21

[3.4] Sunder ~ Berserker (Marodeur) ~ Günstig & sehr einfach zu spielen!

Pyofano

Klasse: Marodeur
Autor: Pyofano
Stimmen: +21 (100% positiv)
Erstellt am: 09.12.2017 um 21:38 Uhr
Zuletzt aktualisiert: 11.10.2018 um 08:00 Uhr

Lade Gem-Planer...
Anzeige


Ein Berserker (Marodeur) mit Zweihandkolben und Zerschlagen (Sunder) als Primärskill.



Vor- und Nachteile dieses Builds

  • 👍 Einfach zu spielen
  • 👍 Großartiger Clear Speed
  • 👍Gut zum Farmen von Currency
  • 👍 Viel Leben
  • 👍 Sehr günstig
  • 👍 Betäubt Gegner
  • 👎 Nimmt 10% mehr Schaden

Gems

Die Reihenfolge der Gems ist oben jeweils nach Priorität geordnet. Wenn ihr weniger verlinkte Sockel habt, lasst jeweils den letzten Gem weg.

Helm und Schuhe könnt ihr tauschen, wenn ihr Items mit entprechenden Fassungsfarben findet.

Levelt euren Cast when Damage Taken maximal auf Stufe 9, levelt Immortal Call nur bis Stufe 11 und Vulnerability nur bis 12. Danach die Stufe des Gems nicht mehr erhöhen.

Gear

Stats, die man bevorzugen sollte:

  • Physischer Schaden
  • Nahkampfschaden
  • Betäubungsdauer
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Widerstände gegen Elementar
  • Leben

Juwelen

Es sind folgende Stats zu priorisieren:

  • Physischer Schaden
  • Maximales Leben
  • Nahkampfschaden
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Flächenschaden

Fertigkeiten

Banditen

Hilf Oak für:

  • 1% Lebensregeneration pro Sekunde
  • 2% Physische Schadensminderung
  • 20% erhöhter physischer Schaden

Aszendent: Berseker

  1. Schmerzensplünderer
  2. Aspekt des Gemetzels
  3. Kampfraserei
  4. Pfad der Zerstörung

Pantheon

Seele von Lunaris und Seele von Tukohama.

Benötigte Uniques

Um Heavy Strike ausnutzen zu können sind folgende Uniques notwendig:

  • Empire’s Grasp Goliath Gauntlets /
    Griff des Kaiserreichs Goliath-Panzerhandschuhe
  • Weight of the Empire
    Crimson Jewel / Gewicht des Reichs Purpurrotes Juwel

Leveling

Video & Quelle

Für meisten Seasons versuche ich mir viele verschiedene Builds im Detail anzugucken. Da dies auch anderen Spielern helfen könnte, packe ich das in ein ansehnliches Format und stelle es euch hier ein. Ich spiele allerdings nicht alle Builds selbst. Habt daher Nachsicht wenn ich Fragen nicht beantworten kann. Dafür versuche ich auch möglichst viele Builds aktuell zu halten selbst wenn ich mal eine Season gar nicht spiele. 👍

09.12.2017 um 21:38

Was denkst du?

🚕 Gastmodus aktiv

Die Registrierung geht blitzschnell und du sparst dir jedesmal das Captcha ausfüllen zu müssen. Zudem können Mitglieder erwähnt werden, PMs schreiben, Beiträge bewerten und ihren eigenen Beiträge nachträglich editieren.

54 Antworten

Sortierung:
1

Super Build, macht mir sehr viel Spaß beim Spielen. Allerdings habe ich zwei Fragen zu den Gemmen:

1. Irgendwann mangelt es dem Marodeur an Geschick und Intelligenz, was den Stufenaufstieg der grünen und blauen Gemmen in diesem Build verhindert. Die benötigte Zahl an GES und INT wird dann rot angezeigt. Jetzt die Frage: ist die Gemme dann trotzdem aktiv und wird nur der Stufenaufstieg verhindert, oder ist die Gemme dann wirkungslos?
Ich versuche das immer mit Ringen und Amuletten zu kompensieren, aber meist auf Kosten der Elementar-Resistenzen.

2. Das betrifft die Anordnungder Gemmen in dem Build. Muss z.B. beim Body Armor der Sockelplatz für Concentrated Effect unbedingt an 4. Stelle sein, oder reicht es, wenn er sich irgendwo innerhalb der Verlinkung befindet? Das selbe gilt dann auch für die restliche Ausrüstung.

Vielen Dank im Voraus.

💬 Antworten

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Ich wünschte im Tooltip der Attribute im Charfenster würde stehen wie viele Bonuspunkte durch Ausrüstung kommt. Ich ziehe hin und wieder alles einmal aus, um zu prüfen ob ich Gems sicher Leveln kann. Am Ende ein Amulett o.ä. nicht gegen was besseres tauschen zu können, weil man +8 Dex verlieren würde, ist einfach nur ätzend. 😀

💬 Antworten

1

Habe Oak getötet hab es zu spät gelesen,
Sollte ich jetz lieber neu anfangen?

💬 Antworten

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Ohjeh,

wie bekomme ich nen Streitkolben mit 3 Blauen Sockeln überhaupt hin?

💬 Antworten

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Dass du jetzt den 3.1 Streitkolben-Build einfach so mit dem 2Hand-Build überschrieben Hast, find ich nicht so toll….Zumal jetzt weder likes noch Kommentare dazu passen.

💬 Antworten

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Vielen Dank für das sehr spaßige Build, für mich als PoE-Neuling sehr hilfreich und informativ!
Eine Frage habe ich allerdings: Woher kommen die Endurance-Charges für den Immortal Call? Wir benutzen keinen Skill Gem oder passive Fertrigkeit für die Charges, oder irre ich mich da?
Sorry für die (möglicherweise) doofe Frage und vielen Dank im Voraus für eine Antwort :).

💬 Antworten

↳ 3 weitere Antworten laden

1

Hallo! Danke für den netten Buidl!
Könntest du eventuell auch dein Gear etwas zusammenschreiben? Welche legendären Items und welche Ringe usw… mit welchen Stats? Das wäre sehr hilfreich! Das Video zeigt leider nicht alles und es ist mühselig das richtige Gear zu finden.

Vielen lieben Dank!

💬 Antworten

1

Hallo!
Erst mal vielen Dank für den tollen Build, gefällt mir sehr.
Ich hätte noch einige Fragen dazu, die mir aber auch gerne jemand anders als der Autor beantworten ksmm, wenn er die Antwort weiß:

1) Ich habe exakt denselben Build mit allem drum und dran nun in Verwendung, Resistenzen auch alle um die 70% – mir kommt aber vor in gewissen Situationen sterbe ich recht schnell (ich rede da von weniger als eine halbe Sekunde). Zb. öfters wenn ich so eine gelbe Säule berühre wo dann rundum einige mobgruppen spawnen bin ich dann meistens Instant tot. Woran liegt das? Charakter mit Equip und skillung:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/FreeZeR_/characters

2) Ich verstehe das mit dem Gem „Cast when Damage Taken“ nicht ganz – kann mir das jemand so erklären dass ich es verstehe was genau der Gem macht und warum wir ihn in diesem Build verwenden?

3) Der Gruppenclear mit Sunder funktioniert wunderbar, allerdings kommt mir vor der Heavy Strike für die Bosse + Totem + Verwundbarkeit wirkt nicht so gut, da ich den Boss meistens nicht im Stun halten kann, da der Heavy Strike irgendwie nur sehr langsam immer zuschlägt (im Vergleich zu Sunder).

Vielen Dank vorab für die Antworten!

💬 Antworten

↳ 8 weitere Antworten laden

1

Hallo miteinander,

erstmal nicht schlecht das ihr das hier in den Kommentaren diskutiert’s, da haben mir auch schon ein paar Sachen geholfen. Ich hätte da eine Frage zu den 4er Links. Und zwar im Video wird gezeigt das z.B. Altehrwürdiger Kriegshäuptling in den Handschuhen ist und die anderen Sachen im Helm und Stiefeln. Müssen die da drinnen sein oder kann ich die untereinander tauschen so das z.B. die Gems von den Handschuhen im Helm sind usw. Bei der Waffe z.B. ist es einläuchtend das Heftiger Schlag in der Waffe sein muss, aber bei den Handschuhen, wärs da nicht besser das z.B. Sprunghieb drinnen ist?

MfG
Tom

💬 Antworten

↳ 4 weitere Antworten laden

1

Hallo!

Wollte mich wieder mal zurück melden und über meine Fortschritte mit diesem Build berichten.

Gleich vorab eine Frage an @Pyofano bei der ich hoffe, dass ich diesmal eine Antwort bekomme:
Hast du diesen Build auch an den Endgame Bossen getestet und hattest Erfolg (UberElder, Shaper, RedElder, Guardians ….)?
Kann’s sein, dass das Video so gar nicht mit dem Build übereinstimmt? Ich habe auf allen Equipteilen so gut wie höchstmögliches max Life (inklusive Handschuhe, wo du kein Life drauf Hast weil du die Grisp’s verwendest) und trotzdem komme ich nicht annähernd auf den Lifepool, den du Hast in dem Video. Auch denke ich, dass das Video etwas älter ist, da man links oben noch die eigenen Buffs sehen kann (was mit letzten Patch entfernt wurde).

Nun zu meinem jetzigen Stand:
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/FreeZeR_/characters

Alle maps inklusive Bonus gecleart bis auf die Guardians; die gehe ich heute an.
Elder auf einer T14 map solo gecleart ohne Probleme.

Was ich allerdings an dem hier angegebenen Build ändern musste um schneller/besser voran zu kommen ab den Tier13 maps:

-Handschuhe: Die Empire’s Grasp’s getauscht gegen Rare Handschuhen mit wichtigen Stats wie viel Life, AtkSpeed, Melee Dmg (der Knockback Effekt ist nicht so schlimm, als dass ich auf diese wichtigen Stats verzichten wollte).
-Rumi’s flask ausgetauscht gegen ein Stibnite flask
-In den cwdt 4er String statt den Verwundbarkeitsgem den Enfeeble Gem und statt dem Faster Attacks gem für den Ascentral- Blood Rage Ability Gem genommen (natürlich alles mit den richtigen GemLeven, damit cwdt diese auch zündet)
-Parallel dazu im Pantheon statt Lunaris – Arakaali genommen (immer wenn Immortal Call proct, ziehen die 50% life recovery, was durch den debuff der 4% dmg von Blood Rage so gut wie immer sein sollte).
-Die gems cwdt und ic auf lvl 1 geändert, sodass es öfters proct.
-Ascentral Warchief Gem gegen Ascentral Protector geändert (der AtkSpeed Buff bringt meines Erachtens bei den Bossen mehr, als die Mods vom Warchief).
-Haste Gem getauscht für Grace Gem (Haste wird nicht mehr wirklich gebraucht, da man jetzt Bloodrage hat; Ausweichchance mit Grace einfach Hammer; und wenn man es noch mit dem Stibnite Flask kombiniert der Wahnsinn!).
-Eines der Instant heal Life Divine Flasks ausgetauscht mit herkömmlichem Divine Flask mit Regeneration (um den Debuff von BloodRage und Rage zu kompensieren, wenn man Schaden nimmt, wenn man gerade gegen keine Mobs kämpft).

Wenn ihr Fragen zu einer meiner Änderung oder meines Builds habt könnt ihr gerne fragen 🙂 – ich halte euch auf dem Laufenden wie es bei den Endgame Bossen ausschaut.

💬 Antworten

1

Hey Leute, vielen Dank für den Guide und den hilfreichen Kommentaren. Ich habe erst gestern mit PoE angefangen und versuche das Spiel zu verstehen – als Anfänger ist man da recht schnell überfordert und hat 1000 Fragen.

Im Guide soll man in der Rubrik „Leveling“ bereits ab Level 8 ein 4L (all red) sockeln.
Frage: Woher bekommt man so schnell ein solches Item? Das Maximum an linked Sockel was ich gefunden habe war 3. Auch mit Level 27 habe ich kein 4L Item gefunden. Gibts eine Möglichkeit das zu craften?

💬 Antworten

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Hoi all

Ich habe jetzt das Spiel erste mal durch mit diesem Build. Soweit lief das sehr gut. Bin gerade am Mappen 😀 Mein Equip ist aber denke ich der reinste Müll 😀 Leider finde ich kaum etwas. Und kaufe ist so eine Sache. Weiss nicht was ich kaufen soll.

Könnt Ihr mir paar Tips geben?

Hier mein Char Kligola

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/lusti07/characters

💬 Antworten

↳ 7 weitere Antworten laden

1

Hallo,
ich hätte mal Fragen zum Helm-Setup.

1. Gemme Verwundbarkeit ist rot statt blau, ist das neu, oder nur ein Anzeigefehler?

2. Wenn ich die Gemmen wie oben im Helm-Setup ausrüste, habe ich in der Fertigkeit „Schrei der Unsterblichkeit und Verwundbarkeit“ dann ein Ausrufezeichen mit (Fertigkeit kann nicht genutzt werden). Wieso ist das so, was muss ich machen das es funzt?

Danke und Gruß im voraus

💬 Antworten

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Guten Tag,

ersteinmal vielen Dank für die Veröffentlichung und Erklärung!!!
Ich ändere gerade meinen Char komplett nach Deinem Build um und dabei fällt mir auf, dass die Fertigkeiten zu STREITKOLBEN im passiven Fertigkeitenbaum ausgewählt sind. Jedoch ist eine Axt die Hauptwaffe. Ist das nur exemplarisch und jeder sollte entsprechend seiner Waffe skillen, oder ist hier ein kleiner Fehler, oder habe ich einen Denkfehler?

Danke vorab.

💬 Antworten

1

HerrHulk wirft hier eine sehr wichtige Frage auf, nämlich ob der Skilltree noch aktuell ist !!!!

Es ist schon ein Widerspruch zu den Steitkolben-Nodes wenn eine Axt ausgerüstet ist…

Was ist das eigentlich für eine Axt?

💬 Antworten

↳ 5 weitere Antworten laden

1

Bin aktuell Level 23 habe Herald of Ash bekommen aber habe zu wenig Intelligenz, wie kann es sein, dass du mit Level 16 den schon reinpacken kannst… Habe den Skilltree genau befolgt. Ist mein zweiter PoE Character, vielleicht verstehe ich etwas noch falsch ^^

💬 Antworten

1

Mist ich hätte vielleicht nicht auf die Upvotes gehen sollen, sondern auch mal die Kommentare lesen sollen ^^ Also kommt man mit dem Build nicht sehr weit, nicht Endgame tauglich?

💬 Antworten

1
Hulcules
Gast
09.11.2018 um 16:50

Hey. Ich spiel den Build seit Kurzem. Geiles Teil auf jeden Fall. Ich bin aber der Ansicht, dass Hast mit Arktische Rüstung getauscht werden sollte, da die Arktische Rüstung nicht durch die Auto Cast Gemme getriggert wird. Hast schon, wenn man nicht die Vaalige nimmt. Oder sehe ich das falsch?

💬 Antworten

↳ 1 weitere Antworten laden

Anzeige

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen