Kurze Fragen – Kurze Antworten

  • Ersteller
    Thema
  • #34021
    Profile photo of SchmerzfreiHHSchmerzfreiHH
    Dabei seit 08.01.14
    52 1

    Halli Hallo,

    Da es mit Sicherheit einige Leute gibt die für kleine Fragen, die mit einem Ja/Nein oder einem kurzen Zweizeiler beantwortet werden können, kein eigenes Thema eröffnen wollen,

    dachte ich mir ich eröffne dieses hier in dem dann kurze Fragen gestellt werden können.

    ich mache dann auch gleich den Anfang, weiß jemand ob „Summon  Raging Spirit“ von dem zusätzlichen Spell-Damage von Zauberstäben profitiert? Meines Wissens nach zählen sie zu den Minions und dürften demnach nur von entsprechenden Suportgems und passiven Punkten profitieren. Ist das richtig?

    Anzeige
    1
Ansicht von 10 Antworten - 1,171 bis 1,180 (von insgesamt 1,221)
  • Autor
    Antworten
  • #43058
    Profile photo of Ezekiel
    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.269 15

    soweit ich verstanden habe gelten Totems als Monster.
    welche MF werte gelten für Totems , die von dem Items oder so wie bei Minions ?
    kann ich für Totems im Pass, Baum die Schadensknoten nutzen zb Phys, Chaos,Elementar ?
    Nuckey

    Totem sind keine Minions, Totems sind im Prinzip nur ein anderer Ort andem Du einen Spell castest. MF von Dir. Passive Punkte müssen ganz allgemein (Feuerschaden erhöht Schaden von Flame Totem) oder spezifisch für Totems sein.

    was bedeutet Cast Socketed Minion Spells on Kill with this Weapon
    Nuckey

    Alle in der Waffe gesockelten Minion Skills werden bei einem kill ausgelöst.

    woher bezieht SRS seinen phy. Schaden , vom Basisschaden der Waffe ?
    Nuckey

    Die SRS haben einen eigenen Schadenswert, mit der Waffe hat das nichts zu tun. Wo SRS drinnen gesockelt ist, ist nur relevant wenn es um +x auf Fire/Minion Skills geht, das erhöht den SRS Schaden, das Item an sich ist irrelevant.

    Grüße,

    #43067
    Profile photo of Nuckey
    Nuckey
    Dabei seit 22.07.15
    222 1

    @Ezekil , Danke , da hab ich noch gleich ne frage hinterher.

    Siege Ballista :

    so weit ich es verstanden habe kann ich im Pas. Baum neben den Standard Knoten (Phy, Chaos, Feuer etc) , Attack Speed, Projektil.Speed/damage und alle Spez Bogen Knoten nutzen, ist das Richtig ?

    in wie weit Nutzt Siege Affixe auf Bogen und Köcher , gibt es da Einschränkungen ?

    mfg Nuckey

    #43068
    Profile photo of PeterPenner
    PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.314 16

    @nuckey:

    Moin, das PoE Wiki kennst du aber schon oder? Weil die meisten deiner Fragen würdest du dort alle beantwortet bekommen, sogar sehr detailliert. Es gibt natürlich auch einen Eintrag zu Siege Ballista. Selbst ohne wirkliche Englischkenntnisse und bisschen Google-Übersetzer sollte man da doch sehr weit kommen 🙂

    so weit ich es verstanden habe kann ich im Pas. Baum neben den Standard Knoten (Phy, Chaos, Feuer etc) , Attack Speed, Projektil.Speed/damage und alle Spez Bogen Knoten nutzen, ist das Richtig ?
    Nuckey

    Ja, weil du einen Bogen zum Angreifen nutzt. Eigentlich ist das nicht so schwer in PoE, alles folgt in den meisten Fällen einer sehr gut nachvollziehbaren Logik. Stell dir einfach vor, dass es wie ein normaler Bow Angriff ist, nur macht das Totem für dich den Angriff, sonst ist alles gleich. Es wirken also zusätzlich noch Totem Nodes/Gems. Da beantwortet dann auch deine Frage über Köcher und Bow.

    Grüße

    #43070
    Profile photo of Nuckey
    Nuckey
    Dabei seit 22.07.15
    222 1

    Hallo Peter , danke Erstmal für Antwort und Ja schaue in die Wiki und Ja ich lasse es per Gurgel Übersetzen und dennoch sind es die Feinheiten die Fehlen in der Übersetzung.

    und nebenbei bemerkt steht nix darüber bei der Ballista in wie weit Affixe des Bogens und Köcher Einbezogen werden , jedenfalls nicht laut der Übersetzung, könnte ja durchaus sein das nur Spezifische Affixe oder so von Ballista genutzt werden

    und ne kleine Randbemerkung, scheinst du etwas genervt zu sein von Menschen die Nicht Englisch können.

    gruss Nuckey

    #43071
    Profile photo of Berny
    Berny
    Dabei seit 12.01.14
    7

    Hab gerade meinen „alten“ Marauder ausgebuddelt und hab mir einen RF Build gesucht um den mal ein wenig auszuprobieren. Problem was ich jetzt hab, wie bekomme ich heraus welche Banditen ich gewählt hatte und wenn ich da etwas ändern will muss ich mir ja das Buch holen. Brauch ich dann je bandit das Buch oder setzt 1 Buch alles zurück?

    Hab mich damit noch nie beschäftigt, muss ich ehrlich zugeben und war auch sehr lange Zeit nicht in POE unterwegs (hab erst in Breach wieder angefangen gehabt)

    Edit(h) meint, richtige Stelle lesen dann weiss man bescheid

    #43073
    Profile photo of Ezekiel
    Ezekiel
    Dabei seit 13.03.13
    M 2.269 15

    Problem was ich jetzt hab, wie bekomme ich heraus welche Banditen ich gewählt hatte
    Berny

    Beim Questlog Akt2 in den Schwierigkeitsgraden siehst Du welchem Bandit Du geholfen hast. Buch brauchst Du dann jeweils für jeden Schwierigkeitsgrad für den Bandit dem Du nun neu helfen willst, es kommt auch eine Meldung was sich ändert.

    Hier noch das Wiki dazu: http://pathofexile.gamepedia.com/Deal_with_the_Bandits

    Hab mich damit noch nie beschäftigt
    Berny

    Ja, Ich hab‘ das selber nur einmal gemacht um zu sehen ob/wie es geht, damit ich hier Fragen beantworten kann 😉

    Grüße,

    #43075
    Profile photo of PeterPenner
    PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
    1.314 16

    und nebenbei bemerkt steht nix darüber bei der Ballista in wie weit Affixe des Bogens und Köcher Einbezogen werden , jedenfalls nicht laut der Übersetzung, könnte ja durchaus sein das nur Spezifische Affixe oder so von Ballista genutzt werden
    Nuckey

    Das liegt daran, weil es zum Grundverständnis der Spielmechanik in PoE gehört, vermute ich. Deshalb wird es nicht in jedem Beitrag im Wiki erwähnt. Wie ich schon meinte, es ist wie ein normaler Angriff mit dem Bogen, nur über den Umweg eines Totems. Deshalb gibt es nicht wirklich Einschränkungen auf Bow und Quiver, außer es handelt sich um sekundäre Effekte wie z.B. der Herald of Ash Overkill Ignite oder On-Kill Effekte.

    und ne kleine Randbemerkung, scheinst du etwas genervt zu sein von Menschen die Nicht Englisch können.
    Nuckey

    Ja das bin ich tatsächlich etwas, wenn es sich um Leute handelt, die sich schon längere Zeit mit den Spielmechaniken in PoE beschäftigen. Gerade da macht es sehr viel Sinn sich wenigstens die paar englischen Grundkenntnisse anzueignen, die sich eh immer wiederholen. Es sind ja wirklich nicht viele Vokabeln und Ausdrucksweisen in PoE. Mich persönlich würde es da total nerven immer auf andere angewiesen zu sein und Stunden oder vllt auch Tage auf die Antwort im Forum zu warten, bevor man weiterplanen kann. (Allgemein halte ich es in der heutigen Zeit für eine riesen Wissens- und Bildungslücke die englische Sprache nicht ausreichend verstehen zu können)

    Grüße

    #43080
    Profile photo of Leandro
    Leandro
    Dabei seit 08.10.13
    26 1

    Keine Sorge Nuckes, richtig genervt is die Peter erst dann wenn Se dir frühs um 8 auf eine wirkliche Frage mit „ich erklär dir des ma kurz“ antwortet und man 2h später gähnend zum Xten mal schreibt das man vom Nachtdienst kommt und die Dummheit der eigenen Frage erkannt hat. Glaub mir, selbst dann findet Peter noch ne Viertelstunde ums ausführlicher zu machen.

    Wobei ich aber leider auch genau dieses an ihm sehr schätze. Fundiertes Wissen und kein Nachgeplapper. Sowas erkennt man fix daran das Er selbst Dummis wie mir des so erklärt das ich es nachvollziehen kann wieso und warum!-)

    Vielleicht hilft dir auch zukünftig der Tip auf die Schlagworte im Tooltip zu achten;

    Xter Edit, des mit dem Bild einfügen könnte etwas intuitiver gestaltet sein oder ick stell mir zu glatt an, leider zu 88% 2tes der Fall!-)

    #43081
    Profile photo of Nuckey
    Nuckey
    Dabei seit 22.07.15
    222 1

    Leandro schönes Buntes Bild 😉

    Tags beziehen sich auf Passiva und Gems , aber nicht auf die -funktionsweise, in wie weit Affixe auf Bogen ausnahmslos mit Übernommen werden, wie im diesem Speziellen Fall

    #43083
    Profile photo of MrCee
    MrCee
    Dabei seit 14.04.13
    M 1.793 17

    aber nicht auf die -funktionsweise
    Nuckey

    doch, wenn auch nur „indirekt“ – sowohl bei den Tags als auch beim Schadensaffix steht „Attack“ bzw. „Attack Damage“ und daraus folgt explizit dass alle Modifier aus Tree und Equipment wirken, welche den Waffenschaden direkt beeinflussen.

    Zweite „Grundregel“ dabei: ein Totem macht „deinen“ Schaden, nur die „Totem“ Passives kommen zusätzlich hinzu.

Ansicht von 10 Antworten - 1,171 bis 1,180 (von insgesamt 1,221)

Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Antwort auf: Kurze Fragen – Kurze Antworten

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen