2

Templer Leveling Guide (Vorlage für alle Builds)

GrindingJoe

Klasse: Templer
Autor: GrindingJoe
Stimmen: +2 (100% positiv)
Erstellt am: 21.01.2018 um 17:05 Uhr
Zuletzt aktualisiert: 11.10.2018 um 08:00 Uhr

Lade Gem-Planer...
Anzeige


In diesem Guide stelle ich euch auf Deutsch vor, wie ihr ziemlich jeden Templer optimal leveln könnt. Dies ist unabhängig vom später angestrebten Build und kann für die ersten Stufen immer gleich gespielt werden!

1. Allgemeines

1.1 Wann wechselt man auf den angestrebten Build?

Wann ihr auf euren angestrebten Build wechselt, hängt von dessen Voraussetungen ab. Benötigt er ein bestimmtes Unique? Oder bestimmte Punkte im Talentbaum oder gar Juwelen? Dann nutzt diesen Leveling Build einfach bis ihr alle Voraussetzungen erfüllt hat.

Mit dem Leveling Template könnt ihr locker bis 70 oder höher leveln.

1.2 Wie verteile ich meine passiven Talentpunkte?

Dies hängt auch von eurem angestrebten Build ab. Für dieses Leveling Template werden keine bestimmten passiven Talentpunkte vorausgesetzt.

Allerdings würde es ein passiver Baum ganz ohne Zauberschaden und Zaubergeschwindigkeit vermutlich schwer haben. Aber das dürfte bei Templern eher selten sein. 🙂

1.3 Was ist wenn ich keine Items mit genügend Fassungen habe?

Die Gemmen sind nach ihrer Priorität aufgelistet. Sockelt so viele wie ihr könnt und lasst die hinteren weg.

Beim Sammeln von Gear sind die Fassungen und Farben manchmal wichtiger als die Stats! Also ein Helm mit den richtigen 4 verlinkten Fassungen und bescheidenen Stats bringt euch oft weiter als tolle Stats mit nur einem oder zwei Fassungen.

2. Gems & Skills

2.1 Stufe 1 bis 12

  1. FrostpulsZusätzlicher BlitzschadenArkane Woge
  2. FlammentotemZusätzlicher Blitzschaden
  3. Flammenspurt

Nehmt auch Frostkugel, Ködertotem und Schildansturm mit, sobald sie verfügbar sind (Questbelohnungen oder beim Händler). So leveln diese schon mal mit.

Bonustipp: Ihr könnt hierzu eine Einhandwaffe und Schild oder 2 Einhandwaffen in eure zweiten Waffenset stecken. Dieses müsst ihr nie aktiv haben, kriegt so aber bis zu 6 Fassungen dazu, in denen ihr Gemmen mitleveln könnt.

Effizienztipp: Prüft auch, ob ihr schon Gemmen aus eurem angestrebten Build frühzeitig kaufen könnt und schon mal passiv mitlevelt. Wer auf Stufe 70 auf eine Stufe 1 Gemme zurückgreifen muss, wird nur wenig Spaß haben. 😉

2.2 Stufe 12 bis Akt 5

  1. FeuerregenSchnelleres ZaubernKontrollierte ZerstörungErhöhte kritische TrefferchanceZusätzlicher BlitzschadenZusätzlicher Kälteschaden
  2. FeuerregenKonzentrierte WirkungZaubertotemKontrollierte Zerstörung
  3. SchildansturmSchnellere AngriffeVerstärkenFlammenspurt
  4. KödertotemSchrei der UnsterblichkeitZaubern bei erlittenem Schaden
  5. Verfluchen bei TrefferAssassin’s MarkHerald des Eises
  6. WutWarlord’s MarkBlutrausch

2.3 Ab Akt 5

Mit Akt 5 gibt es das Juwel Eisiger Pfad als Questbelohnung. Wer das Juwel früher hat, kann früher auf folgendes Setup wechseln:

  1. FrostkugelZauberechoKontrollierte ZerstörungErhöhte kritische TrefferchanceKälte zu FeuerZusätzlicher Kälteschaden
  2. FeuerregenKonzentrierte WirkungZaubertotemKontrollierte Zerstörung
  3. SchildansturmSchnellere AngriffeVerstärkenFlammenspurt
  4. KödertotemSchrei der UnsterblichkeitZaubern bei erlittenem Schaden
  5. Verfluchen bei TrefferAssassin’s MarkHerald des Eises
  6. ZornWarlord’s MarkBlutrausch

Spielt nun solange, bis ihr alle Voraussetzungen eures finalen Builds erreicht habt.

3. Ausrüstung

3.1 Juwelen

Eisiger Pfad verstärkt Frostkugel immens. Wer hiervon 1 oder gar 2 organisieren kann und im Talentbaum entsprechend vorbeikommt, wird einen immensen Schub merken.

https://imgur.com/a/AUgvT

Eisiger Pfad benötigt 40 Intelligenz in seinem Umkreis. Im Talentbaum sind die Juwelenfassungen über dem Startpunkt von Templer und Schatten dafür geeignet.

Eisiger Pfad gibt es als Questbelohnung in Akt 5.

3.2 Stats auf dem Gear

Richtet euch hier größtenteils danach, was euer finaler Build sein wird. Das passt meist mit den passiven Fertigkeiten besser zusammen.

Dennoch ist fast immer wichtig die Elementarwiderstände möglichst hochzubringen und i.d.R. ist +Leben sehr wünschenswert. Ansonsten sind die richtigen und auseichend Fassungen sehr, sehr wichtig.

Danach folgt bei mir Zaubergeschwindigkeit, kritische Trefferchance und Multiplikator für kritische Treffer, was für den Schaden von Frostkugel & Co sehr hilfreich ist.

3.3 Fläschchen

  • In Softcore 2 Quecksilberfläschchen und in Hardcore u.U. nur eine.
  • 1-2 Lebensfläschchen.
  • 1 Manafläschchen.
  • Ansonsten können noch Silber, Stibnit oder Diamantfläschchen genutzt werden.

Hilfreich ist, wenn eines Blutungen (Suffix: „der Stillung“) und eines Einfrierung (Suffix: „der Hitze“) entfernt. Wenn noch eins Schock entfernt (Suffix: „der Erdung“), seid ihr super dran.

3.4 Uniques

Für die Brust ist eine Tabula Rasa (6 verlinkte weiße Fassungen, dafür aber keine Stats) natürlich das non plus ultra. Hierfür könnt ihr das Blutaquädukt (Stufe 61, Akt 9) farmen, um die Karte „Die Bescheidenheit“ zu farmen. Mit 9 dieser Karten erhält man eine Tabula Rase.

Für Stiefel sind Wanderlust wegen der Immunität gegen Einfrieren und der Bewegungsgeschwindigkeit super.

Goldrim ist ein toller Helm, der massiv Resistenzen gibt.

4. Leveling & Quests

In diesem Abschnitt beschreibe ich, wie man möglichst effizient durch die Akte durchkommt. Einige Quests können ohne weiteres weggelassen werden, da die Belohnung nicht relevant ist.

4.1 Akt 1

  1. Tötet Hillock.
  2. Holt den Wegpunkt an Die Küste.
  3. Tötet Hailrake auf Die Gezeiteninsel. Loggt aus, wieder ein und holt euch das Quecksilberfläschchen als Belohnung.
  4. Portet zurück zu Die Küste, betretet Die Morastebenen und sammelt hier die 3 Questitems. Geht weiter zu Die Unterwasserpassage.
  5. Sucht hier Die überschwemmte Tiefe und tötet den Bewohner der Tiefer. Gebt die Quest für einen passiven Talentpunkt in der Stadt ab.
  6. Prügelt euch in Das Gefängnis durch. Wenn ihr Saphirringe (Kältewiderstand) findet, behaltet diese.
  7. Erfüllt die Aszendentprüfung und tötet anschließend Brutus. Loggt aus und wieder ein, da ihr den nächsten Wegpunkt automatisch bekommen habt.
  8. Geht über die Gefangenenpforte zum Der Schiffsfriedhof und sucht hier den Wegpunkt und Die Schiffsfriedhofhöhle. Holt ihr das Questitem und bringt es Fairgraves. Tötet ihn und holt euch in der Stadt den passiven Talentpunkt als Belohnung.
  9. Geht weiter zu Merveils Kavernen und tötet Meveil. Zieht hierzu eventuell gefundene Saphirringe an.

4.2 Akt 2

  1. Prügelt euch bis zum Waldlager.
  2. Geht nach Osten in Die alten Fehler und sucht Die Höhle. Tötet die weiße Bestie.
  3. Reist durch Die alten Fehler zu Die Wegkreuzung. Holt den Wegpunkt und geht nach Norden zu Die Kammer der Sünden.
  4. Erfüllt die Aszendentprüfung und tötet Fidelitas in Ebene 2. Sprecht mit Helena, loggt aus und wieder ein.
  5. Portet zu Die Wegkreuzung. Wenn ihr – je nach Build – Kraitlyn tötet wollt, geht nun zu Die zerstörte Brücke und tut dies. Kehr danach zum Wegpunkt in Die Wegekreuzung zurück. Falls nicht, geht direkt zum nächsten Listenpunkt weiter.
  6. Wandert südlich bis zu Die Krypta. Erfüllt die Aszendentprüfung, loggt aus und wieder ein.
  7. Nun geht es in Die Flussläufe und von da in Der Westwald.
  8. Tötet hier Kapitän Arteri und, falls für euren Build vorgesehen, Alira.
  9. Sucht Die Gewölbe der Weberin und tötet diese. Loggt aus und loggt wieder ein.
  10. Geht zurück nach Löwenauges Wacht in Akt 1, um die Quest abzugeben.
  11. Nun zurück zu Die Flussläufe. Von dort in Die Feuchtlande. Wegpunkt holen, bei Bedarf Oak töten und Banditenquest abschließen.
  12. Anschließend in die Stadt, um dann den Eingang zu den Vaal Ruinen in Die Feuchtlande zu suchen.
  13. Jetzt bis zu Vaal-Überseele durchprügeln und so den Akt abschließen.

4.3 Akt 3

  1. Larissa befreien und zu Das Lager von Sarn laufen.
  2. Nun in Das Armenviertel und von da in Das Krematorium. Hier die Aszendentprüfung abschließen und Piety erschrecken. Ausloggen, einloggen und Quest abgeben.
  3. Zurück in Das Armenviertel und von dort in Die Kanalisation. Wegpunkt und 3 Questitems einsammeln. Zurück zur Stadt und Quest für passiven Talentpunkt abgeben.
  4. Weiter zu Der Marktplatz, Wegpunkt suchen und dann in Die Katakomben die Aszendentprüfung absolvieren.
  5. Nun vom Der Marktplatz weiter zur Die Kriegsfront und Kapitän Aurelianus töten.
  6. Weiter zu Die Docks und Thaumetic Sulphite holen.
  7. Zurück zu Die Kriegsfront und von da in den Solaris Tempel. Redet mit Lady Dialla.
  8. Nun zurück zu Die Kanalisation und die Blockade entfernen. Weiter zu Die Ebenholzkaserne. Tötet General Gravicius.
  9. Ab zum Lunaris Tempel und Piety töten. Ausloggen, einloggen und Quest abgeben.
  10. Zurück zu Die Ebenholzkaserne, sucht Die kaiserlichen Gärten und hier den Eingang zu Das Zepter Gottes. Tötet Dominus.

4.4 Akt 4-10

Ist in Arbeit!


Teile dieses Guides basieren auf Grimros Leveling Guide. Sein englisches Video darüber ihr hier gucken:

21.01.2018 um 17:05

Was denkst du?

🚕 Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem können Mitglieder erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten und ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren.

1 Antwort

1

Update 04.03.:
– Formatierung überarbeitet
– Guide für Akt 1, Akt 2 und Akt 3 hinzugefügt

💬 Antworten

Anzeige

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen