6

[3.8] Lichtbogen-Hexe (Arc Elementalist) | Einsteigerfreundlich & Liga-Starter

ThreeHeadedOcelot

Klasse: Hexe
Autor: ThreeHeadedOcelot
Stimmen: +6 (100% positiv)
Erstellt am: 10.10.2019 um 16:03 Uhr

Lade Gem-Planer...
Anzeige


Hallo Exiles!

Mit diesem Guide möchte ich euch die Lichtbogen-Hexe vorstellen, die sowohl als Liga-Starter geeignet ist, als auch gut ins Endgame skaliert. Nicht nur werde ich den Build als solches vorstellen, sondern auch jeweils kurz an den passenden Stellen auf die Mechaniken von Path of Exile eingehen. Das bedeutet, dieser Guide richtet sich mehr an Neulinge als an Veteranen, die diesen Build wohl sowieso schon kennen werden.

Ich habe auch einen Video-Guide zu diesem Build erstellt, schaut da gern mal rein und lasst doch ein Like und/oder ein Abo da 🙂

Vor- & Nachteile


Mechaniken unseres Builds


Passiver Fertigkeitenbaum & Aszendenz


Ausrüstung


Letzte Hinweise & Schlussworte

– Lichtbogen hat eine hohe Reichweite, wir müssen daher nicht nah an den Gegnern stehen, es sei denn wir wollen unseren Buff Verstärken
– Bewegung ist extrem wichtig in diesem Build, besonders bei Bosskämpfen ist es wichtig stets in Bewegung zu bleiben und unsere Fläschchen zu nutzen!
– wir helfen Alira in Akt 2
– bevor ihr komplett auf kritische Treffer übergeht, kann es hilfreich sein in der Levelling-Phase den passiven Punkt „Elementarüberladung“ zu nehmen und später wieder auszuwechseln.

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot
Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann 😀

Hier geht’s auch zu meinem YouTube-Kanal, wo ihr noch mehr PoE-Content finden könnt: https://www.youtube.com/channel/UC6w1nf-r-h3ivqFUHxvVzNw

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

10.10.2019 um 16:03

9 Antworten

Sortierung:
1

HI,
ich spiele erst seit ein paar Tagen und habe absolut keinen Durchblick. Aus diesem Grund habe ich auch deinen Build übernommen und mache das einmal Schritt für Schritt durch.

Frage:
Wie erkenne ich welche Gems ich Leveln soll und welche nicht? In fast keinem Guide sehe ich das. Habe aber schon öfters gehört, dass es sich nicht lohnt alle zu leveln. Wie sieht das in diesem Build aus?

Danke dir .

Prinzipiell kannst du immer alles einfach hochleveln. Es gibt eig nur eine Ausnahme und das ist das „Zaubern bei erlittenem Schaden“ – Setup, das du in so gut wie jedem Build vorfindest. Das hat folgenden Grund:

Je höher das Level dieser Unterstützung ist, desto mehr Leben müssen wir verlieren, damit die verlinkten Zauber gecastet werden. Wir wollen aber, dass die Zauber recht häufig gewirkt werden, weswegen wir die Unterstützung auf niedrigem Level lassen. Damit die verlinkten Zauber auch gewirkt werden können, müssen sie sich aber innerhalb der in der Unterstützung angegebenen Stufenanforderungsgrenzen befinden, weswegen wir auch diese nicht all zu hochleveln dürfen 🙂

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 🙂

Ah nice danke. Das heisst Blitzeis wird praktisch dann immer automatisch gespamt wenn ich das richtig verstehe. Was heisst nicht all zu hoch? gibts nen gutes Lvl wo man bedenkenlos aushören kann oder einfach mal schauen wieviel Dmg rein kommt und anpassen?
Wie siehts mit Zauberecho aus? kann ich hochlvln?

Danke dir, ja deine Antwort hat mir bereits geholfen 🙂 spielt sich gut die Hexe für mich als Neuling.

Ganz genau 🙂

Das Level kommt auch ein bisschen darauf an, wie viel Leben du Hast. Du machst aber nichts falsch, wenn du Zaubern bei erlittenem Schaden einfach auf 1 lässt, Schrei der Unsterblichkeit auf 3 und Blitzeis dann auf 7.

Freut mich, wenn ich helfen konnte 🙂

1

Hallo ich bin neu bei POE und ich probiere deinen Build aus, dabei ist mir aufgefallen, dass die Fertigkeit „Blitzeis“ nicht ausgelöst wird, wenn ich Schaden erhalte…
Vielleicht mache ich ja etwas Falsch, aber wenn ich auf den „Zaubern bei erlittenem Schaden“ Gem gehe, wird „Blitzeis“ nicht als unterstützte Fertigkeit angezeigt.
Hinzu kommt, dass in der Beschreibung von „Zaubern bei erlittenem Schaden“ steht, man könne die unterstützte Fertigkeit nicht mehr selbst anwenden. Bei „Schrei der Unsterblichkeit“ ist das auch der Fall, bei „Blitzeis“ jedoch nicht.

Ok nun habe ich etwas probiert und jetzt wird „Blitzeis“ auch ausgelöst.
Ich hatte vorher „Blitzeis“ auf Level 12 gesockelt, da hat es die Fertigkeit nicht ausgelöst.
Jetzt habe ich „Blitzeis“ mit Level 1 gesockelt und jetzt funktioniert es auf einmal…
Dann verstehe ich allerdings nicht was es mit den Levelanforderungen auf sich hat, wieso funktioniert das ganze nicht mit einem Level 12 „Blitzeis„?
Du schreibst ja selbst „Blitzeis“ soll auf Level 7 sein….
Könntest du das nochmal erläutern wie das funktioniert?
LG

Lies dir nochmal ganz genau die Beschreibung zu Zaubern bei erlittenem Schaden durch. Ganz unten steht, dass unterstützte Fähigkeiten nicht einen bestimmten Wert der Levelvoraussetzung überschreiten dürfen. Je höher du Blitzeis levelst, desto höher ist auch seine Levelvoraussetzung und deswegen wird das irgendwann nicht mehr automatisch gewirkt 🙂

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich 🙂

1

Vielen Dank für den Build – ich spiele einen ähnlichen, der noch das Vaal „sündendes Feuer“ nutzt (lt. Build-Video) allerdings kann ich mir nicht erklären wie er diesen Skill wirklich nutzt – er soll zwar den Schaden in die Höhe treiben, jedoch selbst mit max. Feuerresi ist mein Leben in nullkommanix bei 1 angelegt – während es im Video oben bleibt – ich hab da leider keine Erklärung dafür – hat hier jemand eine Idee wie das funktionieren soll?

Wäre für Tipps sehr dankbar! 🙂

Dabei geht es nur um die Vaal-Variante des Skills. Vaal-Skills bieten den regulären Skill und einen zweiten, besonderen, der sich durch Monsterkloppen auflädt und dann eingesetzt werden kann. Bei Vaal Sühnendes Feuer wird ein kleiner Teil deines Lebens abgezogen (einmalig) und dafür Hast du ein paar Sekunden mehr Zauberschaden. Die reguläre Variante des Skills wird dabei völlig ignoriert 🙂

Oha! Da hab ich was übersehen…okay, danke für den Hinweis!😀

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Exiled.eu, um mitzumachen!

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen