhin die Augen offen.
    BockSpiele

    Es ist eigentlich ganz einfach, für einen Anfänger der nicht primär mit Items arbeitet die er selber findet, ist ES als Hauptdefensive (also CI) eine viel zu komplexe Sache. Wie oben erwähnt wird das Ganze mit dem kommenden Patch sogar noch etwas schwieriger.

    Als Anfänger würde ich immer erstmal hauptsächlich auf Life spielen & ES als Zusatz sehen. Dass Du noch keine richtig guten ES Items hast (die bei einem ES-Char eben extrem wichtig sind), ist auch keine große Sache & völlig normal.

    Änder‘ ein paar Dinge an dem Char oder fang noch einen neuen Char an, alles was Du jetzt noch vor 3.0 lernst ist gut damit Du dann schon mit mehr grundlagenwissen an den Start gehst 🙂

    Grüße,

    #43221

    BockSpiele
    Dabei seit 24.07.17
    10

    Da der skill Tree vermutlich eh wieder resetet wird, kann ich dann ja überlegen mehr auf  Life zu gehen. Wobei es nicht mein Primärziel sein wird. Im Endeffekt habt ihr mich ja (zum Glück) bestätigt. Das was mir natürlich auf Grund von wenig spielen nicht klar war, was es an wirklich hohen Grundwerten gibt.

    Aber wie mir scheint krank ein Kollege auch gerade daran, dass er nichts aushält und bei meiner Frau (ca 4k Life) und meinen Schwager ist es ebenso der Fall.

    Am massivsten habe ich eigentlich nur das Problem mit wirklich hohen Schaden, der mich direkt trifft bzw. langanhaltender Schaden über die Zeit.

    Hier meine Charaktere.
    https://www.pathofexile.com/account/view-profile/BockSpiele/characters

    #43223

    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.276 17

    Aber wie mir scheint krank ein Kollege auch gerade daran, dass er nichts aushält und bei meiner Frau (ca 4k Life) und meinen Schwager ist es ebenso der Fall.
    Am massivsten habe ich eigentlich nur das Problem mit wirklich hohen Schaden, der mich direkt trifft bzw. langanhaltender Schaden über die Zeit.
    BockSpiele

    Allgemein braucht ihr viel Leben und/oder ES, 3-4k sind da eher unterer Bereich, bei Maps geht man da zB schon Richtung 5k Life. Außerdem müssen die elementaren Resistenzen auf 75% sein, sonst machen diese Schadensarten sehr viel Schaden. Dazu kommen dan hoffentlich noch andere Mecahniken wie Armour, Evasion, Dodge, Block als Hilfe um Schaden zu vermeiden.

    Es ist auch immer interessant was genau die meisten Problem macht, also welche Monster in welchen Gebieten. Dann kann man analysiere welche Art Schaden besonders problematisch ist.

    Da der skill Tree vermutlich eh wieder resetet wird, kann ich dann ja überlegen mehr auf Life zu gehen.
    BockSpiele

    Ja, mit dem Patch wird alles zurückgesetzt. Aber eigentlich fangen mit 3.0 so oder so fast alle Leute in der neuen 3-Monats-Liga einen neuen Char an. Ihr solltet also jetzt noch alles testen & viel lernen & dann auch dort neue Chars starten.

    Grüße,

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 25)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Energy Shield als Lebensersatz sinnvoll nutzen

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen