9

[3.8] Cyclone CoC Frostbolt + Ice Nova – Assassin | Der etwas andere Cyclone-Build!

ThreeHeadedOcelot

Klasse: Schatten
Autor: ThreeHeadedOcelot
Stimmen: +9 (100% positiv)
Erstellt am: 10.08.2019 um 16:03 Uhr
Zuletzt aktualisiert: 07.09.2019 um 10:36 Uhr

Lade Gem-Planer...
Anzeige


Hallo Exiles!

Update 3.8:


Mit diesem Guide möchte ich euch meinen bisher spaßigsten Charakter vorstellen. Gerade in Legion macht dieser nochmal extra Spaß!

Der Build verbindet das tolle Spielgefühl eines Cyclone mit dem flächendeckenden Schaden von Frostbolt + Ice Nova.

Alternativ könnt ihr auch ohne Cyclone, also eine aktivere Variante, spielen. Da könntet ihr dann auch die Klasse wechseln, aber wie jeder andere Mensch, mag ich den Spielstil von Cyclone einfach sehr.

Ich habe auch ein Video-Guide zu diesem Build erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr da auch mal reinschaut und einen Like da lasst, wie man so schön sagt.

Ich habe es mit diesem Charakter endlich, nach 1251 Spielstunden, geschafft, zum ersten Mal Uber-Elder zu legen. Hier zum Video von diesem sensationellen Ereignis:

https://youtu.be/78vtGX1Mucc

Vor-& Nachteile


Mechaniken unseres Builds


Passiver Fertigkeitenbaum & Ascendencies


Ausrüstung


Schlussworte und letzte Hinweise

– in Akt 2 rettet ihr Alira
– ihr könnt auch schon mit diesem Build relativ früh Leveln. Zuerst ohne Cyclone und später mit. Dazu packt ihr einfach Cyclone, Cast On Critical Strike, Frostbolt und Ice Nova + Critical Strike Support und Hypothermia Support in eure Tabula Rasa. Als Waffe dient Widowmaker.

Um noch ein bisschen Werbung für mich selbst zu machen:
Folgt gerne meinem Twitchkanal, den ich mir mit 2 Freunden teile:
https://www.twitch.tv/threeheadedocelot

Ja, wir sind noch sehr klein. Liegt auch daran, dass es mir persönlich wenig Spaß macht zu streamen, wenn keiner im Chat ist, mit dem ich mich unterhalten kann 😀

Ansonsten lasst gerne Anregungen, Kritik, Wünsche nach mehr da. Und vergesst nicht bei dem Video-Guide vorbeizuschauen.

Viel Glück&Spaß beim Looten!

10.08.2019 um 16:03

32 Antworten

Sortierung:
1

Moinsen ^^

Erstmal vielen Dank für diesen Build!
Hab vor nem knappen Monat nach über 1,5 Jahren wieder mal PoE angeschmissen und mir nen Leap Slam Serker hochgezogen, für meine Verhältnisse gut gelevelt und nun auf 93 gebracht.Klappt alles einwandfrei, nur ist mir immer irgendwie manchmal schnell langweilig bzw. will ich gerne mal was anderes testen.

Hab diesen Build schon zu 3.7 Zeiten gesehen, wollte aber erstmal abwarten ob der noch brauchbar ist.( hab viiiiel D3 gespielt, da sind dann die Nerfs dann immer sofort das komplette Aus des Skills etc.).
Nunja, hab noch Currency auf Standard liegen (bin nicht so der Tower Defense Heini), zumal der 93er ja auch auf Standard ist.

Lange Rede kurzer Sinn, hab mir heute mal nach deinem Build nen Assassinen gebaut, und macht übel Bock bisher.Erste T11-T12 Runs waren geschmeidig, hin und wieder beim Bossfight wirds mal eng aber das passt schon für den ersten Tag denke ich.

Warum ich das hier alles schreib, könntest du eventuell mal kurz über mein Char schauen, also Itemmäßig undso?
Möchte gerne mal wissen ob das alles so halbwegs passt bzw. wo ich noch mehr rausholen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Achja der PoB Link^^ https://pastebin.com/uATjhLD2 oder https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Malerbob/characters (der noch 89er Assassin Butsche)

↳ 14 weitere Antworten laden

1

Danke für diesen schönen Build. Selbst für mich als Anfänger gut zu spielen.Was Hast du im Pantheon geskillt ?

Gruß und Dank!

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Hey, danke erstmal für den Guide.

Ein/zwei Fragen dazu…

Dass die Gems in der Rüstung so wie sie aufgezählt sind Pflicht sind habe ich verstanden… wie steht es denn um die Reihenfolge? Ich müsste ja eeeeewig und drei Tage würfeln um die richtige Farbkombination hinzubekommen… kann man das auch anders sockeln? Muss eine gewisse Gemme am Anfang (Auslöser) stehen und der Rest kann beliebig verteilt werden, da ja eh nur unterstützt wird?

Wie stehen denn die Chancen die Bärenmütze auf 3 blaue und 1 grüne Fassung zu rollen? Da sehr Dex-lastig gehe ich davon aus, dass eher viele grüne Fassungen bei rauskommen, richtig? Gibts mittlerweile ne alternative was man sich in den Helm sockeln könnte?

Danke schonmal 🙂

↳ 2 weitere Antworten laden

1

Guten Abend. Welches “ Notable Passive“ würdest du für diesen Build empfehlen. Ich habe „Heart of Ice“ im Visier, möchte mich aber auch nicht vercraften.

Danke 😉

↳ 1 weitere Antworten laden

1

Hey, kannst du mir vllt. nochmal nen Rat geben?

Ich hab jetzt alles so, wie du es im Build beschrieben Hast.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/martl8338

Seitdem ich das Cospris nutze, kann ich keinen Golem mehr beschwören und alles in allem sieht die ganze Geschichte auch nicht aus wie im video -.-

Was mache ich falsch? (Gems anders sockeln?)

Ach ja, was mach ich denn genau mit Vortex?

Ich danke vorab 🙂

↳ 8 weitere Antworten laden

Anzeige

Unsere neue Community-Seite ist live mit u.a.

WoW Classic Forum

Nutzt einfach euren Benutzername und das Passwort von Exiled.eu, um mitzumachen!

PoE-Builds

Die letzten Antworten

Sprache

Möchtest du Begriffe und Gemmen-Tooltips lieber auf Deutsch oder Englisch sehen?

Bevorzugte Sprache:


Hier kannst du eine bevorzugte Sprache einstellen. Wir versuchen dir auf Exiled.eu möglichst viele Tooltips (z.B. für Gemmen) und andere Eigenbegriffe aus PoE in der von dir bevorzugten Sprache anzuzeigen.

Neue Gemmen