9

[3.8] Cyclone CoC Frostbolt + Ice Nova – Assassin | Der etwas andere Cyclone-Build!

ThreeHeadedOcelot

Klasse: Schatten
Autor: ThreeHeadedOcelot
Stimmen: +9 (100% positiv)
Erstellt am: 10.08.2019 um 16:03 Uhr
Zuletzt aktualisiert: 07.09.2019 um 10:36 Uhr

Lade Gem-Planer...
Anzeige


Hallo Exiles!

Update 3.8:


Mit diesem Guide möchte ich euch meinen bisher spaßigsten Charakter vorstellen. Gerade in Legion macht dieser nochmal extra Spaß!

Der Build verbindet das tolle Spielgefühl eines Cyclone mit dem flächendeckenden Schaden von Frostbolt + Ice Nova.

Alternativ könnt ihr auch ohne Cyclone, also eine aktivere Variante, spielen. Da könntet ihr dann auch die Klasse wechseln, aber wie jeder andere Mensch, mag ich den Spielstil von Cyclone einfach sehr.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

Ich habe es mit diesem Charakter endlich, nach 1251 Spielstunden, geschafft, zum ersten Mal Uber-Elder zu legen. Hier zum Video von diesem sensationellen Ereignis:

https://youtu.be/78vtGX1Mucc

Vor-& Nachteile


Mechaniken unseres Builds


Passiver Fertigkeitenbaum & Ascendencies


Ausrüstung


Schlussworte und letzte Hinweise

– in Akt 2 rettet ihr Alira
– ihr könnt auch schon mit diesem Build relativ früh Leveln. Zuerst ohne Cyclone und später mit. Dazu packt ihr einfach Cyclone, Cast On Critical Strike, Frostbolt und Ice Nova + Critical Strike Support und Hypothermia Support in eure Tabula Rasa. Als Waffe dient Widowmaker.

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot

Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann 😀

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

10.08.2019 um 16:03

32 Antworten

Sortierung:
1

Danke für diesen schönen Build. Selbst für mich als Anfänger gut zu spielen.Was Hast du im Pantheon geskillt ?

Gruß und Dank!

Freut mich, dass er dir gefällt 🙂

Prinzipiell achte ich nicht so sehr auf die Pantheons, also kannst du dir auch die raussuchen, mit denen du dich am besten fühlst. Ich hab fast immer:

Soul of Lunaris beim Mappen
Soul of Solaris bei einzelnen Bossen (z.B (Uber-) Elder

und als Minor:
Soul of Ryslatha für die Lebensflasks, aber auch das ist nicht wirklich notwendig.

Danke !! Für mich ist noch alles wichtig 😉

1

Moinsen ^^

Erstmal vielen Dank für diesen Build!
Hab vor nem knappen Monat nach über 1,5 Jahren wieder mal PoE angeschmissen und mir nen Leap Slam Serker hochgezogen, für meine Verhältnisse gut gelevelt und nun auf 93 gebracht.Klappt alles einwandfrei, nur ist mir immer irgendwie manchmal schnell langweilig bzw. will ich gerne mal was anderes testen.

Hab diesen Build schon zu 3.7 Zeiten gesehen, wollte aber erstmal abwarten ob der noch brauchbar ist.( hab viiiiel D3 gespielt, da sind dann die Nerfs dann immer sofort das komplette Aus des Skills etc.).
Nunja, hab noch Currency auf Standard liegen (bin nicht so der Tower Defense Heini), zumal der 93er ja auch auf Standard ist.

Lange Rede kurzer Sinn, hab mir heute mal nach deinem Build nen Assassinen gebaut, und macht übel Bock bisher.Erste T11-T12 Runs waren geschmeidig, hin und wieder beim Bossfight wirds mal eng aber das passt schon für den ersten Tag denke ich.

Warum ich das hier alles schreib, könntest du eventuell mal kurz über mein Char schauen, also Itemmäßig undso?
Möchte gerne mal wissen ob das alles so halbwegs passt bzw. wo ich noch mehr rausholen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Achja der PoB Link^^ https://pastebin.com/uATjhLD2 oder https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Malerbob/characters (der noch 89er Assassin Butsche)

Moin,

ich muss auch sagen, ist der spaßigste Charakter, den ich bisher so hatte 🙂

Deine Items sind alle Top bis auf den Mark of the Elder-Ring. Der bringt nichts (außer Leben und Energy-Shield), weil wir keinen Schaden mit Attacks machen, sondern nur mit den Spells. Da also einfach einen seltenen Elder-Ring nehmen 🙂

Liebe Grüße und viel Spaß 🙂

Ah okay, aber sry was denn für n seltenen Elder Ring, so einen hier: http://poe.trade/search/noyoonarimamyo ? ^^

Joar macht übertrieben Laune, achja wie wäre das nur mit nem Headhunter? ^^
Müsste dann allerdings die 14% Cooldown recovery woanders herbekommen :/

http://poe.trade/search/eyametuitisimo

Du kannst bei poe.trade unter dem Stichpunkt „Misc“ rechts unten bei Elder „Yes“ wählen, dann kriegst du die Elder-Ringe (bzw. Elder-beeinflussten Ringe), die ich meine. Da musst du nicht nach „Elder“ im Namen suchen.
Und dann natürlich noch die Stats aussuchen, die du noch brauchst. Wobei ich gerade gemerkt hab, dass das ganz schnell ganz teuer werden kann 😀

Ich hatte bisher noch nicht die Freude einen Headhunter mein Eigen nennen zu können, aber ich glaube, da is die fehlende Cooldown Recovery auch nicht mehr schlimm. Außerdem kann man 14% Cooldown Recovery auch auf Shaper-Schuhen finden 🙂

Aaa siehst, wieder was gelernt.^^

2 Fragen hätte ich noch: zum Thema Aura(en), im Video hattest du was erwähnt das man auch Enfeeble und Herald of Ice durch Zealotry ersetzen kann, oder wäre das erstmal nicht soo wichtig?
Hab mir noch n Elder Ring mit Sockel gegönnt, nur hab ich kein Plan was ich da am besten reinballer, vielleicht Blood Magic das Leap Slam keine Mana mehr kostet kA ? ^^

Achja eines noch, wenn ich Discipline und Herald of Ice „anmache“, also wenn es aktiv ist.Müsste dann oben links nicht ein kleines Symbol zu sehen sein?Das hab ich irgendwie nicht.Cyclone Stacks, Powerchagres etc. werden angezeigt, nur eben die Auren nicht.

Das ist meiner Meinung nach nicht soo wichtig. Ich habe es auch nicht drin und hab damit Uber-Elder (mittlerweile mit Leichtigkeit :D) gelegt, was für mich immer der Beweis ist, dass es auch so funktioniert. Ich mag Herald of Ice einfach wegen der Explosionen :D. Zealotry hat den Vorteil des Erschaffens von „Consecrated Ground“, das uns viel Leben regeneriert und die kritische Trefferchance erhöht, wenn Gegner drauf stehen. Aber Enfeeble steigert wiederrum unsere Überlebensfähigkeit. Ich hab nur einige Builds gesehen, die eben Zealotry nehmen und wollte deswegen der Vollständigkeit halber das mit rein geschrieben haben 😀

Bei dem Ring weiß ich jetzt auch nicht. Blood Magic müsste ja dann mit Leap Slam verlinkt sein, was in einem Ring ja nicht möglich ist 😀 Vllt packst du da dein Golem rein und in deinem Cast when Damage Taken – Setup noch ein Low-Level – Cold Snap, das dann automatisch getriggert wird.

Das fehlt wahrscheinlich iwo ein Haken in den Optionen unter „UI“ bei Show Aura Icons 🙂

Ach cool, freut mich!
Ist bestimmt alles Übungssache nehm ich mal an.

Ja LuL das mit Blood Magic vergessen wir ganz schnell wieder.^^

Wow vielen Dank, die Option war tasächlich auf aus gestellt, kein Plan warum.

Leider kann ich Eisgolem noch nicht per Hand casten, da fehlen mir momentan 8 Mana für wenn alles aktiv ist, aber das krieg ich noch in den Griff.

Ansonsten hätte ich denke ich erstmal alles, soweit so gut.^^

Na dann, Spin to the Win 🙂

Schönen Sonntag noch!

Wünsch ich Dir auch, noch schnell letzte Hinweise, die mir grad aufgefallen sind:

1) Lass dein Cast when Damage Taken – Skill bei maximal Level 10 (je nachdem wie viel bzw. wenig Leben du Hast, auch 7 oder 3), da bei steigendem Level auch die Menge an Leben steigt, die du verlieren musst, damit die verlinkten Skills getriggert werden. Wir wollen ja, dass diese so oft wie möglich getriggert werden und bei deinem Level 20 Cast when Damage Taken bedeutet das 3272 Leben. Bei Level 10 sind das nur 1354 Leben Verlust, was ja viel öfter mal passiert. Bedeutet auch, dass Immortal Call und jetzt eben Cold Snap niedriges Leveln sein müssen, damit diese getriggert werden. Welche Level genau, steht in der Cast when Damage Taken – Beschreibung

2) Ich hab jetzt grad deinen Ring gesehen und da ist ja 20% Melee Damage drauf. Nur noch mal der Hinweis, dass wir so gut wie keinen Schaden durch Melee bzw- Attacks machen, sondern ausschließlich Zauberschaden. Oder anders gesagt: Cyclone (Angriffsskill) selbst macht kein Schaden, nur Ice Nova und Frostbolt (Zauber) 🙂

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich alles 😀

Keine Ahnung was ich mir da im Eifer des Gefechts alles so gekauft hab, danke dass du mir das alles gesagt Hast!(habs angepasst)
Hab mir eben noch gute 10 Skillpoints via Story geholt, als ich den Assa zuletzt gespielt hab gabs halt nur 4 oder 5 Akte. ^^

Aber eine Sache die blick ich noch nicht so richtig:Uber Elder bzw. seine Guardians erstmal.
Wann oder wo erscheinen denn die Elder Guardians auf roten Maps, ist das Zufall oder muss man eine bestimme Anzahl an Maps erstmal überhaupt spielen?
Oder muss ich die „normalen“ Shaper Guardians Maps laufen, hab mal bei nem Streamer gesehen da wurden dann die „normalen“ Shaper Guardians zu Elder Guardians, hat doch bestimmt was damit zu tun? 😀

Sry für die ganzen Fragen.^^

Elder und seine Guardians erscheinen generell, wenn du es schaffst, 20 Maps unter Elder-Influence zu bringen. Nach ein paar Maps, die du spielst, wird iwann die Elder-Influence erscheinen und da rundherum immer mal eine Map mit Shaper-Influence. Wenn du nun eine Map mit Shaper-Influence, die an eine Map mit Elder-Influence grenzt, beendest, also denn Boss tötest, greift die Elder-Influence über die jetzt erledigte Map über und ersetzt die vorherige Shaper-Influence. Es kann immer mal passieren, dass sich der Shaper auch eine Elder-Map zurückholt, dann musste das einfach nochmal machen. Wenn du die 20 voll Hast, erscheinen dann die Guardians und der Elder zufällig auf den Maps, das siehst du dann schon.

Für Uber-Elder reicht es dabei aus, die Elder-Influence auf die T16-Shaper Guardian-Maps zu bringen. Da brauchst du keine vollen 20 Elder-influenced Maps.

Hoffe, das war soweit verständlich. Vllt sollte ich dazu auch mal ein Video machen 😀

Ahhh jetzt, alles klar wunderbar.Stehe jetzt bei 14 Elder-Influence Maps bisher. 🙂

Man man, wenn man von nem Stunbuild kommt sind die Bossfights plötzlich wieder knackig, gerade bei Infested Valley das olle Giftdingens da.^^

Puh, endlich 93 ):

Hatte ein paar Tage kein Rechner, gestern mit aller Gewalt von 92 auf 93 und bestimmt 6x gerippt, heute den „Rest“ geschafft.
Eben noch Minotaur versucht, und sogar deathless. ^^
Werd mal den Shaper besuchen.

Irgendwelche Vorschläge für die passiven Skills, je nach Lust und Laune bestimmt?
Bin erstmal auf etwas mehr Mana gegangen, dann kann ich mitm Headhunter auch selbst den Golem „rufen“, ging vorher nicht da 1 Mana gefehlt hat und das über die Ausrüstung etwas umständlicher wäre.

Na das läuft doch, freut mich für dich 🙂

Was genau meinst du jetzt mit „passiven Skills“?

Das Mana-Problem mit dem Golem hatte ich auch, hab den dann einfach so weit runtergelevelt bis ich ihn wieder rufen konnte 😀 Stirbt jetzt zwar öfter, aber naja. Soooo wichtig ist der nun auch nicht 😀

Na im passive skill tree, gibts da bestimmte Nodes die man anstreben sollte oder eher so nach persönlichen Vorlieben?

Ich hab ja den passiven Skilltree im Guide verlinkt. Da siehst du ja, welche Nodes ich habe. Man könnte überlegen, noch die Kälte-Nodes oben mitzunehmen, oder noch mehr auf Energyshield zu gehen. aber sonst fällt mir jetzt nichts weiter zu ein 😀

1

Hey, danke erstmal für den Guide.

Ein/zwei Fragen dazu…

Dass die Gems in der Rüstung so wie sie aufgezählt sind Pflicht sind habe ich verstanden… wie steht es denn um die Reihenfolge? Ich müsste ja eeeeewig und drei Tage würfeln um die richtige Farbkombination hinzubekommen… kann man das auch anders sockeln? Muss eine gewisse Gemme am Anfang (Auslöser) stehen und der Rest kann beliebig verteilt werden, da ja eh nur unterstützt wird?

Wie stehen denn die Chancen die Bärenmütze auf 3 blaue und 1 grüne Fassung zu rollen? Da sehr Dex-lastig gehe ich davon aus, dass eher viele grüne Fassungen bei rauskommen, richtig? Gibts mittlerweile ne alternative was man sich in den Helm sockeln könnte?

Danke schonmal 🙂

Die Reihenfolge in der Brustrüstung ist völlig egal 🙂 Prinzipiell gilt (wie z.B. in der Waffe): Wenn du 2 oder mehr Skills mit Cast on Crit (oder Cast while Channelling z.B auch) verlinkst, wird der Skill, der von oben links gesehen als erstes kommt, auch zuerst gewirkt und dann beim zweiten Trigger dann der zweite verlinkte Skill. Das ist in der Brustrüstung aber ja nicht der Fall, von daher völlig egal, in welcher Reihenfolge die sind 🙂

zu den Farbsockeln: Wenn du die einzeln nutzt, stehen die Chancen schon schlecht dafür. Allerdings gibts dafür ja deine Crafting Bench, in der du 3 blaue Sockel drauf Cratfen kannst (sofern du das entsprechende Rezept freigespielt Hast) 🙂 Man kann auch statt Blasphemy und Herald of Ice die Aura Zealotry nehmen, aber das habe ich selbst nicht probiert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, viel Spaß!

1

Guten Abend. Welches “ Notable Passive“ würdest du für diesen Build empfehlen. Ich habe „Heart of Ice“ im Visier, möchte mich aber auch nicht vercraften.

Danke 😉

Ich nehme mal an, du meinst Notable Passive für dein Amulett, richtig? Heart of Ice ist schon nice für noch mehr Schaden. Ansonsten ist alles, was mit Leben zutun hat, auch super 🙂

  • Anzeige

    Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

    WoW Classic Forum

    Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Exiled.eu, um mitzumachen!

    PoE-Builds

    Die letzten Antworten

    Sprache

    Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

    Bevorzugte Sprache:


    Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

    Neue Gemmen