PoE 3.0: "Fall of Oriath". Release am 4. August 2017!

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  • #42489
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    Nun ist es also raus, hier der Trailer zu PATH OF EXILE 3.0 „Fall of Oriath“:

    der News-Beitrag:

    http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1833704

    die Themenseite auf der GGG-Homepage:

    https://www.pathofexile.com/oriath

    ZiggyD-Video insbesondere zu Akt 6:

    Yoji-Trailer 😜:

    Interview mit Chris:

    der Info-Sammel-Beitrag bei Reddit:


    Zusammenfassung der wichtigsten Infos zu 2.6 & 3.0 auf Deutsch:

    PATCH 2.6:

    • kommt Anfang März (3.3.)
    • erster Teil von größeren Balancing-Änderungen
    • neue Rogue Exiles
    • neue Challenge Liga „Legacy“ (man findet Items die die alten Ligen repräsentieren & kann jeweils bis zu 3 aktivieren)
    • Start der Beta für 3.0 Ende April oder Anfang Mai

    PATCH 3.0:

    • kommt nach der Beta Juni/Juli 2017 🏁
    • der lang angekündigte neue Akt 5, die Rückkehr nach Oriath (der Ort von wo wir vertrieben wurden)
    • ach ja & dann verschwinden noch Cruel bzw. Merciless 😳 & werden durch die Akte 6-10 😱 ersetzt: Wir kehren nach Akt 5 von Oriath zurück nach Wraeclast, wo sich durch unsere Handlungen in Akt1-4 alles verändert hat & verfolgen so dort einen neue Story an bekannten, aber veränderten Orten 😍
    • dadurch ist PoE mit 3.0 eine einzige vollständige Story ohne klassische ARPG-Wiederholungen bis zum Mapping Endgame 👌
    • Pantheon-System, wo das Töten bestimmter Bosse (Götter in Akten 6-10 bzw. Maps) besondere Boni 💪 freischaltet zwischen welchen man jederzeit wechseln kann (meist defensiv)
    • Trade-Erweiterungen (dazu gibt es noch nicht viele Infos)
    • außerdem weiteres ReBalancing, neue Items, neue Skills, …

    Schöne Grüße,

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  • #43053
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    MrCee
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    was mich irritiert ist das 3.0 ja wohl zur neuen Seassion kommen soll oder? Nuckey

    Ja, einfach indem die ‚alte‘ Season weiterläuft bis die Beta abgeschlossen ist 😉

    #43054
    Profile photo of Berny
    Berny
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    7

    Für mich (bin leider nicht der beste „Engländer“) wäre es schon ein riesen Ding wenn es GGG doch mal schafft einen deutschen Client bereitzustellen.

    Dann müsste ich mich nicht durch dieses riesige gewirr englischsprachiger Beschreibungen kämpfen. Und ja ich habe nebenher nicht so viel Zeit das ich auch noch englisch pauken kann.

    POE gefällt mir und ich spiele es auch gern, ich verstehe nur die angedachten Nerf für ES in dieser Form nicht wirklich.

    Damit soll es gut sein, ich werde mal sehen was ich ab 3.0 spielen werde.

    #43055
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    Ezekiel
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    aber von der jetzigen Infogrundlage ist CI build Tod oder zumindest für Höhere Stufen nicht brauchbar oder glaubst du das die Endgegner Hydra etc und die da noch kommen werden, sich beeindrucken lassen mit 5000 Es (Einschätzung von mir , Ausgangslage von 8000 ES )
    Nuckey

    Wenn Du aktuell ’nur‘ 8k ES hinbekommst hast Du – um es ganz ehrlich zu sagen – noch nicht genug Erfahrung für einen komplexen Build wie ES eben eigentlich ist, es war einmal ein Nische, etwas Besonderes, etwas Schwieriges. 10-15k sind aktuell absolut kein Problem (selbst in SSF HC) & nach den Veränderungen wird es weniger aber eben absolut genug sein (mit guten Items, gutem Skilltree, usw.).

    Ein großer Teil der vernünftigen Community findet die Änderungen OK, was zu viel ist wird die Beta zeigen & GGG ändern. Ich persönlich finde es gut wenn CI wieder eine spezielle, schwierige Variante für Experten wird, nicht wie heute eine extrem starke Alternative ohne spezielle Downsides die jeder ohne viel Aufwand spielen kann.

    bloß eins was mich irritiert ist das 3.0 ja wohl zur neuen Seassion kommen soll oder ? , wie lange wollen die denn da beta testen 2 wochen ?
    Nuckey

    Der aktuelle Zeitplan:

    • Legacy Liga endet nicht Ende Mai, läuft weiter (wohl bis 3.0)
    • Beta ab Anfang Juni (eventuell 7.Juni)
    • 3.0 dann Anfang-Mitte Juli

    Grüße,

    #43057
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    Nuckey
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    wat seasson looft noch bis ferner liefen , argh und ick schiebe hier sonder schichten um die 1000 maps voll zu bekommen  ;).

    also noch Monat Schonfrist.

    und was Thema ES angeht, das ES geändert werden muss , war selbst mir laie klar.

    aber warum soll zb CI Build nur für Experten vorbehalten sein ? , das riecht für mich mehr nach Mehrklassen Gesellschaft.

    das einzige positive was ich an den kommenden Änderungen sehe ist das meine Scion brauchbarer wird 😉

    aber gut , warten wir ab was da noch kommt

    gruss Nuckey

    ps.: schaut  mal einer in Kurze Fragen und Kurze Antworten vorbei , kann dort kein neues Thema erstellen da ich der erste letzte bin im Thread

    #43059
    Profile photo of Ezekiel
    Ezekiel
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    wat seasson looft noch bis ferner liefen , argh
    Nuckey

    News auf der Homepage oder im Launcher lesen 😉 Das „Legacy League extended“ war sogar mehrere Tage lang beim LogIn im Spiel zu sehen.

    aber warum soll zb CI Build nur für Experten vorbehalten sein ? , das riecht für mich mehr nach Mehrklassen Gesellschaft.
    Nuckey

    Ist das tatsächlich unverständlich? Denk‘ mal darüber nach warum es in einem Spiel das man viele Monate/Jahre spielen will wichtig ist, dass es Dinge gibt die man nur mit etwas Arbeit/Erfahrung/KnowHow hinbekommt oder schafft. Davon (Atziri, Shaper, 6-Link, komplexe Builds, seltene Items, …) lebt ein Spiel wie PoE. Die Formulierung ist sehr unpassend für ein Spiel, aber die „Mehrklassen-Gesellschaft“ ermöglicht es Dir aufzusteigen, Ziele zu haben, besser zu werden, usw.

    Grüße,

    #43060
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    PeterPenner
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    aber von der jetzigen Infogrundlage ist CI build Tod oder zumindest für Höhere Stufen nicht brauchbar oder glaubst du das die Endgegner Hydra etc und die da noch kommen werden, sich beeindrucken lassen mit 5000 Es (Einschätzung von mir , Ausgangslage von 8000 ES )
    Nuckey

    seien wir ehrlich etzekiel damit würdest du als HC nicht mal vor die Haustür gehen
    Nuckey

    Also jetzt muss ich mich da auch einfach mal zu Wort melden. Das was du schreibst zeigt mir einfach nur, dass du nahezu keine Ahnung von ES Builds hast. Das soll nicht böse gemeint sein, aber ohne ausreichende Erfahrung von sowas zu haben, ist es schwer da wirklich fundierte Aussagen treffen zu können.

    Man könnte sagen, dass ES Builds wohl vor 2 Jahren nur für wenige Leute gut spielbar waren, welche die passenden Items (Eye of Chayula, Dream Fragments, Flasks und gute ES Items) und Erfahrung hatten. Jetzt kann aber so gut wie jeder ES Builds spielen und braucht durch die Master und Ascendancy Klassen auch bei weitem nicht mehr so gute Items. Gerade Occultist mit Wicked Ward und Vile Bastion und Trickster mit Shade Form machen es sehr viel leichter.

    Ich weiß auch nicht was du für Builds gespielt hast, die unter 8k ES hatten. Das müssen dann schon wirklich schlechte ES Items gewesen sein oder du hast zu wenig %increased Energyshield im Tree geskilled. Mit selbst gecrafteten ES Items die nichtmal so gut sein müssen, kommt man eigentlich locker auf 10k ES.

    Das Problem bei ES Builds ist eher, dass je besser die Items sind, umso weniger %increased Energyshield kann man im Tree skillen, um immer noch auf eine ausreichende Menge an Energyshield zu kommen. Die Punkte steckt man dann alle in Damage Nodes und kommt auf deutlich mehr Schaden als mit Life Builds. Vielleicht entsteht da der Eindruck, dass ES Builds eher der „Elite“ vorbehalten sind, dabei müsstest du einfach etwas Schaden aus dem Tree nehmen und mehr in ES Nodes stecken, wenn dein Gear das eben noch nicht erlaubt.

    Der geplante ES Nerf soll bezwecken, dass genau das Problem etwas entschärft wird. Man wird mehr %increased Energyshield im Passive Tree skillen müssen und das maximal mögliche ES auf Items wird gleichzeitig reduziert. Dafür bekommen aber Master jetzt die Möglichkeit deutlich höheren Flat Energyshield auf Items zu craften.

    • +27-34 to Maximum Energy Shield can be applied to all Armour Slots
    • +35-45 to Maximum Energy Shield can be applied to Body Armour, Shield and Helmet
    • +56-69 to Maximum Energy Shield can be applied to Body Armour and Shield

    Das macht es meiner Meinung nach sogar leichter für Anfänger auch brauchbare Energyshield Items zu bekommen.

    Energyshield Builds sollen damit nicht mehr das Nonplusultra im Endgame sein, sondern eher eine Alternative zu Life Builds darstellen. Ich finde, dass diese Änderungen das ganz gut erreichen. Natürlich kann man sich über die genauen Werte der Nerfs streiten.

    Grüße

    #43061
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    Nuckey
    Dabei seit 22.07.15
    222 1

    @peter : es ist richtig , es liegt eher an den Items , das ich um 8000 Es pendle.

    vor paar tagen konnte ich auf 9000 Es hoch drücken und ja Kenntnisse der Mechanik ist noch Lückenhaft da die Infos in Engl. 😉

    aber dennoch , sehe ich diesen Nerf kritsch, da es ja nicht nur CI build obsolete macht auch die LowLife Builds und letztendlich die denjenigen die das Endgame anvisieren , die Exalt kosten nach oben explodieren, aber gut warten wir’s ab was wird .

    gruss Nuckey

    #43063
    Profile photo of PeterPenner
    PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
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    @nuckey:

    Low Life Builds werden zumindest sogar besser im Vergleich zu CI, weil CI Builds nicht mehr den 15% more Es Node haben. Keine Ahnung warum diese Änderungen ES Builds unbrauchbar machen sollten, weil sie das auf keinen Fall tun werden, sie sind nur nicht mehr so broken wie jetzt…

    Wieso das jetzt Exalted Kosten nach oben treiben sollte verstehe ich auch nicht wirklich, erkenne da keinen Zusammenhang mit den ES Änderungen. Du kannst im Endgame auch alles mit Life Based Builds machen und auch ES Builds werden das weiterhin tun können. Es wird nur einfach kein brainafk Facetanken mehr sein, sondern der Spielerskill kommt endlich wieder mehr in den Vordergrund 😉

    Grüße

    #43064
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    Nuckey
    Dabei seit 22.07.15
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    @ Peter : bisher muste man für „Gute“ ES Items tief in der Tasche greifen , wenn ich mir die YT-Fritzen ansehe wie zickeD die mit Equipment rumlaufen wo schon wehtut oder die type , derAfk mit 25000 ES den Shaper legte , wird um auf ein ähnliches Niveau zu kommen die Kosten dafür erheblich anheben ( ist ne sub. Einschätzung)

    nun und was die LL Builds angeht so ist es ne einschätzung von mir , so wie ich es verstanden habe.

    Life und meist mana wird genutzt um Auren zu casten und ES dient halt als „Lifepuffer“

    wenn ES nach unten hin genervt wird , dann ist nach meiner Ansicht LL für Hohe Tiers bedingt brauchbar bis gar nicht , außer dein Schadensoutput ist so groß das der Boss nicht die Zeit hat seine Attacken auszuführen

    gruss Nuckey

    #43065
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    PeterPenner
    Dabei seit 05.09.13
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    @nuckey:

    Wieso sollte man dann in 3.0 für gute Items mehr Currency ausgeben müssen? Das Verhältnis zu dem maximal Möglichen bleibt doch bestehen, außer du redest vllt über die permanente Standard und Hardcore League in der es Legacy Items geben wird. Die Leagues blende ich bei meiner Argumentation meistens komplett aus, weil die nicht für mich zum eigentlichen Spiel btw. Balance gehören 😛

    Life und meist mana wird genutzt um Auren zu casten und ES dient halt als „Lifepuffer“
    Nuckey

    Jo, so funktionieren Low Life Builds, aber warum sollten die unspielbar werden, nur weil man etwas weniger ES bekommen wird? Scheinbar denken das viele in der Community, anstatt einfach über Lösungen nachzudenken. Ich verstehe diese Art der Argumentation wirklich gar nicht. Zur Not verzichtet man auf ein paar Auren/Schaden, da man nicht mehr so viele Reduced Mana reserved Nodes skillen kann, weil die in %inc ES gesetzt werden müssen. Ich denke du siehst das einfach zu sehr in schwarz und weiß 😉

    wenn ES nach unten hin genervt wird , dann ist nach meiner Ansicht LL für Hohe Tiers bedingt brauchbar bis gar nicht , außer dein Schadensoutput ist so groß das der Boss nicht die Zeit hat seine Attacken auszuführen
    Nuckey

    Du weißt schon, dass man auch mal gerne manuell den Attacken von Gegnern ausweichen darf, anstatt in allem drin zu stehen und zu face-tanken?

    Außerdem wird man in den aktuell angekündigten Änderungen in 3.0 immer noch mindestens so viel Energyshield wie Life bekommen, sogar ca 25-50% mehr, je nach Build. Die normalen Life Builds werden wohl so an 6000-7000 Life bekommen (außer es ist was Spezielles und nutzt Kaoms Heart) und Energyshield Builds vermutlich so 11000 ES. Beides natürlich mit guten Items im Endgame, egal ob bei Life oder ES Builds. Mit der Begründung zu wenig ES bekommen zu können, wären ja Life Builds schon jetzt im Endgame unspielbar, da sie niemals auf so hohe Zahlenwerte kommen.

    Grüße

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